„Happy“ Ramadan in Deutschland?

Das Ergebnis basiert auf 47 Abstimmungen

👎🏻 60%
👍🏼 30%
Sonstiges 9%
🤷🏽‍♂️🤷🏼‍♀️ 2%

3 Antworten

👎🏻

Man hätte auch schreiben können: Gesegnetes Fest.

Warum in Deutschland alles auf englisch sein muss - selbst wenn es sich um ein Fest aus dem arabischen Kulturkreis handelt - erschließt sich mir nicht.

NKgermany
Fragesteller

😄stimmt. Das ist mir nicht mal bewusst aufgefallen!

Nordseefan  07.03.2024, 22:17

Genau DAS war auch mein Gedanke. ich hatte zwar eher an Frohen Ramadan gedacht, aber seis drum

Sonstiges

Für mich persönlich völlig Ordnung. Seit Jahren wird es z.B. schlimmer und schlimmer was sich die Leute alles für den nervigen Amikarneval (Halloween) in und ans Haus hängen. Oder sie ballern sich Garten und Haus derart mit übel kitschiger und überladener Weihnachtsillumination voll das man nahezu erblindet wenn man ohne Sonnenbrille reinschaut. Daher: Wer's mag, bitte schön. Ich weiß jedoch nicht wie es bei den Gläubigen selber ankommt. Erstens ist es in Englisch und zweitens ähnelt es dem üblichen, sinnfreien Weihnachtskitsch doch sehr. Ich gehe daher davon aus, das es in der entsprechenden Glaubensgemeinschaft eher auf Ablehnung und Empörung stößt als bei mir. Wenn es nicht gerade Hakenkreuze sind, darf sich meinetwegen jeder ins Fenster hängen was ihm beliebt. Gleichgültig wie unsinnig, geschmacklos oder häßlich es ist.

👍🏼

Finde es schön, dass auch daran gedacht wird und macht ja nur Menschen, die das machen, glücklich.

Mich persönlich betrifft es nicht, aber es tut mir ja nicht weh, wenn ich es irgendwo sehe, von daher ist es mir in erster Linie egal, aber finde es wie gesagt schön für die Zielgruppe

NKgermany
Fragesteller

Naja… hier geht es um viel mehr.
Der Islam ist nicht so friedlich- wie er verkauft wird.

https://youtu.be/ydQyPYTRi3I?si=PLD3dckJpprxC2go

(Hass, Mordversuch… Moslem wird Christ nach Heilungswunder)

psimonp  06.03.2024, 23:20
@NKgermany

keine religion ist friedlich. das christentum hat mehrere millionen menschen das leben gekostet. das judentum hat tausenden menschen das leben gekostet - gerade schon wieder. jede religon hat hass, mord und blut an den händen.

NKgermany
Fragesteller
@psimonp

Das stimmt. Religionen sind Mensch-gemacht und Teuflisch. Das sind geschneiderte Verkleidungen- für Wölfe im Schafspelz.

Gott selbst- hat keine Religion.
Gott ist nicht katholisch.

Gott IST JESUS CHRISTus selbst.

Jesus IST DAS lebendige Wort Gottes in Person.

Denn das Wort Gottes wurde Fleisch (Mensch) und wohnte unter uns.
Doch unsere Finsternis- hat es nicht begriffen. Bis heute.

„Christsein ist keine Religion“
(ein empfehlenswertes Buch von Professor Albrecht Kellner)

Genau DESHALB wurde Jesus von religiösen Menschen gefoltert und ermordet- weil er ihnen gesagt hatte- das ihre Religionen sie NICHT retten werden. Sondern NUR DIE Wahrheit, der WEG, und DER RICHTIGE Schlüssel = Jesus Christus.
Nur DURCH Jesus Christus können wir gerettet werden.
Weil ER DAS ewige LEBEN SELBST IST.

Weil ER DER WEG in Person IST.

Kannst du das verstehen?🫶🏼LG

psimonp  07.03.2024, 08:45
@NKgermany

du brauchst dringend hilfe und bist nicht gesund. es gibt weder märchenfiguren die jesus christus heißen, noch götter.

psimonp  07.03.2024, 09:14
@NKgermany

jesus ist ein märchen, dass ein plagiat ist aus einer viel älteren legende aus dem alten ägypten über einen sohn der sohne, geboren von einer jungfrau der zaubern konnte und einen gräßlichen tod starb zum wohle der menschen.

das scheinst du noch nicht begriffen zu haben, hier hilft bildung und für alles andere dein therapeut