Wie kann ichdie hübsche Nachbarin ansprechen? :D

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"Aber eigentlich glaube ich auch nicht wirklich das sie was von mir wollen könnte, die ist eigentlich zu hübsch für mich ^^"

Als ich diesen Satz von Dir las mußte ich diese Frage einfach beantworten ! Auch ich selber und bestimmt 'ne ganze Menge anderer Jungs/Männer haben sicherlich schon mal ebenso gedacht. Und es ist ganz großer Mumpitz ! Wer bestimmt denn eigentlich wie kostbar und unnahbar ein Mensch ist ? Äußerlichkeiten haben (leider) einen viel zu großen Stellenwert in unserer Gesellschaft. Dabei ist dieses schwarzhaarige Mädchen genauso jemand wie Du und ich und wüßte sie davon, dass Jungs/Männer so über sie denken, wäre ihr das mit Sicherheit nicht recht. Vielleicht wünscht sie sich ja jemanden wie Dich ! Warum sollte sie Dich anlächeln, wenn Du ihr nicht sympathisch wärst ?

In jedem Fall drücke ich Dir die Daumen, dass Du die Flinte nicht einfach so ins Korn wirfst und nur noch eines: Du bist genauso etwas Besonders wie dieses tolle schwarzhaarige Mädchen - nämlich vor allem ein Mensch.

TLFFan
Fragesteller

Deine Worte machen echt mut :D Ich hab mir jetzt fest vorgenommen sie anzusprechen wenn wir uns das nächste mal über den Weg laufen, ein Versuch ist sie auf alle Fälle wert (:

Achja.. immer das übliche "Ich weiß nicht wie" :)

Das passiert jedem Menschen weil er einfach nur WILL! Hör auf zu wollen und erwisch sie mal draußen irgendwo, am besten wirklich durch Zufall, weil aufgesetzt ist immer daneben.

Und dann grüß sie doch einfach mal und frag sie wies ihr geht. Einfacher gehts doch nicht^^

Dann führt ihr ein bisschen Smaltalk über dies und das, aus reiner Verlegenheit wie ich mir dich gerade vorstelle^^ frag sie was zur Situation wo Du sie gerade erwischt hast.

und kannst Du ihr ruhig sagen, dass Du sie hübsch findest und dass Du dir eben gedacht hast, Du sprichst sie einmal an - dann wird sie merken, dass das für dich erst ne kleine Überwindung war, aber Dus dann doch gemacht hast - und das gibt Punkte, denn Du bist sehr ehrlich damit :)

Fragste sie noch was sie gerade so macht und wenn sie nix mehr vorhat, lauf doch direkt mit ihr spatzieren :) Frag sie und red mit ihr dann einfach über alles was man eben so macht: Wielang sie schon hierwohnt, wie ihr die Gegend gefällt, Schule, Hobbies, was ihr gefällt usw

Hau rein :D

TLFFan
Fragesteller

hört sich gut an, danke für deine tipps

nur ein problem, ich bin eigentlich immer mit dem auto unterwegs, laufe immer ungern, da geht das iwie bissl schlecht mit dem zufällig über den weg laufen ^^ ausser sie kauft vieleicht gerade da ein wo ich bin, aber das wäre ne chance von 1:1.000.000 ^^

Außerdem stehen Mädchen drauf das Jungs ankommen und die Ansprechen.

TLFFan
Fragesteller

und dann krieg ich ne abfuhr, man wäre das oberpeinlich ^^

Fragerich  12.11.2012, 22:51
@TLFFan

Dann muss ich Dir leider schonmal sagen, dass Du dich besser direkt abhärtest: Abfuhren gehören für einen Jungen/Kerl/Mann/whatever dazu wie die Luft zum Atmen.

Egaal wie gut Du aussiehst. Und je eher Du der Realität in die Augen siehst, umso eher entwickelst Du mehr backbone und gehst in Zukunft lässiger mit solchen Situationen um.

Jederjederjederjederjederjederjederjederjederjederjederjederjederjederjederjederjederjederjederjederjederjederjederjederjeder bekommt Abfuhren, jeder!

Oh und auch Mädels. Klar.

TLFFan
Fragesteller
@Fragerich

achja abfuhr gut und schön, aber sie ist ja die tochter von meinem nachbar, denen muss ich die nächsten jahre noch in die augen schauen können :D irgend ne fremde seh ich warhscheinlich nie wieder im leben, da geht das :D

Fragerich  12.11.2012, 22:51

ich steh auf Mädels die mich ansprechen ;) gibts leider nicht viele haha

schau dir youtube tutorials dazu an

Fragerich  12.11.2012, 22:52

Genau, und reih dich ein hinter die ganzen andren "Ich ziehe jetzt meine 0815 - unkreative, abgelesene Masche ab" :D

/not

Einfach ansprechen,dass musst du als Mann machen,weil du eben ein Mann bist.

boooze  12.11.2012, 22:47

dass musst du als Mann machen,weil du eben ein Mann bist.<

Grammatikalische Glanzleistung!