Hast du schon mal den Kontakt zu deinem Freund oder deiner Freundin abgebrochen und hast du vorher noch gesagt, warum du kein Kontakt mehr willst?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Ja Nr.1. Hab gesagt, warum und dann Kontaktabbruch 61%
Nein Nr 2, hab radikal Kontaktabbruch gemacht, kein Wort mehr i/ 28%
Andere Antwort: 11%

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja Nr.1. Hab gesagt, warum und dann Kontaktabbruch

Ein Gespräch das eigentlich Klärung bringen sollte mündete in einen Streit und meine Konsequenz war daraus ihr ein schönes Leben zu wünschen und den Kontakt zu beenden.

Sie versuchte mehrmals fortzusetzen, aber das im Streit gesagte und die Gründe für das Klärungsgespräch wogen zu schwer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
AnneNette22
Fragesteller

Würdest du heute wieder genauso handeln? Also sagen wir mal, dir passiert sowas ähnliches mit einer anderen Freundin: würdest du wieder Gespräch suchen, um zu klären oder würdest du heute einfach Kontakt abbrechen, zum Beispiel weil du die dann denkst: ach, es bringt doch eh nix, hab kein Bock auf Diskussionen?

Bonye  08.02.2024, 07:35
@AnneNette22

Nein würde wieder das Gespräch suchen. Aber deutlich früher wenn mir was störendes auffällt. Würde nicht mehr sooo lange so mit mir umgehen lassen.

Nein Nr 2, hab radikal Kontaktabbruch gemacht, kein Wort mehr i/

Die Personen wussten aber warum ich das gemacht habe. Entweder brachte reden nichts mehr oder die Personen haben Dinge gesagt oder getan die für mich unverzeilich waren und zum direkten Kontaktabbruch geführt haben.

Sowohl als auch.

Ja, ich habe den Kontakt abgebrochen nach dem ich ihr den Grund genannt hatte. Das Gespräch verlief ohne Streit, sachlich und freundlich. Die Freundin hat später trotzdem den Kontakt gesucht aber ohne Erfolg.

Ja Nr.1. Hab gesagt, warum und dann Kontaktabbruch

Man sagt der Person dann auch den Grund dafür.. wie soll die Person sonst wissen was sie falsch gemacht hat?