Hat Beziehungsstatus gar nichts mit aussehen und Charakter zu tun?

14 Antworten

VERHALTEN

Neben Aussehen und Charakter geht es ja vor allem auch um Verhalten/Benehmen. An letzterem liegt es sowohl bei Männern als auch Frauen recht oft.

Wie du auf andere in partnerschaftlicher Hinsicht wirkst, ist schwer zu sagen.

KANDIDATEN

Erfahrungsgemäß passt etwa jeder 100ste Mensch gut als Partner, passendes Geschlecht, Alter und soziales Umfeld vorausgesetzt. Je jünger oder mehr Mainstream man ist, desto mehr passen vielleicht (etwa jeder 50ste), je älter oder spezieller man ist, desto weniger (vielleicht nur jeder 200ste), aber die Größenordnung bleibt trotzdem richtig. Daher gilt ganz klar, dass man viele neue Menschen kennenlernen muss, damit ein passender dabei sein kann.

Du müsstest also schon immer wieder viele neue Männer kennenlernen, damit mal ein richtig gut passender dabei sein kann.

bei mir klappts ja nicht mal bis zur offiziellen beziehung

Den Satz verstehe ich nicht so ganz. Hast du Sex mit Männern, bevor du in einer Beziehung bist? Dann ist es kein Wunder. Erst Sex, dann Beziehung klappt nur ausnahmsweise. Dann hast du ja den Eroberungserfolg quasi schon vorweggenommen.

im reitstall wird mir sogar oft gesagt dass ich sogar ohne make up im drecksgewand noch mega aussehe

Reitstall? Das ist natürlich auch ein Hobby, das viele Männer eher abstößt und wo man nun wahrlich keine Männer kennenlernt. Wenn du da viel zeit verbringst, ist es wenig verwunderlich.

weil ich optisch ziemlich dem schönheitsideal entspreche

Deine Story ist aber für die meisten Mädchen beruhigend: Es kommt eben nicht nur auf das Aussehen an, sondern viel mehr auf das Verhalten.

Ohne dich zu kennen, kann ich natürlich keine konkreten Analysen bieten. Vielleicht wirkst du doch wenig zugänglich oder strahlst zu hohe Erwartungen aus?

Kajjo  04.04.2022, 10:47

ERGÄNZUNG:

Mich würde interessieren, wie oft du denn in den letzten Jahren so richtig verliebt warst, mit Haut und Haaren ihn einfach begehrt hast, tiefe Zuneigung gespürt hast, alles für ihn gegeben hättest.

Ist das überhaupt passiert?

Vielleicht merken die Männer einfach, dass du keine tiefen Gefühle für sie hast?

Wenn du magst, kannst du mit eine Freundschaftsanfrage schicken, um Details zu diskutieren, die hier vielleicht unpassend sind.

lochnets
Fragesteller

nein ich habe nicht erst sex mit den männern
(gut manchmal schon aber nicht immer)
ich hab grade 2 monate lang einen gedatet den ich nicht mal geküsst hab also von dem her

ja reiten ist mein hobby und das werd ich für keinen mann der welt aufgeben
bisher fanden das die männer eher sogar sexy

ich vesteh halt einfach nicht was ich falsch mache an meinem charakter...

Kajjo  04.04.2022, 10:52
@lochnets

Wie ist das mit meiner vorigen Frage:

Mich würde interessieren, wie oft du denn in den letzten Jahren so richtig verliebt warst, mit Haut und Haaren ihn einfach begehrt hast, tiefe Zuneigung gespürt hast, alles für ihn gegeben hättest.

lochnets
Fragesteller
@Kajjo

ein mal so richtig extrem....

Kajjo  04.04.2022, 11:09
@lochnets

Das ist nicht oft, oder?

Vielleicht merken die Männer einfach, dass auch du dich nicht wirklich verliebt hast?

Für mich würde auch nur eine Frau in Frage kommen, bei der ich das Gefühl hat, dass sie mich richtig toll findet und sich in mich verliebt hat oder zumindest kurz davor ist.

Vielleicht merken Männer, dass du eine Beziehung "suchst" oder unbedingt "willst"?

lochnets
Fragesteller
@Kajjo

doch verliebt war ich schon öfter aber ich meine so extrem erst ein mal
in die anderen die ich nur gedatet hab war ich ja teilweise auch verliebt aber noch nicht sooo extrem, weil ich diese männer ja noch nicht so gut kannte

KuroHotaru  04.04.2022, 14:55
@lochnets

Sicher, dass du da in die Männer verliebt warst oder vielleicht doch eher in den Gedanken, wieder in einer Beziehung landen zu können?

lochnets
Fragesteller
@KuroHotaru

doch, hab in den letzten 2,5 jahren 8 männer gedatet und für 3 davon hatte ich gefühle, echte gefühle
für die anderen 5 nicht und wenn ich nur in einer beziehung landen wollen würde hätte ich für die anderen 5 doch auch gefühle gehabt

Doch hat es.

  • Entweder stimmt etwas mit deiner Persönlichkeit nicht.
  • oder du sendest die falschen Signale
  • oder die Leute denken sie hätten keine Chancen bei dir
  • etc.
lochnets
Fragesteller

hab grade einen mann kennengelernt, wir haben uns 2 monate lang gedatet aber er meint er hat einfach keine gefühle für mich und er kann sich nicht erklären warum
er findet mich sehr attraktiv und vom charakter her bin ich genau das was ich mir vorstelle, dennoch empfindet er einfach nichts

stevvefox  04.04.2022, 10:29
@lochnets

Puh das ist schwer. Rede doch mal mit Freundinnen darüber die kennen dich besser. Verlange von ihnen Knall hatte Ehrlichkeit

lochnets
Fragesteller
@stevvefox

die meisten meiner freundinnen haben selbst alle pech mit männern und verstehen sein verhalten nicht
Sie meinen er ist einfach komisch

stevvefox  04.04.2022, 10:38
@lochnets

Ich habe in meinem Freundeskreis die Erfahrung gemacht(Bin ein Mann also weis ich was hinter den Kulissen abgeht) das viele Frauen sehr schnell genau den falschen Typen hinter rennen. So kam bspw. ein Kumpel von mir immer rel. gut an und es gab ein paar die wirklich was von ihm wollten. Aber wer bereit war kritisch zu dneken hätte direkt erkannt das es damit enden würde das er sie betrügt. Er betrügt seine Freundin sehr sehr häufig.

Damit will ich sagen das du unter Umständen nicht zu oberflächlich sein solltest und einem hintergrennen solltest der grade „cool“ wirkt .Schau lieber zu das du einen anständigen findest.

lochnets
Fragesteller
@stevvefox

das hab ich leider ja eh gemacht
ich habe einen echt anständigen kerl kennengelernt, leider hatte er einfach keine gefühle für mich

Natürlich hat der Beziehungsstatus nichts mit dem Aussehen zu tun !

Mein erster Freund hatte genau das, was ich nie wollte, einen Bart, war sehr viel älter, als ich mir das vorgestellt habe und trotzdem habe ich mich ihn in verliebt. Warum ? Keine Ahnung, war halt einfach so.

Einen anderen Freund habe ich Online kennengelernt, wir haben ein Jahr lang nur geschrieben ohne zu wissen, wie der andere überhaupt aussieht, dann haben wir gemerkt, dass wir uns zueinander hingezogen fühlen - und dann haben wir Bilder ausgetauscht und uns in Real life getroffen. Als ich das Bild von ihm bekommen habe, habe ich mir auch noch gedacht "optisch jetzt nicht 100 % mein Fall". Als wir uns dann persönlich getroffen hats doch wieder "peng" gemacht und man war verliebt.

Und ich könnt noch ewig in dieser Aufzählung weitermachen und ganz viele andere hier sicherlich auch.

Ich glaube, dass mit deiner Selbstwahrnehmung was nicht stimmt. Du kommst hier mit solchen Argumenten, warum es eigentlich gar nicht sein kann, dass du Single bist, wirklich extrem arrogant rüber und - sorry - auch ziemlich naiv, weil du jedes Kompliment, was man dir macht, auch gleich wahnsinnig hoch hängst.

Wenn dich alle so toll finden, dann ist es schon irgendwie seltsam, dass keiner der Typen, mit denen du dich abgibst, länger bleibt. Ich habe auch Bekannte, denen derlei passiert und da stelle ich fest: Sie fallen immer auf den selben Typ Mann rein und sich für was besseres zu halten, scheint irgendwie auf "vernünftige" Männer ziemlich abschreckend zu wirken, sondern lockt immer nur irgendwelche "Glücksritter" an, die nicht wirklich eine ernste Beziehung führen wollen (und wenn, dann halt nicht mit besagter Frau).

Und zu glauben, dass man im Leben nur irgendwelche "Parameter" wie dem aktuellen Schönheitsideal zu entsprechen, erfüllen muss und schon klappts mit der Beziehung, ist auch ziemlich naiv und unerwachsen. Oberflächliche Menschen führen halt auch nur oberflächliche Beziehungen. Ist einfach so....

also sogar ich hab in deinen vielen fragen schon erkannt warum du in keiner Beziehung bist. Merkst du das den selbst nicht ?

das aussehen entscheidet vlt wer zusammen kommt, aber der rest entscheidet ob das auch hält.

lochnets
Fragesteller

und was genau sollte nicht passen an meinem charakter?

Melinda1996  04.04.2022, 10:46
@lochnets

du wartest scheinbar laut deinen Fragen immer auf schritte des gegenüber, und nimmst nichts selbst in die hand

Ganz ehrlich, ich finde die Beschreibung deines Äußeren stinklangweilig, absolut 0815 und deinen Charakter finde ich über alle Maßen anstrengend, zumindest vom dem, was man hier immer von dir liest.

Keine Ahnung, ob du auch im echten Leben so oberflächlich, stressig und uninteressant bist, aber für eine Beziehung mit dir, könntest du mich auch nicht begeistern (und niemanden, den ich kenne).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin ein Mensch, der zu Gefühlen fähig ist.
lochnets
Fragesteller

weil? was genau ist denn an meinem charakter so uninteressant?

Kugelflitz  04.04.2022, 10:47
@lochnets

Ich rate dir, mal ein wenig selbstreflektierend, wirklich jede Frage von dir durchzulesen, dann kommst du eventuell drauf.

lochnets
Fragesteller
@Kugelflitz

naja dass ich durch die anonymen fragen hier anstrengend wirke ist mir klar aber das hier ist ja alles was ich hier nur online von mir gebe
warum ich aber "uninteressant" wirken sollte ist mir rätselhaft, denn mit mir kann man ne menge spaß haben und ich habe ne interessante persönlichkeit und vergangenheit

lochnets
Fragesteller
@Kaktus800

doch meine mitmenschen sagen mir das doch auch