Push Training trotz Muskelkater machen?

5 Antworten

Du könntest pull machen und mit push noch bis übermorgen warten. Push und pull macht man idealerweise ja nicht an zwei Tagen hintereinander, weil sich da ja doch bissl was überschneidet.

Oder du probierst heute doch das push Training und schaust ob der Kater nicht mehr so spürbar ist, wenn die Muskeln warm sind. Vorsichtig trainieren - eher mit leichteren gewichten und mehr wh. Kannst ja notfalls immer noch auf pull wechseln.

Wenn der Muskelkater noch zu stark ist mach lieber einen Tag Pause, denn die Muskeln brauchen Zeit um sich zu regenerieren. Wenn er jedoch nur leicht ist oder nur in manchen muskeln kannst du auch wieder trainieren und die jeweiöigen muskeln auslassen. Du musst es am ende für dich selber entscheiden, da mur du selbst beirteilen kannst wie stark der muskelkater tatsächlich ist.

Ich würde es lassen!

Was nützt dir ein Training, in dem du nicht Vollgas geben kannst?! 🤷🏻‍♂️

Woher ich das weiß:Hobby – Erfahrung aus 25 Jahren Fitnesstraining und Kraftsport

Wenn du Muskelkater hast solltest du gar nicht trainieren. Wenn du immernoch starken Muskelkater hast, kannst du am besten morgen wieder mit Pull anfangen, damit du insgesamt nicht so viel Zeit verlierst

Woher ich das weiß:Hobby – Fitnessmaus 💙🏋‍♀️

1 Tag warten