Hatte gerade einen Autounfall (Eure Einschätzung)?
Hey, ich fahre seit ca 3 Monaten und nun ist etwas passiert, was mich echt fertig macht.
Ich fahre immer sehr regelbewusst. Ich war auf der ganz normalen Hauptstraße unterwegs, bis eine Frau sich dachte auf eine Bushaltestelle vor mir zu fahren und ohne zu schauen einfach vor mir rauszuziehen um zu wenden über die ganze straße. Ich frage mich wirklich wie man so hohl sein kann, ich hasse solche Menschen.. Schuldfrage ist geklärt, sie ist der Unfallverursacher. Alles schön und gut.. Aber mein Auto ist im Eimer. Ich hab nen altes Auto und werde dafür nicht viel bekommen. Allerdings bin ich auf das Auto angewiesen.. Solchen Leuten sollte man echt den Schein entziehen..
Die Frau bekommt nun ein Bußgeld für Wenden mit Gefährdung.
Naja jedenfalls, wie ist eure Einschätzung:
6 Antworten
Fahr zu einem Gutachter ubd lass den Schaden untersuchen. Geh nicht zu dem, den die Versicherung der Verursacherin schickt.
Der Schaden wird locker 2500€ sein. Du brauchst hier mindestens Scheinwerfer, Stoßstange, Motorhaube, Kotflügel neu und dann muss man schauen, was drunter kaputt ist.
KVA von VW machen lassen, mit der Versicherung abrechnen und dann mit Teilen vom Schrottplatz flicken. Wenn dir die Farbe egal ist oder du farblich passende Teile auf dem Schrott findest kannst du das selbst instandsetzen. Viel mehr als ein bisschen Standard-Werkzeug, bisschen Bildung von der Youtube-Universität und eine helfende Hand braucht man da nicht für.
Kotflügel, Scheinwerfer und Schürze von eBay.
Lass dir den Zeitwert auszahlen, und dann reparieren mit gebrauchten Teilen.
So einen Schaden hatte ich an einem Mercedes C180, hat insgesamt 500€ gekostet
Danke für die Antwort! Das war echt ein Schock für mich.
Hallo so schlimm finde ich es gar nicht, ein neuen Kotflügel und Stoßstange und gut, sie muss ja bezahlen. ein Ersatzwagen muss sie auch zahlen, wann auf das Auto angewiesen bist.
Was sollen wir denn da einschätzen? Man kann nur das Äußerliche beurteilen, was unter der Karosse kaputt ist, sieht man nicht. Aber neuer Kotflügel, neue Motorhaube, neuer Scheinwerfer neue Frontschürze, evtl. neuer Stoßfänger, die Lackierarbeiten....
Die andere Seite wäre noch interessant zu sehen, ob der Vorderwagen verzogen ist. Aber ich fürchte auch so wird das ein wirtschaftlicher Totalschaden sein.