Haben Männer Angst vor hübschen Frauen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Klar ist das so. Im Normalfall spricht ein Mann gar keine frau an, weil er sich unsicher fühlt und nicht weiss, wie er flirten soll. Nur wenige Männer tun das überhaupt. Bei schönen Frauen ist es noch schlimmer. Das trauen sich die wenigsten. Die Angst nichts mit ihr zu reden zu wissen, die Angst in ihren Augen nicht "gut genug" zu sein, die Angst vor einer Abfuhr, die Angst, dass dann viel mehr Leute zuschauen, als bei durchschnittlichen Frauen, und diese Blamage dann auch noch miterleben.... all diese Ängste lassen den normalen Mann zurückschrecken.

Zusätzlich gehen Männer davon aus, dass schöne Frauen ein Riesen Auswahl haben, und ständig angesprochen werden und es deshalb nicht ertragen, wenn dann noch "Noch einer" kommt. Dass das nicht der Wahrheit entspricht, weiss kaum ein Mann.

Auch ich spreche hübsche Frauen nur dann an, wenn ich zunächst bei normalen Frauen eine Portion Selbstwertgefühl getankt habe.

Ich weiss, dass die hübschen Frauen oft einsamer sind, als die "Normalen". Schön zu sein, ist ein Segen und ein Fluch.

Von extrem hübschen Frauen sind Männer leicht irritiert. Sie möchte sie am liebsten anstarren und staunen, wissen aber, dass sie das nicht sollten, und benehmen sich dann mitunter seltsam. Zuderm fühlen sich normale Männer schönen Frauen gegenüber leicht minderwertig und denken unbewußt; die hat auf mich gerade noch gewartet, die Abfuhr kann ich mir sparen, außerdem hat die an jedem Finger einen Verehrer. Andere Erklärung: Darum, liebe Damenwelt gut aufgepasst: Männer lieben Frauen mit (kleinen ) Schönheitsfehlern! Wen ihr also leicht pummelig seid, oder unreine Haut habt usw. macht garnix! Solchen unperfekten Frauen gegenüber fühlen sich Männer auf Augenhöhe und können entspannter, natürlicher und vermutlich erfolgreicher unterhalten oder auch flirten.

Ich nehme mal an dass hübsche Frauen meistens aber nicht alle arrogant und eingebildet sind. Sich nicht mit jedem einlassen bzw. nicht so oft mit sich flirten lassen.

umsonst gibts ja nicht diese ganzen "männer haben angst vor Frauen" fotos oder?

nein ok, spaß beiseite, bei einer hübschen frau denken sie sofort an beziehungen, etc und sind desswegen vorsichtiger, während ne "durchschnittliche" auch als gute freundin durchgeht... ^^