Wieso sagen alle (Mädchen), dass ihnen Charakter viel wichtiger als Aussehen ist, aber am Ende schauen alle doch nur auf das Aussehen?

16 Antworten

Also ich bin 15w und weiß was du meinst ich habe einen Freund den alle total hässlich finden und mir wurde auch schon sehr oft gesagt das ich etwas besseres verdient hätte und ich mir so einen hässlichen an die Seite nehmen könnte. Anfangs fand ich ihn auch nicht wirklich überragend schön aber es ist zwar ein Spruch und so aber "wahre Schönheit kommt von innen" und je länger ich ihn kannte desto hübscher wurde er für mich und er hat totale komplexe weil jeder sagt wie hässlich er doch ist und warum ich ihn habe aber die wahre Schönheit ist nun mal der Charakter und der ist einfach 'umwerfend' und das ist der Grund warum ich ihn liebe, wegen seines Charakters!
Und glaub mir wenn du lange genug wartest dann findest du bestimmt jemanden der nicht nur auf das äußere achtet sondern mehr auf das Innere denn genau das ist es was einen Menschen aus macht.
Viel Erfolg <3

Danke! Ich wünschte es gäbe mehr Menschen wie dich :)

1

Gibt es, du musst nur geduldig sein :)

2

Hallo!
Ich verstehe genau was du meinst. Ich denke das ist nicht mal böse von den Mädels, weil sie das von sich denken - sie schauen nur auf den Charakter. Das stimmt aber nicht. Es gibt ganz klare Attrakivitätskriterien.
Gepflegt sein ist ein muss( sauber keine fertigen Haare, keine Flecken, kein Gemüffel)
Die Kleidung muss von der Farbe und der Art gut zusammen passen.
Das ganze auch zu dir (Extrembeispiel: wenn du dunkelhäutig bist , passt gut ein grüner Anzug, mit heller Haut ein absolutes NoGo)
Peinlichkeiten ( offener Hosenstall, Socken zu Sandalen, Goldkettchen bei Milchbubis) vermeiden.

Und das mit hübsch etc- mit 16 hängt man Gesichtsmässig als Junge in der Luft. Weder Kind noch Mann- mit zum Teil schauderhaften Gesichtszügen. Das gibt sich in 2..3 Jahren.

Danke erstmal. :) Böse ist es nicht nein aber es tut mir weh im Herzen und ich fühle mich einsam (gepflegt bin ich immer und hab auch nix peinliches aber mein Gesicht ist schauderhaft ja!)

1

Ja hast Recht das sowieso. Pflege ist sehr wichtig find ich.

1

Wie gesagt wächst sich aus. Google mal nach George Clooney - wie der als Teenie aussah :-)
Was immer attraktiv ist: intelligentes lästern und sich selbst nicht zu ernst nehmen. Nur lieb zu sein gilt als Schaf. Dinge anzupacken und dich hin und wieder mal durchzusetzen ( auch bei Lehrern, Eltern, Motzommas,....) ist auch attraktiv.

3

Ich (m, 19) kenne mich zwar nicht wirklich mit sowas aus. Allerdings könnte ich mir vorstellen, dass das Aussehen ein Mädchen davon abhalten kann jemanden näher kennen zu lernen

Eh das kommt auf die reife an. Viele wollen einfach nur einen heißen Kerl, der Ihnen irg welche Macho kram einredet und manche wollen lieber einen netten Freund. Also ich bin eher jemand ich achte schon auf Aussehen, aber mir ist das Charakter WIRKLICH wichtiger. Aussehen, weil er schon einigermaßen Attraktiv sein sollte sonst ist er ja gar nicht anziehend. Charakter, weil ohne passenden oder guten Charakter kannst du die Beziehung gleich in die Tonne schmeissen. Ich glaube es liegt einfach an der Reife des Mädchens & viele stehen auch auf die Badboys. Das versteh ich aber ehrlich gesagt auch nicht. Davon hat man nichts. Wahrscheinlich auch weil man mit dem Typen angeben kann. Was ich eig. voll unnötig finde, da man andere zwar neidisch macht, aber oftmals sind diese ulta Hübschen immer richtige Ars********. Es gibt aber auch Ausnahmen. Andersrum ist es aber in unserem Alter auch oft DUUU haha (w/17)

Easy zu beantworten. Man wird halt schnell als Ar*** hingestellt wenn man sagt das man nur auf das Äußere achtet und das will ja niemand. Muss jetzt nicht unbedingt ein Ar*** sein als das man dann gilt aber jeder schließt sich der Meinung der Mehrheit an, wenn er befürchtet sonst als komisch zu gelten. Du sagst ja bestimmt auch nicht, dass ein Mädchen hässlich ist, wenn sie dir sagt dass sie auf dich steht, auch wenn sie nicht schön ist. Das ist ja verständlich. Ja irgendwie wird man aus dem was ich geschrieben hab schon nen Kontext entnehmen können :-)

Was möchtest Du wissen?