Heizung funktioniert morgens nie?

5 Antworten

Ja, derart nennt man ja wohl auch nicht umsonst "Nachtabschaltung". Entweder es ist an deinem Thermostatregler in deiner Wohnung so eingestellt oder was auch möglich ist, daß die Heizung vom Heizkeller aus betrieben wird wo dort der Regler so eingestellt ist, daß die Heizung in der Zeit von 22:00 bis 06:30 Uhr runtergefahren wird und max. auf "Frostschutz" steht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Arksor
Fragesteller

wie kann man das ändern?

bin es echt leid in klirrender kälte morgends aufzustehen

Arksor
Fragesteller
@DerNebelraser

keine ahnung aber es ist relativ kalt…also ich friere

DerNebelraser  04.03.2023, 04:05
@Arksor

Gut so, "Frieren gegen Putin!" & "FFF-Fridays for Future, Klima Rettung!" ;)

Arksor
Fragesteller
@DerNebelraser

f*** you!

ich will mein letzten abend nicht in kälte verbringen😡

Wir können weder an putin noch am putin was ändern also will ich wenigstens noch eine warme bude haben

Am Kessel gibt es so etwas wie eine Zeitschaltuhr, da kann man dran einstellen, ab wann die Heizung laufen soll.

lg, Anna

Die Heizung funktioniert schon. Sie ist lediglich auf Nachtabsenkung gestellt.

Zwischen 23 Uhr und 6 Uhr ist das zulässig, solange es nicht kälter als 18 Grad in den Räumen wird.

Nachtabschaltung ausmachen. Vom Mondsymbol auf die Sonne stellen.

Arksor
Fragesteller

junge die stand die ganze nacht(Jetzt immer noch) auf 5!!

die ist trotzdem so kalt wie das herz von dieter bohlen

DerNebelraser  04.03.2023, 03:47
@Arksor

Na und, du liegst doch eh die ganze Nacht im Nest bei de Mutti an der Brust.

mendrup  04.03.2023, 03:53
@Arksor

Junge, ich rede nicht vom Heizkörper. Die Heizung ist im Keller.

Arksor
Fragesteller
@mendrup

aso und wie/was kann man das ändern?

mendrup  04.03.2023, 04:00
@Arksor

Vom Mondsymbol.. Jeeez. Da ist ein Timer. Der sagt, ab wann das Ding heizt. Dafür gibt es Programme.

Wo und wie wohnst du? Was für eine Heizung ist im Haus/Wohnung?

Arksor
Fragesteller

mietwohnung, gasheizung

heilaw  04.03.2023, 12:15
@Arksor

Zentralheizung oder Wohnungs/ Etagenheizung? Wieviel Wohnungen im Haus ?

Arksor
Fragesteller
@heilaw

8 wohnungen das andere weiß ich nicht

heilaw  04.03.2023, 12:37
@Arksor

Dann bitte die Hausverwaltung oder den Vermieter ansprechen, damit die Zeiten der Nachtabsenkung anders eingestellt werden.

BerndBauer3  04.03.2023, 21:43
@Arksor

Ja, wenn es eine Mietwohnung mit 8 Wohnungen ist, ist es einfach so eingestellt, das die Heizung um 6 Uhr anfängt. Für die meisten ist das ja auch ok. Von Uhr, auf 5 Uhr umstellen, sollte nicht so aschwierig sein.

Arksor
Fragesteller
@BerndBauer3

naja ich muss halt 3:30 aufstehen und es wäre toll wenn das im warmen gehen würde