Helix Piercing entzündet, dick?
hey:)
Mein Helix ist jetzt genau 2 Monate alt und ich habe heute gemerkt, dass hinter meinem Ohr am Loch es angeschwollen ist. Es tut gar nicht weh aber ich habe auch bisschen wildes Fleisch entdeckt ist wirklich nur wenig und sieht man auch kaum auf den Fotos.
Was kann ich gegen die Entzündung/ Schwellung tun ? Ich benutze nur Prontolind (ich habe mich schon darüber informiert dass ich stattdessen eine Kochsalzlösung benutzen soll ) aber sonst noch irgendwas ? Ich habe sonst Betaisodona Salbe da.
und was tu ich gehen das mini Ding wildes Fleisch? Geht das überhaupt jemals weg?
habe gelesen dass es irgendwelche Anti discs gibt oder einfach teebaumöl helfen soll.
Ergänzung mit Fotos wo man das wilde Fleisch? sieht: (wenn’s das überhaupt ist)
2 Antworten
Guten Morgen
Besorg dir wasserstoffperoxid aus der Apotheke, damit müsstest du es in den Griff bekommen und lass dafür das Prontolind weg
Danke. Welches soll ich mir kaufen ? Die 3prozentige ? Und dann täglich ein Tropfen oder ?
Meiner Erfahrung nach hilft weder Peroxid, noch Teebaumöl, sondern vor allem die No pull Discs. Entzündet sieht es für mich auf den Bildern jetzt nicht aus - aber lass das mal von nem Piercer checken, der macht dir auch die Discs drauf.
Um die no pull discs drauf zu machen müsste man ja das Piercing raustun. Ist das in Ordnung nach 2 Monaten? Hab gehört man darf es bei Entzündungen etc. nicht rausnehmen
Zum einen nimmt man den Schmuck ja nur kurz raus - man soll es mit Entzündung nicht komplett entfernen, weil das Loch dann zuwächst und die Entzündung sich einkapselt. Ein kurzes herausnehmen des Stabs um ihn bei entzündeten Piercings zB gegen einen längeren Stab zu tauschen ist in Ordnung und sogar nötig.
Zum anderen soll es dir ja auch dein Piercer machen und nicht du selbst - der arbeitet sauber und schnell, da ist das kein Problem.
Richtig ist, dass unnötige (!) Schmuckwechsel (zB wegen ästhetischen Gründen) nach 2 Monaten nicht in Ordnung sind. Etwas anderes ist es aber, wenn das Piercing Probleme macht und der Schmuckwechsel hilft, die Probleme zu beheben.
Wie gesagt, ich bezweifle von den Bildern her, dass es überhaupt entzündet ist - nur weil Wildfleisch dran ist, muss es nicht auch entzündet sein. Mit Entzündung wäre eine No pull Disc eh nicht gut - dann müsste erst die Entzündung behandelt werden und DANN das Wildfleisch mit den Discs.
Deshalb geh am besten zum Piercer, der kann sich das genauer ansehen und entscheiden, was zu tun ist.
und Kochsalzlösung brauche ich dann auch nicht mehr zu verwenden ?