Hassen Sie auch Fatbikes?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Ja, ich auch 😊😉 76%
Nein, das sind heilige Fahrräder💩🤮 24%

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, ich auch 😊😉

Ich finde sie albern.

Aber in meiner Jugend gab es etwas Ähnliches, das „Bonanza Rad“. War mindestens genau so unsinnig!

https://youtu.be/0qj9VF_6XA0?si=gx6SInx20rIALOvH

kummerfrei  27.03.2024, 05:24

Das waren doch schon Harleys für Minderjährige, die waren gut für das unsichere Ego Pubertierender!

iQhaenschenkl  27.03.2024, 07:15
@kummerfrei

Das haben die aber als Erwachsene behalten, diese auf „Dicke Hose“ machen. Und mit diesen Fat Bikes ist das nicht anders.

Ist mir tatsächlich egal, auf was für Rädern andere unterwegs sind.

Hauptsache sie blockieren mich nicht.

ich sehe keinen Grund für Hass auch wenn es nicht der Typ von Bike ist den ich bevorzuge.

Aber das kann jeder handhaben so wie er will.

Hauptsache radeln

Ich hasse sie nicht gerade, aber eine gute alte Velosolex ist mir zehnmal lieber.

Hassen nicht, aber zur täglichen Nutzung finde ich sie eher unpraktisch und vermutlich auch anstrengend ohne Motor gegenüber einem guten Tourenbike.

In meiner Jugend war der Kindertrend noch das BMX, welches aber auch nicht wirklich für Langstrecken auf der Straße optimiert war.

Aber wir werden alle mal älter. :-)

Schlecht in der Optik sind die Dinger jedenfalls nicht grundlegend. Erinnern eher sogar an alte Mofas, aber dann lieber für mich doch so eine alte Hercules Prima.

LG