Es gibt doch Scheibenwischer, wo man den Interwall einstellen kann. Gibt es auch welche mit Sensoren, die je nach Regenmenge selbsttätig gehen?

... komplette Frage anzeigen

13 Antworten

Die gibt es schon seit einigen Jahren, und die sind mittlerweile in sehr vielen Standard Modellen verbaut, und das war's dann mit deiner Geschäftsidee...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

auch wenn es mir leid tut deine träume zu zerlegen aber mein 10 Jahre alter Opel hat das schon per infrarotsensoren in der Windschitzscheibe welche durch lichtbrechung die Regenmenge erkennen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich muss gar nichts einstellen,macht mein subaru xv automatisch.mal schnell,mal langsam je nachdem was vom himmel kommt.das ist schon soweit verbreitet das es kein patent mehr gibt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gibts schon längst. Und bevor du auf weitere Gedanken kommst - es gibt auch Sensor-licht, dass sich bei Dämmerung selbständig einschaltet. Und das  bei Ausschalten den Motors auch ausgeht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von godlikegenius
26.02.2017, 08:25

Das ist jetzt nicht wirklich wahr - oder?!?

2

Es war deine beste Idee für ein Patent, hier deine Idee zu veröffentlichen (Ironie!).

Ich kann meine Scheibenwischer so einstellen, dass sie durch Sensoren selbst bemerken, wann die Scheibe naß ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hat meiner schon. Bei Nieselwetter ist das ganz praktisch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo Konzulweyer

So einen Regensensor gibt es schon jahrelang

Gruß HobbyTfz

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da kommst du ein bißchen spät, die Dinger gibts schon lange.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei meinem auto und auch bei den autos meiner eltern ist das eingebaut.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Misterblue75
26.02.2017, 07:57

Au, da bin ich nicht auf den Stand der Technik, war nur so ne Überlegung.

0

Jösses Maria. Hatte mein  99er BMW schon.

Wo hast Du die letzten 20 Jahre verbracht, das Deine Informationen derart zurück hängen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Misterblue75
26.02.2017, 14:35

Ha ha ha, ssös.

0

Regensensoren, Lichtsensoren, Kurvenlicht alles schon da....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Troll

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja gibts, aber keiner funktioniert richtig. Könntest einen erfinden, der funktioniert und nicht viel zu früh oder zuspät oder garnicht einschaltet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?