Macht es Sinn den Trainingspaln ab und zu zu wechseln?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn alles läuft und du Fortschritt machst und keine Schwachstellen priorisieren möchtest eher nicht.

Einzelne Übungen austauschen, wenn man sie z.B ausgemaxxt hat oder keinen Fortschritt mehr macht, ist okay.

Aber den ganzen Trainigsplan ändern, ist in den meisten Fällen Quatsch.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich mit Training und Ernährung

Es macht durchaus Sinn, andere Übungen ins Training einzubauen. Außerdem kannst du auch deinen Split ändern. Also 5er Split anstelle von einem 3er Split. Oder wenn du bisher nur Ganzkörper Training machst, kannst du einzelne Muskelgruppen im Split trainieren. Schau dir am besten dieses Video von Markus Rühl an https://youtu.be/6O-VZ-W2fEA?si=0yFN1xTtQPGYAMOd

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du Fortschritte machst gibts kein Grund was zu ändern

Ja irgentwie schon sonst ist das training so einseitig

Alter, mach was du willst, ich mach grad Push-Pull-Leg und hätte bock die ganze Schulter mal zsm trainieren, vllt werde ich demnächst umstellen, das Wichtigste im Bodybuilding ist das zu machen was einem Passt und was man fühlt(Psychisch und im muskel)