Wie ist euer Tagesablauf an Heilig Abend?

9 Antworten

Wir feiern seit Jahrzehnten nach amerikanischem Muster,wir finden das schöner,intensiver.......!

Morgens,nach dem Frühstück,Baum aus Garage holen,aufstellen und schmücken.Dauert meist bis Mittags,dann Mittagessen,meist Kartoffelsalat mit Würstchen.Dann ist ein Nickerchen fällig.:)Nachmittags Kaffeetrinken mit Kinder,Enkel und Urenkel.Abendessen läuft auch mit dem ganzen Klan ab.

Wenn alle im Bett sind,werden die Geschenke unterm Baum verteilt,dann dürfen meine Frau und ich auch endlich ins Bett.

1.Weihnachtstag,meist gegen 7-8 Uhr Chaos. .:(..:D.

Früh um 5 aufstehen, weil die Arbeit meinen Schlafrythmus versaut hat,
zum Bäcker gehen und Brötchen für die Familie holen,
mich auf dem Weg über andere Autofahrer aufregen,
Frühstücken und Zähne Putzen,
u.U. Schnee schieben gehen,
wenn ich Zeit habe ein Paar Youtube Videos angucken,
kleiner Mittagssnack;
Geschenke zusammensuchen, u.U. mehr Youtube,
zu meiner Oma fahren, Stollen essen und Kaffee trinken,
mit dem Hund von meiner Oma spielen,
Abendessen mit Familie,
Geschenke austauschen,
Vodka mit meiner Oma trinken,
nach Hause fahren lassen,
schlafen.

So, ausführlich genug? :D

In aller Ruhe frühstücken, mit meiner Freundin in Amerika telefonieren, mit meinem Mann Scrabble spielen, Radio hören, inzwischen Ente zubereiten, mit meinem Vater tratschen, am Abend unter dem Weihnachtsbaum singen, Geschenke tauschen, zu Abend essen, spazieren gehen, Scrabble spielen, schlafen gehen.

Morgens arbeiten, etwa 14.30 Uhr heimkommen, essen, schlafen und dann irgendwann wird gefeiert im kleinsten Kreis. Die eigentliche Weihnachtsfeier ist bei uns schon seit Jahren immer erst am 1. Feiertag, da wir dann ausgeschlafen haben.

6:00 frühstücken 6:30 auf Arbeit erscheinen bis 14 Uhr arbeiten an die Mitarbeiter verteilen etc. heimfahren 14:30 daheim ankommen. Dann auf Partnerin warten und machen worauf wir Lust haben. Feiern kein Weihnachten.