Hat die Pflantze zu wenig licht?
Dieses Zimmer hat nur ein Nord Fenster ich habe gehört das Farne nicht so viel Licht brauchen und ich gieße sie auch nicht zu viel oder zu wenig. Woran könnte es liegen das diese Pflanze immer braune und träger wird?
Das Foto ist natürlich nicht so gut geworden :/
7 Antworten
Allzuviel Licht brauchen die tatsächlich nicht.
Die Erde schaut allerdings furztrocken aus. Farne sind nun nicht gerade Sumpfpflanzen, Stausnässe (wenn sie direkt im Wasser stehen) mögen sie nicht so, sie wachsen in der Natur aber da, wo die Erde ständig ziemlich feucht ist, etwa an Bachläufen oder feuchten Senken im Wald.
Es reicht schon ein, zwei Tage trockene Erde, daß die Zweigspitzen braun werden.
Du solltest also vielleicht nicht unbedingt mehr gießen, aber öfter und regelmäßig, so daß die Erde ständig feucht bleibt. Gerade im Sommer, und wenn die Pflanze mal buschiger und gut entwickelt ist, verbraucht die unheimlich viel Wasser, da kann auch zwei mal täglich gießen nötig sein.
Gerne. Dann viel Freude an Deinem Jungelbusch, wenn sie sich wieder erholt hat. ;-)
der Farn ist vertrocknet, der braucht Wasser, aber ich denke hier kommt jede Hilfe zu spät
Zuwenig Wasser hat sie auf jeden fall
Oh, ein armer Pflanzenpatient.
Ich würde ihr mal neue Erde gönnen, also umtopfen und dann mal vorsichtig düngen.
Es gibt so flüssigen Dünger für Blüh-und Grünpflanzen.
Vielleicht erholt sie sich noch. Mit Farn hatte ich auch eher weniger Glück.
Ein Farn lebt im Wald.
Ein Farn lebt im Wald.
Richtig, aber nur an Stellen, wo die Erde ständig nass ist. Und düngen würde ich die wenn, dann auch nur recht vorsichtig.
Die ist schlicht und einfach vertrocknet
Danke das hilft mir sehr