fremde Frau im Supermarkt ansprechen - kommt sowas gut?

9 Antworten

Kurz gesagt, es gibt kein Patentrezept wie man wen anzusprechen hat. Jeder Mensch tut dies auf seine Art und jedes Gegenüber reagiert unterschiedlich darauf. Was bei der einen ankommt, kann bei einer anderen total daneben sein.

Deshalb: Sei einfach immer du selbst. Wenn du jemanden ansprechen möchtest, dann tue es einfach so wie DU es für richtig hälst und nicht so wie du denkst, dass dein Gegenüber es erwarten würde. Wenn die Chemie srimmt und die Sympatie auf Gegenseitigkeit beruht, dann ist der Inhalt des Gesagten eh Nebensache.

Sicherlich ist es allgemein nicht sonderlich ratsam jemanden zu überrumpeln oder gar unter Druck zu setzen, aber wenn es die Situation erfordert, zum Beispiel wenn man davon ausgehen kann, dass man sich so schnell nicht wiedersieht, dann kann man es schon mal riskieren. Wenn dann direkt eine Abfuhr kommt, dann wäre sie vermutlich so oder so gekommen.

Ansonsten noch ein kleiner Tipp: Niemals nach der Nummer fragen! Sondern stehts die eigene anbieten. Denn damit setzt du das Gegenüber nicht unter Druck und es kann selbst entscheiden ob es diesen Kontakt möchte oder nicht. Wenn es sich nicht meldet, dann war eh kein ernsthaftes Interesse da. Die Nummer aber nicht als Visitenkarte weitergeben, dann das könnte so wirken, als wenn du vorbereitet bist und dies ständig machst.

Und denk immer daran: Nichts geschieht ohne Grund. Wenn es so sein soll, dann ist es so, wenn nicht, dann nicht. Es kommt wie's kommt, sonst käm's ja anders.

Meiner Erfahrung nach finden es die meisten Frauen gut, wenn du sie ansprichst (vorausgesetzt, du sprichst sie sozial verträglich an). Außerdem hat ja jede Frau das Recht nein zu sagen, wenn sie keine Lust auf ein Gespräch hat. Von dem her würd ich sagen: Einfach mal machen. Kann ja nix Schlimmes dabei passieren. Im schlimmsten Fall sagt sie "Nein, kein Interesse" und im besten Fall habt ihr ein schönes Gespräch und trinkt danach vielleicht sogar noch einen Café :) Hier gibts übrigens ne ziemlich gute Anleitung, wie man Frauen im Alltag sozial verträglich ansprechen kann, ohne dass man sich (oder die Frau sich) schlecht dabei fühlt:

https://projektapollo.de/frauen-ansprechen-die-anleitung/

Viel Spaß beim Ansprechen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Einfach so anquatschen kommt blöd, aber wenn du schreibst "kurz nett unterhalten und sie hat mich angelächelt." klingst das doch ganz gut. Einfach mal probieren wenn du sie wieder siehst und vorsichtig das Thema in Richtung Kennenlernen lenken.. Viel Glück :)

Es ist doch nicht anders als wenn du sonst wo angesprochen wirst, solange man dies nicht bei Personen im Stress versucht.

Ganz gut kommt (aus eigener Erfahrung) wenn Du z.B. vorgibst - Du willst einen (Geburtstags)Kuchen backen und weißt nicht genau, was und wie viel Du dafür brauchst!^^