Werde ich betrogen (Spülmaschinen Reperatur)?

...komplette Frage anzeigen Rechnung - (kaufen, Betrug, Rechnung)

6 Antworten

Wenn man eine Firma für eine Reparatur beauftragt ist es klar,das es mehr kostet als im I-Net.

Der Chef der Firma muss ja die Handwerker,Fuhrpark,Werkzeug,Werkstatt....... ect bezahlen.

Wenn du das nicht tragen willst,musst du dir das nächste Mal die Teile im I-Net kaufen und mit Youtube-Videos einbauen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dass die Teile im Internet billiger sind als beim Fachhandel ist normal. Etwas hoch finde ich den Monteurpreis, aber as kann regional auch verschieden sein. Also bis 40,- / Std. wäre noch akzeptabel

heutzutage eine Spülmaschine, Waschmaschine, TV etc. reparieren zu lassen, rentiert sich bei den heutigen Neupreisen fast nie !!!

Du hast die Rechnung einer Fachfirma erhalten.

Sicher könntest Du die Teile günstiger im Internet beziehen. Sind diese dann auch qualitativ gleichwertig? Und kannst Du sie selbst einbauen? Und hast Du dann auch eine Gewährleistung bei Reparaturmängeln?

Der Stundenlohn ist durchaus berechtigt, zumal Du keine Anfahrtskosten auf der Rechnung hast.

Als sehr bedenklich erachte ich den Umstand, dass Du mit den Fotos auf denen der Name der Firma ersichtlich ist, diese in den Ruch des Betrugs bringst, also in den Verdacht einer Straftat......

Ich hatte auch schon Elektriker (ich habe einen Voranschlag machen lassen) die Kosten paar 100€ gewollt für 2 Lampen aufhängen.

Die wollten dann den halben Sicherungskasten erneuern. :)

Du musst halt nach guten Firmen suchen, die auch nur das einbauen, was kaputt ist.

Manche bauen dann alle Verschleißteile neu ein...

Hör dich mal um, nach einem seriösen, bodenständigen Installateur.

Wenn du dann immer zu Ihm gehst und dort kauft, hast du lange Freude an deinen Geräte und schnelle und preiswerte Reparaturen.

man hat manchmal den Eindruck, dass die sicher gehen wollen, dass ja niemand ein Ersatzteil kauft, und es auch noch einbauen lassen will. Und wenn doch, dann muß es sich aber voll lohnen. I Net Teile sind in diesem Fall absolut gleichwertig.

Du hättest dir die Teile auch im Netz bestellen dürfen ...

Kommentar von AnnaStark
17.06.2017, 19:53

und selber einbauen..... :-)

1

Was möchtest Du wissen?