fremde Frau vor Supermarkt ansprechen?

3 Antworten

jo ich bin zwar keine frau aber ich finde es seltsam das du sie nett findest ohne mit ihr geredet zu haben.

nichts desto trotz wenn du sie hübsch findest kannst du das ja mal so im vorbeigehen kund tun.

wenn sie dann mit einem lächeln drauf reagiert kannste ja weiter reden und wenn nicht weiste immerhin bescheid das das nichts wird.

und ich behaupte man darf mit fremden frauen flirten, es gibt kein politisch korektes konzept, keine regel wie das laufen sollte, aber solange du dir und ihr gegenüber ein bischen respektvoll bist, ist es erlaubt

ich mach das auch ab und zu allerdings normal nicht wenn ich die vorher schon mal gesehen hab und nicht angesprochen hab

Das ist doch heutzutage kein Ding mehr. Aber das schwache maennliche Geschlecht ist immer noch in dem Glauben, wenn sie mir zulaechelt, dann will sie was von mir. Diese Anlaecheln ist nicht persoenlich, hat nichts mir dir zu tun, sondern mit der Person, die laechelt, sie ist die Glueckliche. Nun, aber zur Praxis. Gehe zu ihr, das naechste Mal, und dann spreche sie an, dass sie dir aufgefallen ist, weil sie dich so nett angelaechelt hat und du das nicht vergessen konntest. Und dann ist sie dran. Warte mal ab, was passiert. Viel Erfolg!

Wie lernt man üblicherweise Leute kennen, wenn es nicht grade über gemeinsame Bekannte läuft?

Genau, eine Person spricht aus irgendeinem passenden Grund eine andere Person an. Zu dem Zeitpunkt ist man sich noch fremd, kennt voneinander meist weder den Beziehungsstatus noch den Vornamen, weiß weder über das Sternzeichen noch irgendwelche aktiven Hobbies desjenigen Bescheid. Es ist also eine wildfremde Person.

Mit anderen Worten: Natürlich kannst/ darfst du eine fremde Person ansprechen. Inwieweit du Erfolg damit haben wirst hängt von allerlei Faktoren ab. Einige davon kannst du beeinflussen, andere nicht da sie personenabhängig sind oder vom Zufall abhängen.