Warmwasser Heizung funktioniert nicht mehr nachdem ich Laken zum trocken drauf gelegt habe?

2 Antworten

Wenn das Laken auch über dem Thermostat hing, war es bald sehr warm dahinter und dann wurde abgeriegelt. Ganz normal. Jetzt müsste die Heizung aber wieder warm werden.

Fühl mal an dem Rohr, das zum Heizkörper führt oder an beiden, falls es zwei sind. Mindestens eines davon müsste sehr warm sein.

Ansonsten: Wenn der Thermostat die Heizung abgeriegelt hat, wurde ein Stift reingedrückt. Vielleicht sitzt dieser fest. Du kannst mit einfachem Werkzeug den Thermostat abschrauben und dann sehen, ob der Stift festsitzt. Kein Hexenwerk. Ggf. wieder beweglich machen mit Hilfe einer Wasserpumpenzange und dann müsste alles wieder gehen.

TheBrawl420
Fragesteller

Nein ist alles komplett kalt

ich glaube du hast recht

der stift klemmt wahrscheinlich weil auch die leitung wo das heiße wasser reinkommen sollte kalt ist

TheBrawl420
Fragesteller

Kann man den stift auch ohne werkzeug lockern ?

TheBrawl420
Fragesteller

Nevermind , hab paar mal mit dem hammer dagegen geklopft und funktioniert wieder 😭😂

Hing das Laken eventuell auch über den Thermostatkopf? Dann kann sich ein Wärmestau gebildet haben und der Thermostat hat die Heizung runtergeregelt. Die müsste wieder angehen, sobald der sich wieder abgekühlt hat.

TheBrawl420
Fragesteller

Ja hing auch über den Thermostatkopf.

Aber hab das laken von 8 stunden weggenommen sollte es nicht wieder angehen ?