Hast du gestern (Heilig Abend, den 24.12.2022) das Gefühl gehabt das alle Menschen friedlich sind?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Nein 72%
Andere Meinung 16%
Ja 12%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein

Weihnachten war mal wieder das volle desaster bei uns. Mein Bruder hat geweint weil meine Mutter ihm sein Geschenk weggenommen hat ( Schokolade ). Mein Vater und meine Mutter waren wütend wegen meinem Bruder. Meine Oma wollte nach Hause hat dann aber gewint weil sie uns schon wieder verlassen musste. Die einzigen die Friedlich waren waren meine andere Oma und mein Kater.

HorstHackl
Fragesteller
Die einzigen die Friedlich waren waren meine andere Oma und mein Kater.

Na immerhin, nächstes Jahr wird es bestimmt besser werden 🎁😀

HarmonyZ  26.12.2022, 00:15

Hauptsache das Kätzchen

Andere Meinung

darfst du nicht erwarten . siehe Bibel , AT Kain + Abel .. darauf kommt,s auch nicht an, denn das unschuldige Kindlein in der Krippe steht für was anderes .. eine Regierung, die Kapitalismus und Armut mit Stütze aber ohne Arbeit hochhält wohlwissend von Billionen auf den Banken Vermögen genannt widerspricht sich - Weihnachten bedeutet also, das Ende ist nah - Elektroautos zeichnen sich ja auch zB schon als Flop ab, ein System richtet sich selbst zugrunde - selbst das Sterben, der Inbegriff des "Friedens", ist ja heute schon unbezahlbar teuer

HorstHackl
Fragesteller

👍 super Bilanz (auch Resümee),

denn eigentlich soll es doch ein Fest der Liebe sein. Ist wohl doch nur ein frommer Wunsch.

bachforelle49  25.12.2022, 09:44
@HorstHackl

es gibt aber Hoffnung für jeden, denn "Selbstfindung" ist individuell - daher sollte als Vision - zumindest in der Weihnachtszeit - in deutschen Schulen jeweils für 5 Minuten ein Phase der Meditation, der Stille, eingeführt werden, um das Durcheinander zu ordnen oder vorzubeugen - natürlich erst recht im Parlament als Vorbildfunktion - wir brauchen nicht mehr sondern eher weniger - Wachstum kollabiert auch irgendwann, das wäre zB auch eine Interpretation des Wortes "Zeitenwende" im Kontext zu Weihnachten

HorstHackl
Fragesteller
@bachforelle49

👍 super Gedanken, würde gern noch hinzufügen,

weniger oder kein Luxus für wenige, schöner wäre ein besseres Leben für viele oder alle.

(Man darf ja zu Weihnachten mal träumen 😀)

Nein

Alleine auf der kurzen Autobahnfahrt zu meiner Familie habe ich mehr aggressive Idioten gesehen als im Feierabendverkehr.

HorstHackl
Fragesteller
kurzen Autobahnfahrt ... mehr aggressive Idioten gesehen als im Feierabendverkehr.

Ok, der Straßenverkehr scheint sowieso eine Spielwiese für Unterbelichtete zu sein 🤭

bachforelle49  25.12.2022, 09:30

ja das ist ja kein Wunder, was haben die fremden Religionen mit Weihnachten "am Hut" , also "fremd" nicht im fremdlichen Sinne, sondern ganz einfach auch freundlich, weil es so ist ..

So gesehen, ist Autofahren auch eine Integrationsfrage .. so nach dem Motto, Defizite aufarbeiten, denn in der "Wüste" geht oder besser "ging" das nunmal nicht, nur in deut¶∆sbt , im neuen Heimatland, kann diese Freiheit ausgelebt werden .. - noch - siehe Geschwindigkeitsrausch zb ..

Ja

...zumindest Die, mit denen ich gestern zu tun hatte.

Familie halt. Der Rest der Menschheit interessierte mich da gestern weniger. Laß einfach den Fernseher mal aus, dann haste Frieden...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
HorstHackl
Fragesteller
Laß einfach den Fernseher mal aus, dann haste Frieden...

👍 Danke für den Tipp

Marionetto  25.12.2022, 10:12
@HorstHackl

Das ist glaube ich inzw. "the only way to have freedom"...😁😉🤭

Andere Meinung

In meiner Familie schon, in anderen aber nicht.