Nicht zurück Hallo gesagt?

6 Antworten

Also erst mal, dass du das Ganze reflektierst und dir das eingestehst ist schon mal super und nicht selbstverständlich:) ich denke jedoch, dass eine Entschuldigung oder der gleichen eigentlich nicht unbedingt vonnöten ist.. Solltet ihr, da sie ja öfters in deiner Gegend zu sein scheint, mal in einem Gespräch sein, könntest du es erwähnen und dich noch mal entschuldigen, das würde sie bestimmt freuen und die Stimmung lockern.. Solange ihr jedoch keinen weiteren Kontakt miteinander habt, ist eine Entschuldigung jedoch nicht unbedingt nötig, schließlich hast du sie ja nicht angemotzt oder persönlich angegriffen oder so..Klar, es war unhöflich, aber vielleicht ist ihr die Situation ja Garnicht so richtig aufgefallen oder sie hat sich auch einfach keine weiteren Gedanken darüber gemacht. (Vielleicht dachte sie einfach, du wärst in Gedanken und hast das Hallo nicht wahrgenommen, oder sie schätzt dich als eher schüchtern ein)...Meist geben wir Situationen in unserem Kopf einen größeren Stellenwert, als sie eigentlich verdient hätten, also mach dir keine weiteren Gedanken. ;) Du kannst sie ja nächstes Mal von dir aus Grüßen, dann sieht sie, dass du es nicht böse gemeint hast:)

Wenn du sie morgen wieder siehst, macht es sicher Sinn, freundlich zu grüßen und dich zu entschuldigen (kurze Erklärung "entschuldige, war gestern in Gedanken/schlecht gelaunt" oder ähnlich).

Wenn du sie erst in 2 Wochen wieder siehst, hat sie den Vorfall vermutlich vergessen. Dann solltest du die nächsten male einfach aufmerksam und freundlich grüßen.

Ach man sieht sich immer zweimal im Leben manchmal vergess ich es einfach oder will nicht mit nh Nachbarn reden weil irgendwas unangenehmes passiert ist. Aber sag einfach beim nächsten mal Hallo wenn du sie siehst oder Guten Tag einfach das sie es vom letzten mal vergisst. Ich kann dich ned einschätzen aber wenn du noch jünger bist wird sie es verstehen können. Ansonsten kannst du ja mal mit ihr in ein Gespräch kommen wie es ihr so geht ka. Meine Nachbarin hat nh Hund und ich sag immer ganz süß kann man den streicheln? Dann is das auch wie nh Hallo finde ich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde mich beim nächsten mal für mein Verhalten entschuldigen, du musst ja keine Gründe dazu geben.

du warst einfach grad im Tunnel und hast sie nicht absichtlich ignoriert, passiert jeden.

Eine Entschuldigung ist nicht nötig. Wenn Du sie das nächste mal siehst, grüße Du sie doch mal zuerst, oder antworte mit einem freundlichen Hallo. Jeder hat doch mal einen schlechten Tag. Mach Dir keine Gedanken 😊