Wie findet ihr die Ramadan Beleuchtung? Aber Ostern und Weihnachten ist nicht erlaubt in Kindergärten?

4 Antworten

Ich dachte immer, der Koran ist nicht mit den deutschen Grundgesetz vereinbar

Ist er auch nicht, aber unsere Regierung kehrt das unter dem Teppich um Stimmen zu bekommen. Außerdem wissen sie, wie aggressiv Muslime reagieren können, wenn man ihren Glauben nur sachlich kritisiert.

Wie findet ihr die Ramadan Beleuchtung?

Furchtbar, da hier nicht nur etwas verfassungsfeindliches gefeiert wird, sondern auch wegen dem nicht trinken am Tag. Das ist hochgradig ungesund & irrational. Der Staat hat die Verantwortung der Gesundheit seiner Bürger nicht zu schaden, aber macht er ja, wenn es so etwas zelebriert.

Karete252
Fragesteller

Wenn wir sowas als Christen in einem islamischen Land machen würden, dann würde man uns hinrichten

Mir ist die Beleuchtung im Prinzip egal, empörend finde ich allerdings, dass diese aus der Staatskasse bezahlt wird.

Die Weihnachtsbeleuchtung wird / muss von den Gewerbetreibenden bezahlt werden.

Wir verleugnen immer mehr unsere eigene Kultur, durch Umbenennung wie Sonne Mond und Sternelauf, anstatt St. Martin fest.

Unsere Kultur geht immer mehr verloren und irgendwann wird man sich fragen, warum all unsere schönen Werte verloren gingen, obwohl es keinen Krieg gab!

Ich finde wir sollten friedlich miteinander leben und die Feste, auch wenn wir sie nicht mitfeiern wollen, genießen indem man sich für die Feiernden freut

Karete252
Fragesteller

Mit Muslimen friedlich leben ?

Bts10a  15.03.2024, 09:50
@Kirgis227

Es gibt für Moslems erst dann Frieden, wenn alle Ungläubigen sich dem Islam unterworfen haben.

SchakKlusoh  15.03.2024, 09:51
@Karete252

Ja, das geht. Man darf einfach nicht zulassen, daß sie ihre Vorstellungen durchsetzen, dann sind sie friedlcih.

Kirgis227  15.03.2024, 09:51
@Bts10a

Ich kenne viele Muslime und keiner hat bis jetzt versucht mich zu unterwerfen. Ich denke hier sollte man zwischen normalen Gläubigen und Extremisten unterscheiden

SchakKlusoh  15.03.2024, 10:00
@Kirgis227

Es gibt immer wieder Forderungen von Moslems ihnen Sonderrechte einzuräumen. Das fängt an mit der Befreiung vom Sexualkundeunterricht, dem Sportunterricht und Klassenfahrten und geht weiter bis zu Gebetspausen und Gebetsräumen in Firmen und Behörden und Frauenschwimmtagen in Hallenbädern und Straffreiheit bei Geschlechtsteilverstümmelung von Jungen..

Wenn dem nachgegangen wird IST das Unterwerfung!

Nordlicht979  15.03.2024, 10:19
@Kirgis227

das Verhalten der Muslime hängt stark von den Mehr- oder Minderheitsverhältnissen ab.

SchakKlusoh  15.03.2024, 09:51

Das finde ich auch so in Ordnung, aber es ist etwas anderes, wenn Steuergelder benutzt werden, um Werbung und Unterstützung für eine Religion zu machen. Schon gar nicht für eine Religion, die so aggressiv und deren Moral so zweifelhaft ist.

Der Staat und seine Organe sollte sich von Religionen fernhalten.

Ich dachte immer, der Koran ist nicht mit den deutschen Grundgesetz vereinbar und jetzt sieht man Ramadan Beleuchtung überall in Deutschland

Der Ramadan widerspricht dem deutschen Grundgesetz mitnichten, von dem her macht dieser Satz nicht einmal einen Sinn.

Die Bibel entspricht auch nicht dem deutschen Grundgesetz, aber solange man sich an dieses hält, kann man ja seine Religion frei ausüben.