Latein Schularbeit! Hilfe brauche dringend Rat

6 Antworten

Übe soviel du kannst, egal wie lange du brauchst, aber nicht übertrieben. Hauptsache du kannst dann alles, was in deiner LA-Klassenarbeit vorkommt. ;)

Die Schule dann eben verlassen und eine ohne Latein nehmen. Alles doch ganz einfach, zumindest hier bei uns.

Hahaha ja darüber hab ich mir auch schon gedanken gemacht aber ein "Neuanfang" mitten im Schuljahr?

0

Wie sollen wir etwas in 2 Wochen nachlernen, wenn wir es in 3 Jahren nicht geschafft haben[?] Das [S]chlimme ist [,] es stimmt.

Damit hast du die Realität sehr exakt beschrieben. Du hast eigentlich keine Chance. Versuch Latein so schnell wie möglich abzuwählen!

Für die Arbeit solltest du versuchen, möglichst viele Vokabeln zu lernen, wenn ihr KEIN Wörterbuch benutzen dürft, oder möglichst viel Gramatik, wenn ihr EIN Wörterbuch benutzen dürft. Aber wie du schon geschrieben hast, wird das nur ein Tropfen auf den heißen Stein sein. Viel helfen wird es nicht.

Trotzdem viel Erfolg! Wenn du konkrete Fragen hast, poste sie hier!

LG

MCX

da hast du eigentlich Recht. Danke trotzdem! Ich schau mal was die Klasse meint. Das einzig gute ist: bei ihm kann man relativ leicht schummeln. Auch wenn er es sieht ignoriert er das.

1

Was möchtest Du wissen?