Hattet ihr auch schon früh als Kleinkind schon Interesse an Zahlen und Buchstaben?

Das Ergebnis basiert auf 39 Abstimmungen

Ja das hatte ich auch 59%
Ich weiß es nicht mehr so genau 23%
Nein das hatte ich nicht 18%

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja das hatte ich auch

Liebe LillyFee93112. 💖

Für Zahlen und Buchstaben habe ich mich schon immer interessiert.

Ich habe mal ausgerechnet, dass meine Schwester genau 2 Jahre, 2 Monate, 2 Wochen und 2 Tage älter ist, als ich. 😅

Zahlen haben es mir angetan.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja das hatte ich auch

Ja. Wenn keine schwerwiegenden Behinderungen das verhindern, trifft das wohl auf alle Kinder zu.

adelaide196970  15.11.2023, 18:51

bei mir nunmal gar nicht. Zahlen waren mit schon immer ein Gräuel , Buchstaben interessierten mich ebenso wenig. Aber Blumen , Tiere, die waren meine Lieblinge.

Silo123  16.11.2023, 00:46

ich denke nicht, daß ich als Kind eine schwerwiegende Behinderung hatte.

Nein das hatte ich nicht

Da das Kleinkindalter bei mir sehr lange her ist, kann ich mich nicht daran erinnern.

Ich denke aber nicht, eher erst ab 4 Jahren aufwärts.

Ja das hatte ich auch

Sehr, bis heute! Schon als Kind habe ich bspw. die Nummern der Buslinien auswendig gelernt, sowie die einzelnen Höhen der schweizer Berge usw.

LG und schönen Tag

Ja das hatte ich auch

Ja soweit ich mich erinnern kann. Ich hab auch alles auseinandergeschraubt wo auch nur eine Schraube dran war 😉

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Silo123  16.11.2023, 00:47

Und was hat das mit Zahlen und Buchstaben zu tun?

ErikG172  16.11.2023, 14:26
@Silo123

Wenn Dich dieser Satz als kleiner Zusatz stört so reiche ich Dir gern ein Taschentuch zum Abtropfen der Tränen.