Sind Chicken Wings vegetarisch?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Nein 70%
Ja 30%

12 Antworten

Nein

Chicken Wings sind Fleisch und damit nicht vegetarisch. Auch werden von Hühnern nicht nur die Flügel genutzt. Brust und Schenkel zb auch.. Legehennen sind wieder eine andere Art von Hühnern. Legehennen setzen nicht so schnell Fleisch an. Die Hähne dieser Arten auch nicht. Weil sich die männlichen Tiere weder schnell genug Fleisch ansetzen noch Eier legen werden sie immer noch geschreddert oder vergast. Das Schreddern soll zwar verboten werden aber diese Verbote lassen auf sichz warten.

Ich esse immer vegerarischen Schinken. Bei uns im Dorf züchtet jemand Schweine mit 8 Hinterbeinen. Die mittleren 4 werden schmerzfrei amputiert und zu Schinken verarbeitet. Das Schwein lebt dann glücklich und zufrieden weiter, und wenn es dann an Altersschwäche gestorben iat, wird es zu vegetarischer Wurst und Schnitzeln verarbeitet

Nicht jeder Vegetarier lebt ausschließlich nach dieser strickten Definition, für die meisten spielen Tierwohl etc auch eine Rolle.

Sind die Hot&Spicy-Chipsletten von Lorenz vegetarisch?

Hallo Leute, die Frage steht im Prinzip schon im Titel. Ich bin mir nicht sicher, weil die Verpackung sagt "Mono- und Diglyceride von Speisefettsäuren", welche zwar meistens pflanzlichen Ursprungs sind, aber machmal auch tierischen. Kann mir da jemand helfen?

MfG Dracodrache

...zur Frage

Welches Vegane Kochbuch von Attila Hildmann soll ich mir kaufen?

Ich bin 15 Jahre alt und möchte mich mit Hilfe von einem Kochbuch von Attila Hildmann vegan ernähren. Davon gibt's aber verschiedene: -Vegan for youth -Vegan for Fun -Vegan for fit Welches würdet ihr mir empfehlen (wäre nicht schlecht wenn ich dadurch auch etwas abnehme) Vielen dank

...zur Frage

Vegetarisch oder Vegan auf Mallorca essen?!

Bin ab nächste Woche auf Mallorca in Cala Ratjada. Weiß zufällig jemand, ob es irgendwo auf der Insel gute Restaurants gibt, wo man vegetarisch oder sogar vegan essen kann?

...zur Frage

Dürfen Vegetarier Salz essen?

Nach Definition von Vegetarismus essen Vegetarier "neben Nahrungsmitteln pflanzlichen Ursprungs nur solche Produkte, die vom lebenden Tier stammen".

Salz dagegen ist ja kein Gewürz (also pflanzlich). Was sagt ihr dazu?

...zur Frage

Wie kann ich es schaffen Vegetarier zu werden? Ist das bei mir überhaupt realistisch?

Hey,

ich bin 16 Jahre alt und männlich und bin mit Fleisch aufgewachsen. Meinen ersten Döner habe ich schon mit 4 gegessen und er ist bis heute mein Lieblingsessen. Ich kann mir leckeres Essen ohne Fleisch irgendwie nicht vorstellen. Beim Essen ist bei mir Fleisch immer das, worauf ich mich am meisten freue. Das Gemüse oder die Soße sind immer nur nebensächlich. Ich liebe Chicken Nuggets oder scharfe Chickenwings und kann mir nicht vorstellen, sie nicht mehr zu essen. Sucuk (türkische Salamiwurst). Außerdem kocht man in meiner Familie sehr viel mit Fleisch. Fleisch gibt es bei uns eigentlich so gut wie jeden Tag.

Aber heute habe ich eine Doku gesehen, die irgendwie etwas in mir verändert hat. In der Doku ging es um Lebensmittelskandale, Ein Mann, der im Rollstuhl sitzt und nicht mehr richtig reden kann, weil er mit Hysterien versuchten Käse eines Großkonzerns gegessen hat, Mitarbeiter, die Fleischware neu etikettieren, das eigentlich schon alt ist, tausende Hühner aneinander gepresst und in Regale gestopft, ein Mann, der getötet wurde, weil er einen Konzern angeklagt hat, der Hormone spritzt, tote, verschimmelte Kadaver von Tieren, die in Schlachthöfen irgendwo rumliegen, feige Alphatiere, die sich nicht mal trauen Interviews zu geben und mit Anzeige drohen, wenn man ihnen sachliche Fragen stellt, Schweine, die sich aus Langweile selbst auffressen ... immer, wenn ich jetzt Fleisch sehe oder daran denke, denke ich an diese Doku und an diese Tiere. Ich weiß, dass das Fleisch, was ich da esse zu 95% aus solchen Konzernen kommen könnte, da es nicht wirklich teuer ist. Wir kaufen von Landjunker aus Lidl und Dönerfleisch ist generell nicht immer aus den besten Ecken der Welt. Genauso wenig, wie Chicken Wings oder Nuggets, wenn ich mir mal die Preise angucke.

Aber WIE soll ich ohne das leben ? Ohne KFC, ohne Döner, ohne gegrilltes Fleisch, Nuggets, Chickenburger .... WIE ?

Ich würde so gerne gesünder leben und was für die Welt tuen und nicht diesen Mist unterstützen, aber ich bin mit Fleisch aufgewachsen. Es wird sehr schwer für mich sein. Wie soll ich anfangen, was muss ich beachten, muss ich irgendwelche Vitamintabletten nehmen, was empfehlt ihr mir für Produkte ?

Veganer werde ich erstmal nicht, hab schon genug Probleme mir ein vegetarisches Leben vorzustellen.

Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?