Hat wer einen guten Trainingsplan für 5 Tage training die Woche?

2 Antworten

Der ideale Trainingsplan hängt von deinen Zielen, deinem Fitnesslevel und deinen persönlichen Vorlieben ab. Hier ist ein allgemeiner Vorschlag für einen Trainingsplan, den du als Ausgangspunkt verwenden kannst. Dieser Plan kombiniert Krafttraining und Cardio:

Montag:

  • Krafttraining (Ganzkörper):
  • Kniebeugen
  • Bankdrücken
  • Kreuzheben
  • Langhantelrudern
  • Schulterdrücken

Dienstag:

  • Cardio und HIIT:
  • Laufen, Radfahren oder Intervalltraining (z. B. 30 Sekunden Sprint, 30 Sekunden Pause, wiederholen)

Mittwoch:

  • Aktive Erholung:
  • Leichte Cardio-Aktivität (Spaziergang, leichtes Radfahren)
  • Dehnübungen oder Yoga

Donnerstag:

  • Krafttraining (Ganzkörper):
  • Kniebeugen
  • Bankdrücken
  • Kreuzheben
  • Langhantelrudern
  • Schulterdrücken

Freitag:

  • Cardio:
  • Laufen, Radfahren oder andere Cardio-Aktivitäten nach Wahl

Samstag:

  • Krafttraining (Fokus auf Isolationsübungen):
  • Bizeps-Curls
  • Trizepsdrücken
  • Bein-Curls
  • Wadenheben
  • Bauchmuskeltraining

Sonntag:

  • Ruhetag oder aktive Erholung:
  • Leichte Aktivitäten, Dehnübungen oder Yoga

Wer so wenig weiß daß er seinen Plan nicht selber machen kann ud auch nicht in der Lage ist zu googeln ist definitiv längst nicht fortgeschritten genug für 5 TE / Woche.

Alexander9000
Fragesteller

geh heulen

Alexander9000
Fragesteller
@apfelbus

broski du heulst rum weil ich auf gutefrage eine Frage stelle?

apfelbus  27.11.2023, 22:05
@Alexander9000

Nein, ich sag nur daß jemand der sich einen 5 - Tage - Plan nicht selbst machen kann zu unerfahren und unqualifiziert dafür ist.