Sind die Vorhersagen im Koran?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Der coran ist ein Märchenbuch 48%
Der coran ist echt 43%
Der coran ist Vorhersage 10%

10 Antworten

Ihr wollt ein Wunder haben damit ihr an Gott glaubt?

Gott sagte bereits, dass das Wunder das Quran ist. Gottes Wort. Man kann nicht nur indirekte Wunder (wie das mit dem Wasser) in ihm finden. Sondern Merkmale und genaue Fakten, die 1500 Jahre vor uns in der Wüste vorhergesagt worden, die die Wissenschaft erst vor 100 Jahren entdeckt hat. Bsp.:

  • Ozeanschicht
  • Schwarze Löcher
  • Alles lebendige aus Wasser
  • Mond
  • Berge sich bewegen
  • Die Erde flach ist
  • ...

Gott fordert die Menschen heraus, so ein Buch zu schreiben, ein Fehler oder ein Wiederspruch zu finden.

Ihr könnt es ja wie dr. gary miller machen. Er lernte die arabische Sprache um ein Fehler im Koran zu finden und wenig später hieß er abdul-ahad omar

https://knowingallah.com/de/articles/7-abdul-ahad-omar-dr-gary-miller-mathematiker-und-christlicher-missionar-kanada/

Hatten die da schon Thermometer?

Schon sehr viel früher wusste man, dass Wasser verchmuttz sein kann und zu grossen gesundheitlichen Schäden führte. Deshalb trank man schon vor mehr als 3000 Jahren Wasser mit Alkohol vermischt, weil das die Bakterien vernichten sollte. Meistens Bier oder Wein.

YOUKnow3  16.04.2022, 19:49

Nein,

Man sagt, dass der Koran jünger wird, je älter die Menschheit wird. Dies weil manches wie eben das mit dem Wasser erst nach gewissen Erungenschaften der Menschheit aus dem Koran abgeleitet werden kann.

Der coran ist Vorhersage

Wasser kocht mal so mal so, aber das wussten die Autoren damals noch nicht

Glaskocher  16.04.2022, 18:58

Im Kenntnisstand der Entstehungszeit konnte Der Autor es noch nicht wissen. Das Thermometer ist erdt jahrhunderte später erfunden worden. Und der exakte Aufbau des Gehirnes mit den verschiedenen Orten der Verarbeitung ist auch erst wesentlich später erst aufgeklärt worden.

Deepspace69  16.04.2022, 19:09
@Glaskocher

ja und das alles stimmt halt nur wenn man sichs schön redet und zurecht biegt.

Dass Wasser bei 100 Grad kocht geht nur, weil man die Celsius-Skala danach entwickelt hat und es so festgelegt hat, ist aber 1. nur bei bestimmtem Luftdruck so und 2. in den USA zB falsch, weil die ne andere Skala haben.

Das mit dem Gehirn stimmt nicht oder so schwammig formuliert, dass man gleich sagen kann der ganze Kopf lügt.

tortoise64  16.04.2022, 19:22
@Deepspace69

Auch das ganze „Beweisen mit Zahlen“ ist strange… Wenn jemand auf die Art nach geheimen Botschaften in Texten suchen würde dann würde ich den zum Psychiater schicken

Deepspace69  16.04.2022, 23:22
@tortoise64

ich war in meinem PJ 3 Monate auf in ner Psychiatrie arbeiten und wir hatten tatsächlich 2 Patienten mit nem religiösen Wahn. Alter... das will man nicht haben 😅

Der coran ist echt

Das sind Fragen, die du lieber nicht hier stellen solltest, da religiöse Fragen hier nie wirklich gut ankommen. Wenn es dich wirklich interessiert, wende dich an einen Iman oder privat an jemanden, der sich gut mit dem Islam auskennt. Ich möchte nur nicht, dass du hier falsche Antworten bekommst. (:

J7Pauline
Fragesteller

Meine Eltern sind Christen und meine Mutter mal dass sie mich zwingt rohes Schwein zu essen wenn ich je den Islam annehme deshalb schwer

vahlens  16.04.2022, 19:06
@J7Pauline

Ich glaube rohes Fleisch ist so oder so nicht gesund, egal welche Religion haha

Deepspace69  16.04.2022, 19:12
@J7Pauline

tut mir Leid für dich. Aber pass auf mit Religionen oder weltanschaulichen Gemeinschaften allgemein. Wenn du noch nicht deine eigene Persönlichkeit ausreichend entwickelt hast, bist du leicht beeinflussbar. Ich würde dir entsprechend davon abraten zu irgendwelchen Imamen zu gehen etc.

Der coran ist ein Märchenbuch
das Wasser bei 100° kocht

Wo genau steht denn das im Koran? Das ist nämlich dann der Fall, wenn man die Celsius-Skala verwendet. Nach der Fahrenheit-Skala wären es 212°F, nach der Kelvin-Skala 373,15 K.

Alle drei Skalen gab es aber zu Mohammeds Zeiten noch gar nicht. Ich bezweifle daher, dass es im Koran steht.