Sind hässliche Personen nichtsgönner?

12 Antworten

Oft, nicht immer, ist es so, dass sich Personen etwas wegen ihres Aussehens einbilden. Bewusst oder unbewusst werden Menschen, die nicht dem Schönheitsideal entsprechen, ausgegrenzt. Besonders drastisch geschieht dies bei Mädchen während der Pubertät.

Somit ist es nicht unbedingt Neid, den "hässliche" Menschen haben, sondern ein Gefühl der Ungerechtheit, weil man immer wieder zu spüren bekommt, dass man angeblich weniger Wert ist.

Ich habe pubertäre Mädchen gekannt, die wirklich ganz radikal der Meinung waren, dass "hässliche" Mädchen weniger Rechte haben sollten , z.B. den Ausschluss von Social Media oder von Clubs.

Es ist völlig normal, dass so etwas die Betreffenden extrem verletzt.

"Hässliche" Menschen sind also keine Nichtsgönner, sondern sehr hübsche Menschen sind oftmals nazistisch und arrogant.

Ja, das ist so. Und arme Menschen auch. Und dumme erst recht.

Eigendlich alle. Es gibt immer andere die schöner, reicher oder intelligenter sind.

Manchmal. Ebenso wie einige hübsche Leute anderen hübschen Leuten ihr Aussehen nicht gönnen. Aber allgemein: Nein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bi yourself 🏳️‍🌈

Es gibt keine hässlichen Menschen!!!!

Jeder Mensch ist so wie er ist und kann zum Großteil nichts für sein Aussehen!

Klar gibt es Hübschere Menschen...

Wovon du redest ist "Neid"

Es mag natürlich sein das die weniger attraktiven Menschen neidisch auf die Hübscheren sind. Ist oft ganz normal, solang es sich in Grenzen hält..

Was heisst Nichtgönner!? Meinst du, wenn ich jetzt zum Beispiel als wenig attraktiver Mensch einem Model nicht gönne im Rampenlicht zu stehen? Also bei mir hat das dann andere Gründe.... Und zwar Find ich den Job unmöglich und habe kein Verständnis mit seinem Äußeren Geld zu verdienen, wo jeder andere hart für arbeiten muss. Klar klingt einerseits auch nach Neid, aber nein... Ich mag Keine Ungerechtigkeit.

Ansonsten kann jeder sein wie er mag.

ich bin eine wunderschöne person und gönne, also sind unschöne personen nichtsgönner