Ich habe das auch manchmal, das ist nichts schlimmes und geht vorbei

...zur Antwort

Ich schwänze die Schule :(

Hallo!

Ich bin 16 Jahre alt und gehe mittlerweile in die 11. Klasse eines Gymnasiums. Ich bin also gerade in der Oberstufe und werde vorraussichtlich 2016 mein Abitur machen (G8).

Allerdings ist es so,dass ich in letzter Zeit vermehrt den Unterricht geschwänzt habe. Ich habe mich irgendwo in der Stadt aufgehalten und bin einfach nicht in den Unterricht gegangen. Manchmal habe ich die Entschuldigungen selbst geschrieben, also sozusagen die Unterschrift meiner Eltern gefälscht, oder ich habe eben unentschuldigt gefehlt.

Heute habe ich auch wieder geschwänzt und bin nur zu 2 von 6 Schulstunden gekommen. Kaum war ich zu Hause, hat auch schon die Schulleitung angerufen.... (meine Eltern haben es zum Glück nicht mitbekommen).

und jetzt fühle ich mich so schlecht. Ich weiß, dass das viele Schwänzen nichts bringt, aber ich kann irgendwie nicht anders. Grund des Ganzen ist einfach, dass ich nicht dem Druck der Schule gewachsen bin. Zumal es mir zur Zeit eher schlecht geht, ich zweifle an mir selbst und habe auch kaum Freunde und fühle mich ziemlich alleine. Außerdem mache ich fast nie meine Hausaufgaben und lerne nicht mehr für Klausuren, weil in mir einfach so etwas wie eine Blockade ist.

Ich weiß nicht, was ich tun soll. Ich habe das Gefühl, ich schaffe das alles nicht. Aber ich will auch nicht die Schule abbrechen oder meinen Eltern etwas erzählen. Aber ich habe die Befrüchtung, dass es sowieso herauskommen könnte.... davor habe ich riesen Angst.

Ich weiß nicht,was ich tun soll. Meinen Eltern anvertrauen oder den Lehrern die Wahrheit sagen? Schule wechseln? Keine Ahnung....:( Vielleicht könnt ihr mir ja helfen.... wäre total nett:) Viele Grüße, Lilli

...zur Frage

Egal wie groß die Angst ist, Ich würde an deiner Stelle mit meinen Eltern drüber reden. Wenn du ihnen wirklich sagst, warum du das tust, wie du dich fühlst usw. dann werden sie dir sicher helfen. Schweigen bringt nichts, Reden ist in diesem Fall gold ;)

...zur Antwort

Du bist in der 6ten...das ist noch keine oberstufe liebchen ;)

...zur Antwort

Ihr seid in der 7ten Klasse. Ich würde an deiner Stelle ihr so ein kleines Päckchen machen, mit Süßem drin, ein Lippenstift oder ein Nagellack dazu (geh mal zu DM und lass dich evtl beraten :)) . Es wird denke ich gut ankommen, denn jedes mädchen freut sich über schminke :)

...zur Antwort

Das selbe hatte ich nach meiner 9 monatigen beziehung mit meinem ex :) vollkommen normal

...zur Antwort