Dass der Koran unvollständig (verfälscht) ist, darin besteht kein Zweifel. Und diese Sicht teilen auch wichtige Gelehrte:

Muhammad Ibn Ya’qub Al-Kulaini schreibt: „Kapitel: Keiner sammelte den vollständigen Qur’an außer den Imamen (a.) und sie besitzen vollständige Kenntnis über ihn.” [Al-Kafi, Band 1, Seite 135, Kapitel 92]

und

Muhammad Al-Hurr Al-Amili schreibt: „Die Überlieferungen wurden konsekutiv (Mutawatir) berichtet, dass keiner den vollständigen Qur’an sammelte, außer den Imamen (a.) und dass jener, der behauptet, er habe ihn vollständig gesammelt, ein Lügner ist und es wurde authentisch (Sahih) überliefert, dass der Qur’an, der Muhammad (s.) herabgesandt wurde, 17.000 Verse betrug, doch der jetzige vorhandene beträgt lediglich ein Drittel von der Anzahl her und es ist möglich, dass diese Verse länger als die gegenwärtigen Verse sind und das Vorhandene davon ein Zehntel oder weniger beträgt und es wurde konsekutiv (Mutawatir) überliefert, dass wenn Imam Al-Mahdi (a.) in Erscheinung tritt, er den vollständigen Qur’an herausgibt, woraufhin die Mehrheit der Menschen vor ihm flieht und ihn nicht annimmt, außer einige wenige. Wie kann man also sagen, dass uns alle Verbote in diesem gegenwärtigen Qur’an ausführlich dargelegt wurden?” [Al-Fawa’id-ut-Tusiyyah, Seite 483]

Neben Gelehrten sprechen auch Gefährte von Änderungen:

Mujahid berichtete, dass Abdullah Ibn Abbas über den Vers ﴾Betretet nicht Häuser, die nicht eure Häuser sind, bis ihr euch bemerkbar gemacht habt.﴿ (24:27) sagte: „Der Schreiber hat einen Fehler gemacht. Es lautet: ﴾Bis ihr gefragt habt, ob ihr dürft.﴿” Al-Hakim An-Naisaburi schreibt: „Diese Überlieferung ist authentisch (Sahih) gemäß den Bedingungen der beiden Gelehrten (Al-Bukhari und Muslim), aber die beiden haben sie nicht veröffentlicht.” Muhammad Ibn Ahmad Adh-Dhahabi schreibt: „Sie erfüllt die Bedingungen von Al-Bukhari und Muslim.” [Al-Mustadrak, Band 2, Seite 430, Hadith 3496]

Den vollständigen Koran bewahrt die Familie des Propheten auf:

Jabir berichtete, dass Imam Al-Baqir (a.) sagte: „Keiner von den Menschen erhebt den Anspruch, dass er den Qur’an vollständig sammelte, wie man ihn herabsandte, außer einem Lügner, denn keiner sammelte und hütete ihn, wie ihn Gott herabsandte, außer Ali Ibn Abi Talib (a.) und die Imame (a.) nach ihm.” [Al-Kafi von Al-Kulaini, Band 1, Seite 135 – 136, Hadith 1]

Auch wenn der Koran unvollständig ist, soll man sich als Muslim daran orientieren:

Ni’matullah Ibn Muhammad Al-Jaza’iri schreibt: „Sollte man fragen, wie das Lesen in diesem erlaubt sein kann, wobei er Veränderung unterzogen wurde, so sage ich, dass in den Berichten überliefert wurde, dass die Imame (a.) ihren Anhängern befahlen, diesen vorhandenen Qur’an im Gebet und außerhalb davon zu lesen und nach seinen Urteilen zu handeln, bis unser Gebieter, der Herr der Zeit (a.), erscheint, woraufhin dieser Qur’an aus den Händen der Menschen in den Himmel emporsteigt und der Qur’an zum Vorschein kommt, den der Befehlshaber der Gläubigen (a.) verfasste, damit man ihn liest und nach seinen Urteilen handelt.” [Al-Anwar-un-Nu’maniyyah, Band 2 Seite 317]

Zuletzt möchte ich auf ein Video von Sheikh Allahyari verweisen:

https://m.youtube.com/watch?v=ZuDjU1U7ZuQ

BlueShark01  07.10.2021, 19:58

Alles Shiitische "Gelehrte" oder?

redbottom120s
Fragesteller
@BlueShark01

Die Schiiten haben wenigstens keine quellen das mohamed bei seinen ersten offenbarungen umbringen wollte

ScHmEtTeRlIngG8  08.10.2021, 20:47
@redbottom120s
keine quellen das mohamed bei seinen ersten offenbarungen umbringen wollte

Wäre das denn was schlimmes?

redbottom120s
Fragesteller
@ScHmEtTeRlIngG8

Ich könnte nicht mit dem gewissen leben an einen Mensch zu glauben der sich umbringen will wenn er Prophetien von einem Engel bekommt. Er dachte es wäre ein Dämon und wollte sich umbringen außerdem gibt es keine Augenzeugen dafür

ScHmEtTeRlIngG8  09.10.2021, 16:55
@redbottom120s
Ich könnte nicht mit dem gewissen leben an einen Mensch zu glauben der sich umbringen will wenn er Prophetien von einem Engel bekommt.

Warum nicht? Du scheinst eher aus dem Bauchgefühl heraus zu urteilen, statt rational zu denken.

Koran Verfälscht?

Ja, der Koran ist verfälscht.

Das sagen islamische Überlieferungen, die Wissenschaft sowie Analysen gefundener Koranseiten (wie z.B. von Sana'a/Jemen).

Warum wird das totgeschwiegen

Weil der sunnitische Islam (80% aller Muslime) die Verse "dass der Koran von Allah geschützt sei" so verstehen, dass niemand ihn verfälschen könne.

Würde man sich nun aber eingestehen, dass er doch verfälscht wurde, würde ein Weltbild zusammenbrechen und diese Religion in sich zusammenfallen.

Denn das würde bedeuten, dass Allah sein Versprechen nicht halten konnte (Allmacht widerlegt) oder Allah die Muslime absichtlich getäuscht hat (das hat er laut Koran mit den Christen zuvor auch schon abgezogen).

Schiiten haben es da einfacher, die verstehen die Verse "dass der Koran geschützt sei" so, dass der aktuelle Koran verfälscht wurde, aber der Mahdi den unverfälschten Koran hütet und später wieder mitbringt. Da sie aber derzeit nichts anderes haben, als den momentan verfälschten Koran, müssen sich Schiiten trotzdem an diesen halten.

Allek5263627  08.05.2024, 16:55

So ein Quatsch! Sowas ist eigentlich selbsterklärend. Wieso versuchen manche menschen immer fehler in allem zu suchen

Der Klaus, den kann man doch nicht ernst nehmen. Im Livestream von Iman TV haben sie debattiert und da hat man gesehen das er keine Ahnung hat. Er verwendet die Stellen aus Hadithen oder dem Koran so, wie es ihm gerade passt, der Kontext dahinter ist im aber egal.

redbottom120s
Fragesteller

Es war 3vs 1

Also schon mal unfair

dennoch hat er sich gut geschlagen und Sertac konnte bei der Aussage das Jesus der Weg die Wahrheit und das Leben ist nicht antworten

BlueShark01  07.10.2021, 20:03
@redbottom120s

Da waren auch andere Christen mit ihm live.

Sertac konnte bei der Aussage das Jesus der Weg die Wahrheit und das Leben ist nicht antworten

Doch konnte er. Das einzige was Klaus konnte ist, nicht auf die Argumente von Sertaç einzugehen. Sogar der Christ, der mit ihm zusammen Argumentiert hat, hat ihn widersprochen.

Horizon800  07.10.2021, 19:58

Es geht um den Koran und der ist nachweislich nicht so wie vor 1400 Jahren.

Verfälscht? Das ist doch egal. Es werden darin schon falsche Geschichten aus der Bibel erzählt und wiederholt, reicht doch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Gott los, gottseidank.

Der koran der in deutschen regalen verkauft wird ist oft falsch übersetzt aber der echte koran ist halt Original und die meisten Muslime lesen den echten Koran also gibts da eigentlich kein Problem