Welcher Muslim kann diese ,,Islam=Terror´´ Fakten leugnen?

9 Antworten

Gib den Christen ein bisschen mehr Macht und Du hast dasselbe. Das nennt man: "vom Regen in die Traufe".

Für mich stellen Liebe und Mitgefühl eine allgemeine, eine universelle Religion dar. Man braucht dafür keine Tempel und Kirchen, ja nicht einmal einen Glauben, wenn man einfach nur versucht, ein menschliches Wesen zu sein mit einem warmen Herzen und einem Lächeln, das genügt. Ein gutes Leben erlangst Du durch Handlungen nicht durch Gebete.
( Dalai Lama)

Hallo, Religion ist nie etwas gutes. Sie gibt uns nur Regeln und Anweisungen die wir befolgen sollen. Es ist nur eine Form, aber es kann uns nicht erlösen. Außerdem hat Religion nur Trennung und Krieg hervorgebracht, egal ob Christentum, Islam, Hinduismus oder eine andere Religion. Studiere dazu bitte die Geschichte. Aber Jesus hat den Tod überwunden, er befreit uns von der Macht der Sünde und bringt uns hinein in eine lebendige Beziehung mit Gott dem Vater. Das ist wahres Leben! Er wurde von den Religiösen getötet, obwohl er voller Liebe und Barmherzigkeit war, aber der Tod hatte keine Macht über ihn weil er vollkommen und ohne Sünde war. Ich durfte das vor vielen Jahren erfahren und es hat mein Leben grundlegend verändert hin zur Liebe Gottes, denn das ist sein tiefstes Wesen. Er hat mir so viel Freude gegeben, ich möchte nie wieder anders leben!!

Uwe

Mal etwas "out of Context":
Warum willst Du dann überahupt einer Religion angehören?
Jede Religion hat ihre Schattenseiten und um ein guter Mensch zu sein, brauchst Du doch strenggenommen kein eübergeordnete Instanz, die Dich ständig beobachtet und bewertet.

Ich frage nur aus Neugier, und möchte Deine Entscheidung keineswegs schlecht machen.

ardawaca12
Fragesteller

Ich weiss dass es einen Gott gibt, das Leben möchte ich nicht leben ohne zu wissen, dass es nach dem Tod nicht vorbei ist. Ich bin ein Muslim, ich habe die Bibel gelesen und erfahren wie sehr der Gott der Christen die Menschen liebt. Allah aber ist ein Täuscher :(

Jekanadar  11.05.2020, 11:40
@ardawaca12

Danke für Deine Antwort.
Ich denke, Du kennst bereits Deine Entscheidung. Einen Gott, den man als Täuscher ansieht, kann keine Wahl sein.

Senbu  11.05.2020, 13:37
@TinkerbellGirl7

Die beste Entscheidung wäre es Atheist zu werden, da man so keine Zeit mit unnötigem Sklavengetue verbringt und sich nicht selbst beschränkt.

"Glaub mir ... ich weiß das 100%!!!"

Nein, Sie wissen es nicht, Sie glauben es und fordern ihn auf auch daran zu glauben.

TinkerbellGirl7  11.05.2020, 13:40
@Senbu

Du wirst es später bereuen dass du nicht mit Jesus gelebt hast.. wir werden alle sehen wenn er wieder kommt dass er der wahre Gott ist. Außerdem wirst du niemals beweisen können dass es ihn nicht gibt. Er hat uns geschaffen.. der Mensch ist unglaublich gemacht und es macht nicht einfach „bum“ und da ist ein Mensch. Es kann auch nicht bum machen und plz ist da ein Handy oder ein Baum

Jekanadar  11.05.2020, 13:46
@TinkerbellGirl7

"bum" ist ja auch nie passiert. Bzw. nur die Schreiberlinge des AT behaupten, dass die Erschaffung des Lebens so passiert ist.
Über Sinn und Unsinn des persönlichen Glaubens zu urteilen ist mühselig. Und ich denke nicht, dass Gott an "Ungläubigen" interessiert ist. Leben und leben lassen.

Senbu  11.05.2020, 14:07
@TinkerbellGirl7

"Du wirst es später bereuen dass du nicht mit Jesus gelebt hast.."

Sie hoffen es, da sonst Ihr ganzer Glaube wertlos ist.

"wir werden alle sehen wenn er wieder kommt dass er der wahre Gott ist."

Ich bin mir sicher, dass Ihre feuchten Träume nicht wahr werden. Außerdem wo sind die Beweise, dass es einen Gott gibt oder dass genau der eine der einzig wahre ist?

"Außerdem wirst du niemals beweisen können dass es ihn nicht gibt."

Zuerst sollte bewiesen werden, dass er existiert (Es heißt ja nicht beweisen Sie dass es keine Schwerkraft gibt sondern beweisen Sie, dass es sie gibt), ansonsten ist es Gott = null(Wert nicht gegeben) und null kommt einem false näher als einem true. Desweiteren gibt es mehr Indizien gegen als für einen Gott.

"Er hat uns geschaffen.. der Mensch ist unglaublich gemacht und es macht nicht einfach „bum“ und da ist ein Mensch. "

Beweis? Wer hat Gott erschaffen? Wie Sie schon sagten es macht nicht einfach "bum" und etwas entsteht.

"Es kann auch nicht bum machen und plz ist da ein Handy oder ein Baum"

Und wie macht dann euer Gott bum und etwas entsteht, bzw. wie entstand dieser, wenn bum nicht einfach etwas erschafft?

TinkerbellGirl7  12.05.2020, 10:13
@TinkerbellGirl7

Das Ding ist etwas das es nicht gibt kann man beweisen aber es wird niemand beweisen können dass es ihn nicht gibt. Ihn gibt es!

Senbu  12.05.2020, 11:55
@TinkerbellGirl7

Aber es kann laut ihrer Aussage nicht einfach bum machen und irgend was ist da (alles existierende was angeblich durch Gott innerhalb von wenigen Tagen (7 waren es doch?) erschaffen wurde ist doch theoretisch einfach so gemacht worden... also einfach bum und es ist da.)

"Gott ist ohne Anfang und Ende"

Euer Gott fing erst vor wenigen tausend Jahren an zu existieren und der Anfang eurer Religion ist auch einfach zu schätzen.

Wie ist dieser Gott aber entstanden? Es wurde immer noch nicht beantwortet. Wie soll er existieren, wenn er keinen Anfang hat?

TinkerbellGirl7  13.05.2020, 21:19
@Senbu

Gottes Verstand ist größer als unserer. Gott hat keinen Anfang und ja das ist schwer daran zu denken aber wir sind Menschen deren Verstand eine Grenze hat. Wir können nicht alles genau verstehen. Das mit dem 7 Tagen sind nicht wirklich „Tage“ . Es sind Zeitabschnitte. Aber nicht Tag so wie bei uns ein Tag 24h hat. Und sollte es dem Urknall gegeben haben muss ihn jemand ausgelöst haben und zwar Gott. Hiermit sollte alles beantwortet sein. Bye

Senbu  13.05.2020, 21:27
@TinkerbellGirl7

"Und sollte es dem Urknall gegeben haben muss ihn jemand ausgelöst haben und zwar Gott. "

Dann muss es auch jemanden geben, der Gott erschaffen hat. Wie nennen Sie den? Obergott? Wie heißt derjenige, der diesen Obergott erschaffen hat? Ich sehe immer noch keinen Beweis, dass Gott real ist oder dass Ihre Religion die wahre ist oder dass Religion und Götter nicht vom Menschen erschaffen wurden.

TinkerbellGirl7  14.05.2020, 11:42
@Senbu

Wie schon gesagt Gott hat keinen Anfang und kein Ende und unser Verstand hat eine Grenze. Gott ist über Zeit und Raum!

Senbu  14.05.2020, 15:06
@TinkerbellGirl7

Also die weil Baum Argumentation.

"Wie schon gesagt Gott hat keinen Anfang und kein Ende und unser Verstand hat eine Grenze."

Also existiert er nicht? Ohne Anfang kann er ja nicht entstehen und was war vor Gott? Bevor dieser angeblich existiert hat muss es ja leere gegeben haben, anscheinend muss aber auch irgend was gegeben haben, da er ja entstanden sein soll und wie kam es dazu, wer hat das vorherige erschaffen?

Sehen Sie? Das weil Baum Argument ist ein zweischneidiges Schwert, dessen zweite Seite viel schärfer ist als die Andere.

Religion ist echt ein schwieriges Thema, jede Religion hat eine Harte aber auch Eine weiche Seite. Ich bin Muslim Hmdl.

Wenn du den Islam nicht vertrauen kannst, dann würde ich dir empfehlen, einen Belerten zu fragen was der Islam ist und warum es so ist. Ganz einfach nachdem lockeren des Corona Gesetzes mal zur Moschee hingehen und einen Hoca ansprechen.

Und nachdem du das getan hast, kannst du zu der Kirche gehen und die selbe frage dort stellen.

vielleicht hast du dann dein eigenes Bild zum Islam / Christentum.

Möge Allah dir den richtigen Weg zeigen.

Viel Glück.

ardawaca12
Fragesteller

Hallo mein Freund,

du hast Recht, ich bin sehr am verzweifeln und traue meiner eigenen Religion nicht, Allah sagt ja selbst er sei der beste Täuscher. Ich werde das machen, danke für den Tipp!

Was mir (Christ) gerade einfallen würde, ist, dass mir heutztage zwar keine Terrorgruppen auf Grundlage der Bibel bekannt sind, dass es diese aber früher gab, wo auch relativ viele Leute aufgrund von christlicher Religion getötet wurden.

Dann noch das mit der Pädophilie:

Soweit ich weiß, war es damals normal, so junge Mädchen zu heiraten.

Klar ist das in unserem heutigen Kontext unvorstellbar, allerdings war da Mohammed sicher nicht allein.

Aber sonst:

Ja, im Vergleich Mohammed war Jesus relativ friedlich.

Dennoch denke ich, dass beide Religionen ihre Daseinsberechtigung haben, du musst bloß schauen, welche eben dein Weg ist :)

ardawaca12
Fragesteller

Danke für deine Einschätzung!

xubjan  11.05.2020, 11:52

Ergänzungen:

Es gibt nach wie vor Terrorgruppen. Meistens beschränkt sich da in kleinem Maßstab auf gewisse Ziele des Hasses. Beispielsweise Abtreibungsärzte.

Ansonsten sindwäre ein aktuelles Beispiel die LRA. Zwar wurde sie mehr oder minder besiegt, existiert aber noch.

Soweit ich weiß, war es damals normal, so junge Mädchen zu heiraten.

Das war sogar grundsätzlich weit verbreitet. Das Erwachsenenalter von 18 ist eine relativ moderne Definition. Bei Katholiken gilt sogar bei Mädchen ein MIndestalter von 14 Jahren. Siehe auch https://www.katholisch.de/artikel/10673-die-kirche-und-die-kinderehen

Im übrigen hat Mohammed Aisha nicht im Alter von 6 Jahren "angefasst". Mehr braucht man dazu aber auch nicht sagen.

Ja, es war auch zu der Zeit üblich, geschlechtsreife Kinder schon als Erwachsene zu betrachten und zu verheiraten. Bei den Wikingern wurden auch beispielsweise 11jährige Mädchen schon verheiratet. Siehe https://de.wikipedia.org/wiki/Ingebjørg_Håkonsdatter

BelfastChild  11.05.2020, 12:11
@xubjan

Hamed Abdel-Samad erklärt in seinem Buch Mohamed, dass sich Mohammed Aischa auch vor dem neunten Lebensjahr sexuell genähert hat. Sex mit neunjährigen Mädchen war damals nicht normal.

xubjan  11.05.2020, 12:14
@BelfastChild

Du solltest bei der Wahrheit bleiben. Erstens steht da nicht "vor dem neunten Lebensjahr", zweitens gibt es Diskussionen, ob die Altersangabe überhaupt stimmt, drittens gibt es auch heute Mädchen, bei denen die Pubertät bereits mit 9. oder 10. Lebensjahr eintritt und viertens ging es hier um die Frage, ob das damals eher "normal" war. Und ja, es damals auch in der westlichen oder nordischen Welt durchaus mitunter normal, in deutlich früheren Jahren zu verheiraten und die Ehe zu vollziehen. Um mehr ging es nicht.

Weitere Antworten dazu wirst du nicht bekommen. Akzeptiere das einfach.

BelfastChild  11.05.2020, 12:17
@xubjan

Ich bleibe bei der Wahrheit. Bei Sahih Al-Buharyy steht, dass Aischa sechs bei der Verheiratung war und neun beim Vollzug der Ehe. Und Hamed Abdel-Samad erklärt, dass er sich ihr schon vor dem neunten Lebensjahr sexuell genährt hat. Zudem war es damals nicht üblich, dass ein Mädchen mit neun oder zehn ihre Periode bekam.