Ist der Koran mit dem Grundgesetz 100% vereinbar?

Unbedingt Begründung dazu schreiben !!

13 Antworten

Nein. Das islamische Straf- oder Familienrecht etwa ist ganz und gar nicht mit dem GG vereinbar. So gibt es drakonische Strafen einschließlich Todesstrafe (selbst Kreuzigung gibt es, Sure 5,33), auch wenn diese nicht so ohne Weiteres ausgesprochen werden können. Und die Frau wird im Familienrecht benachteiligt, etwa beim Thema Züchtigung oder Scheidung. Der Mann kann sich leicht scheiden lassen, während die Frau einen Prozess anstrengen muss. Und so weiter. Beispiel:

Wenn der Koran und einige Überlieferungstexte sich wirklich gegen das Schlagen der Ehefrau wenden würden, blieben immer noch zahlreiche andere Überlieferungstexte stehen, die zum Beispiel den Mann anweisen, stets die Peitsche an der Tür hängen zu haben, damit die Frau stets wisse, dass er, wenn andere Mittel nichts bewirken, auch zur körperlichen Züchtigung greifen könne. Überlieferungstexte wie: "Ein Mann wird nicht zur Verantwortung gezogen dafür, dass er seine Frau geschlagen hat" werden häufig zitiert. Auch mit Bezug auf Muhammad existieren entsprechende Berichte aus der Überlieferung: "Der Prophet sagte: "Schlagt nicht die Mägde Gottes." Da kam Umar (der zweite Kalif, regierte 634-644 n. Chr.) und sagte: "O Gesandter Gottes, die Frauen rebellieren gegen ihre Gatten." So erlaubt er, sie zu schlagen."
Die Überlegungen der muslimischen Theologie richten sich daher vorwiegend darauf, in welchem Maß die Ehefrau zu ihrer Besserung bei Rebellion gezüchtigt werden darf. Insbesondere in der Neuzeit betonen manche Theologen - und ebenso muslimische Frauenrechtlerinnen, die einerseits vermehrte Rechte einfordern, andererseits vehement für die Wahrheit des Islam eintreten - dass die Schläge leicht sein müssten und gemäß einer auf Muhammad zurückgehenden Überlieferung nicht das Gesicht der Frau treffen dürften: "Du sollst sie nicht ins Gesicht schlagen."

Quelle: Frauen und die Scharia von Christine Schirrmacher und Ursula Spuler-Stegemann, Seite 130-131

Der Koran ist ein Buch. Bücher sind erstmal nur bedrucktes Papier.

Was du meinst, sind Handlungen von Menschen. Da lautet die Antwort: Es kommt darauf an.

Wenn Menschen grundgesetzwidrige Handlungen tätigen, sind sie logischerweise nicht mit dem GG vereinbar. Und umgekehrt.

Kommt drauf an, wie er ausgelegt wird.

Wenn man die Bibel wörtlich auslegt, ist sie auch nicht mit dem GG vereinbar. -Allerdings tun moderne Christen das auch nicht.

GeorgeNVirginia  01.08.2022, 22:39

gibt es da etwa verschiedene Auslegungen? Es gibt doch nur "den" Koran

AKPli  02.08.2022, 09:59
@atm77

Man kann es auch falsch auslegen. Es gibt nämlich Interpretationsregeln.

atm77  02.08.2022, 10:02
@AKPli

Die Auslegung der Imamin ist jedenfalls mit dem Grundgesetz vereinbar.

AKPli  02.08.2022, 10:10
@atm77

Wenn das mit dem Grundgesetz vereinbar ist, dann ist es für mich sehr merkwürdig. Meines Wissens nach stimmt die Scharia nicht mit dem Grundgesetz 100% überein.

Scharia: Die Scharia sind die Gesetze des Islams. Vielen Menschen, die nicht an den Islam glauben, beziehen sich nur auf das Strafgesetz. Die Scharia umfasst mehr als Strafgesetz. Beten gehört zu Scharia. Es ist nämlich eine Pflicht, eine Sache, die du machen sollst. Gebote und Verbote. Lächeln ist ein Gebot. Das gehört zu Scharia. Wollte ich nur mal geschrieben haben, damit es kein Missverständnis gibt.

atm77  02.08.2022, 10:16
@AKPli

Offenbar legen liberale Muslime diese Gesetze anders aus.

In der Moschee soll ein liberaler Islam praktiziert werden. So sollen Frauen und Männer gemeinsam beten, auch die Predigt soll von Frauen gesprochen werden können. Homosexuelle Männer und Frauen seien ausdrücklich willkommen. Ferner soll die Moschee verschiedenen islamischen Konfessionen offenstehen, darunter Sunniten, Schiiten, Aleviten und Sufis.[3]

Es geht also.

AKPli  02.08.2022, 10:20
@atm77

Das hat nichts mit dem Islam zutun, wenn die Frau die Predigt sprechen darf. Frauen dürfen sowieso mit Männern beten, jedoch getrennt und nicht nebeneinander. Homosexuell durfte man sowieso sein, aber es nicht ausleben.

Da wurden 2 Regeln erfunden und das hat nichts mit dem Islam zutun. Diese angeblichen liberalen Muslime sollen den Islam verändern. Inşallah werden die Muslime nicht darauf reinfallen und die anderen Menschen auch nicht.

Es ist lächerlich, dass man versucht, den Islam liberal zu machen. Der Islam ist schon liberal. Der Islam gibt Freiheit.

atm77  02.08.2022, 10:22
@AKPli

Das ist eine Moschee.

Natürlich hat das mit dem Islam zu tun. Das abzustreiten ist lächerlich.

AKPli  02.08.2022, 11:26
@atm77

Das ist der Beweis, dass du überhaupt keine Ahnung hast. Ist jede Moschee zwangsläufig islamisch? Nein.

atm77  02.08.2022, 11:32
@AKPli

Wer bestimmt denn was islamisch ist und was nicht?

AKPli  02.08.2022, 12:18
@atm77

Frauen und Männer dürfen nicht nebeneinander beten. Das ist in den 4 großen Rechtsschulen so. Diese 4 Gelehrte haben sich angestrengt und die Gebote und Verbote bestimmt und den Koran und die Sunnah interpretiert, damit sie die Regeln erschließen konnten.

Wenn allein die 4 Gelehrten der selben Meinung waren, dass Frauen und Männer nicht nebeneinander beten dürfen, dann kann es schon gar nicht sein, dass es diese Regeln im Islam gibt, sondern, dass dies einfach erfunden worden ist und der Islam dadurch verändert worden ist.

Diskussion beendet.

atm77  02.08.2022, 12:26
@AKPli

Kannst du gerne so sehen.

Andere sehen das eben anders.

Es gibt diese Moschee und es gibt Muslime, die den Islam anders auslegen.

An dieser Tatsache kommt keiner vorbei.

AKPli  02.08.2022, 12:39
@atm77

Nicht nur anders sondern falsch.

atm77  02.08.2022, 13:00
@AKPli

Kann man so sehen.

Muss man aber nicht.

Der Islam ist nicht mit dem Grundgesetz vereinbar.Wie denkt ihr über den Islam? Was findet ihr gut/schlecht?

Eine Religion, die gegen das Grundgesetz verstößt, gehört nicht nach Deutschland, sondern vor die europäischen Richter.

https://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Wer-waren-die-V-Leute-im-Umfeld-von-Amri/Der-Islam-an-sich-verstoesst-gegen-das-Grundgesetz/posting-37543637/show/

Der Islam an sich verstößt gegen das Grundgesetz.

Grundgesetz, Artikel 4, Absatz 2

Die ungestörte Religionsausübung wird gewährleistet.

Der Islam erlaubt nicht die ungestörte Religionsausübung Andersgläubiger. Der Islam befindet sich seit über tausend Jahren im Krieg. Und im Krieg fordert der Islam DAS:

Sure 8, Vers 39: "Und kämpfet wider sie, bis kein Krieg mehr ist und bis alles an Allah glaubt.." (zusätzlich ist dies auch noch ein Verstoß gegen Artikel 20 Grundgesetz.)

Sure 9, Vers 5: "Und wenn nun die heiligen Monate abgelaufen sind, dann tötet die Heiden, wo (immer) ihr sie findet, greift sie, umzingelt sie und lauert ihnen auf! ..."

Sure 9:29 Kämpft gegen diejenigen, die nicht an Allah ... glauben

Sure 9:111 um Allahs willen kämpfen und dabei töten oder (selber) den Tod erleiden

Sure 4:89 tötet sie

Sure 4:91 tötet sie

Sure 9:123 Kämpft gegen die Ungläubigen

Sure 5:60: [auch Allah straft:] Soll ich euch über die belehren, deren Lohn bei Allah noch schlimmer ist als das? Es sind jene, die Allah verflucht hat und denen Er zürnt und aus denen Er Affen, Schweine und Götzendiener gemacht hat.

Grundgesetz, Artikel 3, Absatz 2: "Männer und Frauen sind gleichberechtigt. Der Staat fördert die tatsächliche Durchsetzung der Gleichberechtigung von Frauen und Männern und wirkt auf die Beseitigung bestehender Nachteile hin."

Grundgesetz, Artikel 3 Absatz 3: Niemand darf wegen seines Geschlechtes, seiner Abstammung, seiner Rasse, seiner Sprache, seiner Heimat und Herkunft, seines Glaubens, seiner religiösen oder politischen Anschauungen benachteiligt oder bevorzugt werden. Niemand darf wegen seiner Behinderung benachteiligt werden.

dagegen der Koran, Sure 4, Vers 34: "Die Männer sind den Weibern überlegen wegen dessen, was Allah den einen vor den anderen gegeben hat... Diejenigen (Weiber) aber, für deren Widerspenstigkeit ihr fürchtet - warnet sie, verbannet sie in die Schlafgemächer und schlagt sie..."

Im Islam sind Männer und Frauen nicht gleichberechtigt.

Grundgesetz, Artikel 2: (1) Jeder hat das Recht auf die freie Entfaltung seiner Persönlichkeit, soweit er nicht die Rechte anderer verletzt und nicht gegen die verfassungsmäßige Ordnung oder das Sittengesetz verstößt.

(2) Jeder hat das Recht auf Leben und körperliche Unversehrtheit. Die Freiheit der Person ist unverletzlich. In diese Rechte darf nur auf Grund eines Gesetzes eingegriffen werden.

Sure 5, Vers 38: "Und der Dieb und die Diebin, schneidet ihnen ihre Hände ab..."

Sure 2, Vers 223: "Eure Weiber sind euch ein Acker. Gehet zu eurem Acker, von wannen ihr wollt;"

Wo bleibt beispielsweise das Recht des Individuums, hier der moslemischen Frau, auf ihre freie Entfaltung? Wo bleibt bei Anwendung der Scharia das Recht auf körperliche Unversehrtheit? Wo im Islam ist das Recht auf Religionswechsel gewährleistet? NIRGENDS! Wo kann ein Islam-Apostat im islamischen Einflußbereich seines Lebens sicher sein? ..Volksverhetzung im strafrechtlichen Sinn, Paragraph 130 StGB :

Sure 8, Vers 55: "Siehe, schlimmer als das Vieh sind bei Allah die Ungläubigen, die nicht glauben."

Sure 98, Vers 6: "Siehe die Ungläubigen vom Volk der Schrift (d.h. Juden und Christen) ... Sie sind die schlechtesten der Geschöpfe." ..Anstiftung zu Verbrechen, Paragraph 30 StGB :

Sure 2, Vers 191: "Tötet sie , wo immer ihr sie trefft! "andere Übersetzung: "Und tötet sie, wo immer ihr auf sie stoßt, und vertreibt sie, von wo sie euch vertrieben haben."

..Koran, Sure 66, Vers 2 (Übersetzung nach R. Paret):"Allah hat für euch angeordnet, ihr sollt eure Eide annullieren."

Koran, Sure 66, Vers 2 (Übersetzung nach Muhammad Ahmed Rassoul):"Wahrlich, Allah hat für euch eine Lösung eurer Eide angeordnet."

Verstoß gegen: § 153 StGB Falsche uneidliche Aussage (1)§ 154 StGB Meineid (1+2)§ 155 StGB Eidesgleiche Bekräftigungen..

.Artikel 5 Grundgesetz - Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten (Islam: zeigen von Mohammed-Karikaturen ist Beleidigung und führt zu Gewalt.) (Innenminister Jäger: Zeigen von Mohammed-Karikaturen muss verboten werden, um Gewalt durch Moslems zu verhindern)

(Hadith 1214) 1214 - Ibn Abbas ... berichtete: Der Gesandte Allahs ... sagte: "Die Engel betreten kein Haus, in dem sich ein Hund oder ein *Bild* befindet." (Bukhârî, Muslim, Tirmîdhî, Nasaî, Abû Dâwûd, Ibn Mâjah, Ahmad Ibn Hanbal und Mâlik)

https://www.shia-forum.de/index.php?/topic/16020-wichtige-hadithe-zum-ergänzen

Diejenigen, ... die diese Bilder verfertigen, werden am Tag der Auferstehung bestraft werden. Man wird zu ihnen sagen: 'Macht lebendig, was ihr geschaffen habt!'"

Dieser Spruch soll den frühen Koranexegeten Mudschahid ibn Dschabr (722) veranlasst haben, sogar die bildhafte Darstellung von Früchte tragenden Bäumen für verwerflich zu erklären und seine Ansicht mit dem obigen Hadith qudsi zu begründen: "Und wer ist frevelhafter, als wer sich anschickt, so zu schaffen, wie ich (Gott) schaffe"[7]

https://de.wikipedia.org/wiki/Bilderverbot_im_Islam

Die Ausübung des Islam ist nach geltenden deutschen Gesetzen illegal, denn man verstößt dabei gegen folgende Gesetze:

Artikel 2 Grundgesetz - körperliche Unversehrtheit, Selbstbestimmung - (Sure 5, Vers 38 + Sure 2, Vers 223 + Sure 24, Vers 2 + Sure 24, Vers 4 + Sure 8, Vers 12 + Beschneidung)

Artikel 3 Grundgesetz - Gleichberechtigung der Frau etc - (Sure 4, Vers 34)

Artikel 4 Grundgesetz - Glaubens-, Gewissens- und Bekenntnisfreiheit - (Sure 4, Vers 89 + Sure 8, Vers 39 + Sure 9, Vers 5 + Beschneidung)

Artikel 5 Grundgesetz - Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreite

Artikel 18 Grundgesetz - Wer die Freiheit der Meinungsäußerung, insbesondere die Pressefreiheit (Artikel 5 Abs. 1), die Lehrfreiheit (Artikel 5 Abs. 3), die Versammlungsfreiheit (Artikel 8), die Vereinigungsfreiheit (Artikel 9), das Brief-, Post- und Fernmeldegeheimnis (Artikel 10), das Eigentum (Artikel 14) oder das Asylrecht (Artikel 16a) zum Kampfe gegen die freiheitliche demokratische Grundordnung mißbraucht, verwirkt diese Grundrechte. Die Verwirkung und ihr Ausmaß werden durch das Bundesverfassungsgericht ausgesprochen.

Artikel 20 Grundgesetz - Einhaltung bzw Abschaffung der freiheitlichen demokratischen Grundordnung - (Sure 8, Vers 39)

Paragraph 30 StGB - Anstiftung zu Verbrechen (Sure 2, Vers 191 sowie auch alle anderen der hier aufgelisteten Verse, die im Imperativ formuliert sind)

Paragraph 111 StGB - Verbreitung von rechtswidrigen Schriften - (Koranverteilung durch die Salafisten)

Paragraph 130 StGB - Volksverhetzung - (Sure 8, Vers 55 + Sure 98, Vers 6)

Paragraph 140 StGB - Belohnung und Billigung von Straftaten (Sure 4, Vers 74)

Paragraph 153 StGB - Falsche uneidliche Aussage (Sure 66, Vers 2)

Paragraph 154 StGB - Meineid (Sure 66, Vers 2)

Paragraph 155 StGB - Eidesgleiche Bekräftigungen (Sure 66, Vers 2)

Paragraph 156 StGB - Falsche Versicherung an Eides Statt (Sure 66, Vers 2)

Paragraph 185 StGB - Beleidigung (Sure 2, Vers 66 + Sure 5, Vers 60 + Sure 7, Vers 166)

Paragraph 211 StGB - Totschlag - (Sure 2 Vers 178 + Sure 2, Vers 191 + Sure 9, Vers 5 + Sure 9 Vers 111)

Paragraph 212 StGB - Mord - (Sure 2, Vers 191 + Sure 9, Vers 5)

Paragraph 227 StGB - Körperverletzung mit Todesfolge - (Sure 2, Vers 191 + Sure 9, Vers 5)

Paragraph 239 StGB - Freiheitsberaubung - (Sure 4, Vers 15)..(Übersetzungen nach Rassoul, also die Version, die die Salafisten verteilen)

Sure 2, Vers 66:Und gewiss habt ihr diejenigen unter euch gekannt, die das Sabbat-Gebot brachen. Da sprachen Wir zu ihnen: "Werdet ausgestoßene Affen."

Sure 2, Vers 178: O ihr, die ihr glaubt! Es ist euch die Wiedervergeltung vorgeschrieben für die Getöteten: der Freie für den Freien, der Sklave für den Sklaven, das Weibliche für das Weibliche. Doch wenn jemandem von seinem Bruder etwas vergeben wird, so soll der Vollzug auf geziemende Art und die Leistung ihm gegenüber auf wohltätige Weise geschehen. Dies ist eine Erleichterung von eurem Herrn und eine Barmherzigkeit. Wer nun von jetzt an (die Gesetze) übertritt, dem wird eine schmerzliche Strafe zuteil sein.

Sure 2, Vers 191: Und tötet sie, wo immer ihr auf sie stoßt,

Sure 2, Vers 223: Eure Frauen sind ein Saatfeld für euch; darum bestellt euer Saatfeld wie ihr wollt.

Sure 4, Vers 15: Und wenn einige eurer Frauen eine Hurerei begehen, dann ruft vier von euch als Zeugen gegen sie auf; bezeugen sie es, dann schließt sie in die Häuser ein, bis der Tod sie ereilt oder Allah ihnen einen Ausweg gibt.

Sure 4, Vers 34:Die Männer stehen den Frauen in Verantwortung vor, weil Allah die einen vor den anderen ausgezeichnet hat und weil sie von ihrem Vermögen hingeben. Darum sind tugendhafte Frauen die Gehorsamen und diejenigen, die (ihrer Gatten) Geheimnisse mit Allahs Hilfe wahren. Und jene, deren Widerspenstigkeit ihr befürchtet: ermahnt sie, meidet sie im Ehebett und schlagt sie! Wenn sie euch dann gehorchen, so suchtgegen sie keine Ausrede.

Sure 4, Vers 74: Und wenn einer um Allahs willen kämpft, und er wird getötet - oder er siegt -, werden wir ihm (im Jenseits) gewaltigen Lohn geben.

Sure 4, Vers 89: Und wenn sie sich abwenden, dann ergreift sie und tötet sie, wo immer ihr sie auffindet;

Sure 5, Vers 38: Dem Dieb und der Diebin schneidet ihr die Hände ab, als Vergeltung für das, was sie begangen haben, und als abschreckende Strafe von Allah.

Sure 5, Vers 60: "Soll ich euch über die belehren, deren Lohn bei Allah noch schlimmer ist als das? Es sind jene, die Allah verflucht hat und denen Er zürnt und aus denen Er Affen, Schweine und Götzendiener gemacht hat.

Sure 7, Vers 166: Und als sie trotzig bei dem verharrten, was ihnen verboten worden war, da sprachen Wir zu ihnen: "Werdet denn verächtliche Affen!"

Sure 8, Vers 12: Da gab dein Herr den Engeln ein: "Ich bin mit euch; so festigt denn die Gläubigen. In die Herzen der Ungläubigen werde Ich Schrecken werfen. Trefft (sie) oberhalb des Nackens und schlagt ihnen jeden Finger ab!"

Sure 8, Vers 39: Und kämpft gegen sie, damit keine Verführung mehr stattfinden kann und (kämpft) bis sämtliche Verehrung auf Allah allein gerichtet ist.

Sure 8, Vers 55: Wahrlich, schlimmer als das Vieh sind bei Allah jene, die ungläubig sind und nicht glauben werden;

Sure 9, Vers 5: Und wenn die heiligen Monate abgelaufen sind, dann tötet die Götzendiener, wo immer ihr sie findet, und ergreift sie und belagert sie und lauert ihnen aus jedem Hinterhalt auf.

Sure 24, Vers 2: Peitscht die Unzüchtige und den Unzüchtigen gegebenenfalls jeweils mit hundert Peitschenhieben aus;

Sure 24, Vers 4: Und denjenigen, die ehrbaren Frauen (Unkeuschheit) vorwerfen, jedoch nicht vier Zeugen (dafür) beibringen, verabreicht achtzig Peitschenhiebe.

Sure 98, Vers 6: Wahrlich, jene, die ungläubig sind unter dem Volk der Schrift und die Götzendiener werden im Feuer der Gahannam sein; ewig werden sie darin bleiben; diese sind die schlechtesten der Geschöpfe....

Quelle: FAZ, 13.3.2008 "Muslime in Deutschland - Wertestreit in der Islamkonferenz"

https://www.faz.net/aktuell/politik/inland/muslime-in-deutschland-wertestreit-in-der-islamkonferenz-1513692.html

1 Aufruf zu Mord, Totschlag, Körperverletzung, Krieg

Sure 2,178 Ihr Gläubigen! Bei Totschlag ist euch die Vergeltung vorgeschrieben: ein Freier für einen Freien, ein Sklave für einen Sklaven und ein weibliches Wesen für ein weibliches Wesen.

Sure 2,191 Und tötet sie (d.h. die heidnischen Gegner), wo (immer) ihr sie zu fassen bekommt, und vertreibt sie, von wo sie euch vertrieben haben!

Sure 2,193 Und kämpft gegen sie, bis niemand (mehr) versucht, (Gläubige zum Abfall vom Islam) zu verführen, und bis nur noch Allah verehrt wird!

Sure 2,216 Euch ist vorgeschrieben, (gegen die Ungläubigen) zu kämpfen, obwohl es euch zuwider ist.

Sure 2,244 Und kämpft um Allahs willen!

Sure 4,74 Und wenn einer um Allahs willen kämpft, und er wird getötet - oder er siegt -, werden wir ihm (im Jenseits) gewaltigen Lohn geben.

Sure 8,39 [textgleich mit Sure 2,193] Und kämpft gegen sie, bis niemand (mehr) versucht, (Gläubige zum Abfall vom Islam) zu verführen, und bis nur noch Allah verehrt wird!

Sure 9,36 Und kämpft allesamt gegen die Heiden, so wie sie allesamt gegen euch kämpfen.

Sure 9,111 Nun müssen sie (die Gläubigen) um Allahs willen kämpfen und dabei töten oder den Tod erleiden.

Sure 9,123 Ihr Gläubigen! Kämpft gegen diejenigen von den Ungläubigen, die euch nahe sind! Sie sollen merken, dass ihr hart sein könnt.

2 Volksverhetzung, Beschimpfung von Bekenntnissen

Sure 8,55 Als die schlimmsten Tiere gelten bei Allah diejenigen, die ungläubig sind und (auch) nicht glauben werden (?). Die Ungläubigen aber genießen (ihr kurz befristetes Dasein) und verleiben sich (gedankenlos) ihre Nahrung ein (wörtlich: essen), wie das Vieh es tut. Sie werden ihr Quartier im Höllenfeuer haben. Sie [die zuerst gläubig waren, dann aber wieder abgefallen sind] sind die (wahren) Feinde. Darum nimm dich vor ihnen in Acht! Diese Allah verfluchten (Leute) (wörtlich: Allah bekämpfe sie)!

Sure 98,6: Die Ungläubigen unter den Leuten des Buches (Juden und Christen): Sie sind von allen Wesen am abscheulichsten...

........................................

Es gibt noch seitenweise mehr ... siehe den Heise-Link oben.

Und: Der Tötungsauftrag an Salman Rushdie durch einen islamischen Religionsführer:

Er wurde "von dem damaligen iranischen Religionsführer Khomeini

mit einer Fatwa belegt, in der er alle Muslime zur Hinrichtung Rushdies aufrief

„auf daß niemand weiter den Islam zu beleidigen wagt“.

Außerdem wurde ein Kopfgeld in Höhe von 1 Million $ ausgesetzt, das zuletzt im Februar 2012 auf 3,9 Millionen $ erhöht wurde. ..."

Wiki

Hier ist die Liste bis in die Gegenwart:

https://ichthys-consulting.de/blog/?p=4416

https://nixgut.wordpress.com/2015/07/08/1400-jahre-islamische-expansion-islamischer-imperialismus-und-islamischer-sklavenhandel/

https://recognoscere.wordpress.com/2012/04/14/moslemische-eroberungen-vor-dem-hochmittelalter-bis-in-die-neuzeit/

AKPli  02.08.2022, 10:04

Der Islam erlaubt nicht die ungestörte Religionsausübung Andersgläubiger.

Du hast viele Verse aus dem Zusammenhang gerissen, aber das lasse ich jetzt man so stehen.

Diese Aussage ist eine heftige Lüge. Dafür sollte man dich sperren. Fatih Sultan Mehmet hat, als er Istanbul eroberte, Kirchen gebaut, weil es im Islam Religionsfreiheit gibt. Überlege dir mal. Er hat den Leute Schutz gegeben. Die hatten auch das Recht die Stadt zu verlassen. Die wurden auch nicht eingesperrt oder gefoltert ohne Grund und was weiß ich. Sie durften ihre Religion frei praktizieren.

Roentghen  02.08.2022, 10:08
@AKPli

Es soll also EINER was gemacht haben? Und die Millionen anderen, die gegen Christen und Ungläubige waren?

AKPli  02.08.2022, 10:13
@Roentghen

Im Osmanischen Reich gab es auch Religionsfreiheit. Es gab auch Kirchen. Viele Menschen unter anderem Juden und Christen sind zum Osmanischen Reich geflüchtet. Überlege dir das mal.

Warum? Das Osmanische Reich hat den Menschen Rechte gegeben. Genau deswegen. Das Osmanische Reich hat Christen und Juden Schutz gegeben. Dafür haben die eine zusätzliche Steuer bezahlt.

Roentghen  02.08.2022, 10:17
@AKPli

Jaja, sie sind die Guten. Glücklicherweise endete das vor Wien. Man sollte den Johannes III von Sobieski jeden Tag vor Augen haben. ER hat das Abendland gerettet.

AKPli  02.08.2022, 10:21
@Roentghen

Die sind auch die Guten. Man redet das Osmanische Reich schlecht und du glaubst nicht den Lügen.