Diese Angst kenne ich nur zu gut. Inspektionen sind notwendig, wenn man einen Garantiefall geltend machen will. Und, wenn man selber absolut nix machen kann am Auto. Wie schon erwähnt, schütz aber nur sehr begrenz vor Pannen. Mein Rat: Bei der Haftpflichtversicherung einen Schutzbrief abschließen, reicht vollkommen und ist wesentlich billiger als die mit den gelben Autos. Starthilfekabel immer dabeihaben ist auch ganz gut, Händie mit Tel. Nr. vom Abschleppdienst bzw. ADAC und ein passendes Ladekabel ist eh klar. EIn Restrisiko bleibt immer.

...zur Antwort

bei Muskelkater hilft nichts, nur abwarten. Aber man kann vorbeugen. Wenn man weiß, welche Muskeln wahrscheinlich nach dem jeweiligen  Sport verkatern ganz normal warm duschen und anschließend die betroffenen Muskeln kalt abbrausen. Ich hatte nach dem Fußballtraining immer so brutal Muskelkater in den Beinen, ich konnte 3 Tage kaum laufen. Mit der beschriebenen Methode absulut keinen Muskelkater mehr!


...zur Antwort

Als Daumenwert: nach ca. 80000 km hast Du die Kosten reingespart. Nachteile sind: Kein Ersatzrad mehr bzw. kleinerer Kofferraum. Ca. 10% weniger Leistung. 15% mehr Verbrauch. Muß im Schein eingetragen werden. Tüv ist jedes Mal etwas teurer, weil die Gasanlage mitgeprüft wird. Und die ersten 3 - 5 km fährst Du immer auf Benzin. Und Du brauchst Zusatzschmiermittel. Und die Filter müssen alle 15000km gewechselt werden, kostet nochmal extra 100EUR. Und Du bekommst vielleicht Probleme mit der Abgaswarnlampe, dann muss die Steuerung nachgeregelt werden. Und Du mußt viel öfter zum Tanken und die Tankerei ist sauumständlich und furchterregend, weil eine unglaubliche Gaswolke aufsteigt, wenn der Tankvorgang fertig ist. Im Zweifelsfall, wenn Du nicht viel fährst, lass es lieber.

...zur Antwort

Ich fahr auch immer mit höherem Luftdruck als angegeben, spart ein klein wenig Sprit, sagt man. Wenn ich auf der Nordschleife oder am Hockenheimring beim sog. Touristenfahren bin, da kann man beobachten, dass die Hobbyrennfahrer alle Luft aus den Reifen lassen, um bessere Haftung zu haben. Eigentlich klar: mehr Walkarbeit, dadurch höhere Temperatur, somit Gummi weicher und mehr Haftreibung. Also: eher weniger als mehr Luft für sog. sportliche Fahrweise.

...zur Antwort

damals wie heute: Kadett E GSI 16V. Wird nur im Sommer gefahren.

...zur Antwort

Gott hat Geduld, er wartet sehnsüchtig, dass Du mehr Zeit mit IHM verbringst. Nicht nur in schlechten Zeiten. Noch ist es nicht zu spät eine Beziehung aufzubauen, das will Gott. Aber das schaffst Du nicht allein. Wende Dich an Gläubige Christen, sie helfen gerne.

...zur Antwort

Im Koran steht angeblich, dass ein gläubiger Muslim Verträge mit sog. Ungläubigen nicht einzuhalten braucht und dass alle Ungläubigen, also alle Nichtmuslime, vernichtet werden müssen. Nur gut, dass die meisten Muslime ihren Glauben nicht so ernst nehmen. Der sog. IS nimmt den Glauben sehr sehr ernst, was das bedeutet sieht man täglich in den Medien. Somit ist der Islam nur ziemlich friedlich, weil er nicht konsequent gelebt wird.

...zur Antwort

Glück ist, wenn was Schlimmes nicht oder was Gutes eben schon passiert. Beim Zufall ist es nicht so klar positiv oder negativ. Wenn man z. B. in der Bahnhofstraße läuft und man unterhält sich mit jemanden über einen VW Golf und es kommt zufällig gerade einer daher, dann ist das Zufall.

...zur Antwort

keine Notizen machen wäre blöd, ist selbstverständlich. Fragen: Darf ich ein Selfie mit ihnen machen wäre auch blöd.

...zur Antwort

wenn die Batterie so lange nicht in Betrieb ist entläd sie sich total, man spricht von Tiefentladung. Und dann ist die Batterie beschädigt oder tot. Normalerweise hilft dann auch aufladen nichts, weil eine oder mehrer Zellen Kurzschluss haben, dann hast du nur noch eine 8 oder 6V Batterie und das reicht nicht. Einzige Möglichkeit, außer eine neue Batterie zu kaufen: mal länger laden, vielleicht 8 Stunden und das Auto jeden Tag benutzen. Könnte sein, dass du über den Sommer kommst, spätestens aber im Herbst brauchst Du eine neue Batterie. Die Lichtmaschine ist es jedenfalls nicht.

...zur Antwort

ich kenne das, wenn das Auto plötzlich ein Geräusch macht, das man nicht kennt. Könnte sein, dass ganz einfach der Klimakompressor läuft, wenn du ganz einfach die Klimaanlage eingeschaltet hast. Könnte auch die Servopumpe sein, die lauter ist als sie soll. Oder der elektrische Lüfter läuft, obwohl er nicht soll. Jedenfalls, so lange kein rotes Warnlicht aufleuchtet ist es nicht so dramatisch, dass du nicht mehr fahren könntest. Heute Abend weißt du mehr, lass es mich wissen, was es war.

...zur Antwort

geh hearsts, da geht unter 10 bis 20 Sitzungen garnix. Man braucht viel Zeit, bis Du mit dem Gelabere draufkommst, dass Dein Problem garkeines ist. FDu sollst eine andere Denkweise erlernen, der Therapeut wird nie Lösungsvorschläge machen.

...zur Antwort

wenn nur der Wasserschaden Ursache für den Schimmel war, dann ist es nicht so schlimm. Es wird bald trocknen, dann ist es mit dem Schimmel auch vorbei.

...zur Antwort

Ein Anstrich der Putzfassade ist ca. alle 15 - 25 Jahre nötig, weils nicht mehr schön ist. Auch muss ein Putz dann auch evtl. ausgebessert werden. So ein Anstrich kostet ca. 30 - 50 EUR / qm. Klinker ist halt sehr wuchtig, immer gleich, braucht aber fast keine Wartung.

...zur Antwort

Könnte sein, dass er von ihrer Schönheit und ihrer Aura so gefangen ist, dass er in Gedanken in eine neue Welt abgeglitten ist, die er bereits mit ihr verbringt. Klingt seltsam, aber wenn alles passt, Aussehen, Größe, Stimme, Kleidung, was sie sagt, dann kann sowas schon mal passieren. Geht mir so, wenn ich eine Frau mit Sommersprossen sehe.

...zur Antwort

Ich habe mich schon 5 mal mit ihr getroffen aber traue mich nicht sie zu küssen :( !

Das Mädchen um das es geht, ist auch bei mir in der Schule, aber eine Stufe unter mir. Ich habe sie vor etwa einem Monat bei Facebook angeschrieben (und obwohl wir uns zuvor nicht kannten-wir haben uns nur schon mal auf dem Schulhof gesehen- haben wir schon recht vertraut und lustig miteinander geschrieben) und darüber auch ihre Handy Nummer und somit Whats app bekommen. Dann haben wir uns irgendwann mal in einer Pause getroffen und danach noch weitere 5 mal !!! An sich echt schön und die Treffen waren auch immer sehr schön, aber ich habe mich nie getraut sie zu küssen. Wahrscheinlich weil ich noch nie eine richtige Beziehung hatte und auch nie richtig geküsst habe (in der 7.Klasse hatte ich mal eine ,,Beziehung" und habe sie vielleicht 5 mal geküsst aber das zähle ich mal nicht, vorallem weil sie mich damals eigentl. immer geküsst hat.

Politisch ausgedrückt wird es immer besser weil wir immer mehr Körperkontakt haben und uns somit erst beim 3.Date umarmt haben und beim 4. Händchen gehalten.... Beim 2. und 1. habe ich zwar auch schonmal ihre Hände gehalten und versucht Kino zu machen (z.B. mit dem ,,Snoopy Quiz " aber so richtig war da nichts, obwohl sie den Dreiecksblick beim 3. date hatte und ich mich im Nachhinein tierisch darüber geärgert habe, dass ich sie nicht geküsst habe. Nun sind 3 weitere Dates rum und es ist noch immer nichts passiert, ich kann mich einfach nicht dazu überwinden sie zu küssen und meine Lippen auf ihre zu drücken...;) Ich verstehe es selber nicht wrm, aber wahrscheinlich liegt das auch daran, dass ich mir selber so einen Druck mache und mir immer sage,,Heute musst du sie aber Küssen!! " Auch weil aus meinem Freundeskreis schon Kommentare kommen.....

Ich glaube sie wird das auch nicht ewig so mitmachen und sich irgendwann blöd vorkommen, wenn ich nichts mache... aber ich glaube da könnte echt eine schöne Beziehung draus werden und ich habe auch Gefühle für sie, aber ich bin dummerweise so schüchtern, jedenfalls was das Küssen angeht. :(

Ich hoffe sie hat auch möglichst bald wieder Zeit, damit ich das doch mal mit ihr klären könnte, aber das sage ich schon seid dem 1. Date ;) :(.... und dummerweiese haben wir demnächst eher wenig Zeit.. und wo wir hingehen können weis ich auch nicht, wir waren einmal am Rhein dann 2mal in der Stadt und einmal Billard Darts und so spielen und heute war ich sogar bei ihr zu hause und wir lagen zs auf der Couch und haben Fern gesehen (dabei hatte ich meinen Arm um sie und wir haben Händchen gehalten- also es geht ja ausser eben das mit dem Küssen.)

Ich bin im übrigen 18 und sie 16, und Sorry für den langen Text.

...zur Frage

wenns nicht bald passiert denkt sie, Du willst nichts von ihr, sondern nur Kumpel sein! Junge, mach hinne!

...zur Antwort