Mohammed und Aisha?

6 Antworten

Nun, man kann es sich raussuchen.

  1. Damals kamen Kinder schon (viel) früher in die Pubertät.
  2. Damals kamen Kinder erst (viel) später in die Pubertät.

Aus gutefrage (bitte alle Antworten und Kommentare dort lesen):

Manche erinnern daran, dass er sie zwar ehelichte, als sie sechs Jahre alt war, aber den Liebesakt mit ihr erst drei Jahre später vollzogen hat. Bei den Apologeten heißt es, damals seien selbst manche Neunjährige bereits frühreif und insofern heirats- und geschlechtsfähig gewesen.
Mohameds eigene Töchter heirateten erst im Erwachsenenalter.
Quelle: Mohamed von Hamed Abdel-Samad, Originalausgabe Oktober 2015, Seite 120-121
Tatsache ist zudem, dass Kinder damals auch erst viel später in die Pubertät kamen (und ein neunjähriges Mädchen nun mal ein neunjähriges Mädchen ist).

https://www.gutefrage.net/frage/ehe-mit-aisha-wieso#answer-512795009

Es war nun mal so per Koran bestimmt. Aisha war kein Einzelfall. Damals wurde eine Frau nicht sehr alt. Mit 29 Jahren galt eine Frau früher als alt. Man hat insgesamt früher heiraten müssen. Wann sollte man denn sonst noch Kinder bekommen.

https://www.gutefrage.net/frage/ehe-mit-aisha-wieso#answer-512802314

Ein neunjähriges Mädchen ist ein neunjähriges Mädchen und damals wie heute ein Kind. Und es war damals keineswegs üblich, dass ein Mann eine Frau mit sechs oder auch erst mit neun heiratete. Wir kennen kein einziges Beispiel aus der Umgebung Mohameds, wo etwas annähernd Vergleichbares geschah. Mohameds eigene Töchter heirateten erst im Erwachsenenalter.

https://www.gutefrage.net/frage/wie-alt-war-aisha-bei-der-heirat#answer-370461304

(Das Spielen mit den Puppen und ähnlichen Bildern ist verboten, aber es war Aisha zu dieser Zeit erlaubt, da sie ein kleines Mädchen war und noch nicht das Pubertätsalter erreicht hatte.)
Der letzte Satz (der in Klammern) stammt nicht von mir, sondern es ist ein islamischer Hadith-Kommentar von Ibn Hajar (zu finden in: Fath al-Bari fi Sharh Sahih Bukhari, Vol.13, Seite 143) und war seine Erklärung dafür, warum Aisha überhaupt mit Puppen spielen dürfte, obwohl es ab der Pubertät im Islam doch verboten ist. Dieser Kommentar von ibnHajar wurde daher auch in vielen Übersetzungen dieses Hadiths direkt mit aufgenommen.
So z.B. hier:
https://www.islamicfinder.org/hadith/bukhari/al-adab-good-manners/6130/
https://hamariweb.com/islam/hadith/sahih-bukhari-6130/
https://sunnah.com/bukhari/78/157
Passend dazu, daß Mohammed laut Samad "alles mit Aisha tat außer sie zu penetrieren", findet man ausgerechnet bei der größten Gruppe der Muslime (den Sunniten) dies:
Der Imam Al-Sarkhasi schrieb im Kitab al-Mabsut (Band 5, Kapitel 10 Seite 155):
"Und was die Strafe im Falle der sexuellen Sehnsucht nach einem kleinen Mädchen hin angeht (...) Es gibt keine Strafe. Es ist erlaubt. Und es ist auch erlaubt, sie anzufassen, selbst wenn ihr Körper und ihr Intimbereich noch nicht als ausgereift gelten"
⚠️⚠️⚠️--> "selbst wenn ihr Körper und ihr Intimbereich noch nicht als ausgereift gelten" <---⚠️⚠️⚠️

Es gibt keinen Vers dazu. Aber zwei Hadithe: eine davon besagt, dass sie 9 gewesen sein soll, als sie in das Haus des Propheten sav einzog und der andere Hadith besagt, dass sie etwa 19 gewesen sein soll.

Man ist sich also nicht sicher. Ich finde dieses Thema sowieso überbewertet. Es gibt zehntausende Gesichten und Leute kommen immer wieder zu dieser zurück. Solche Leute sind eingeschränkt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Risale-i Nur
looksmaxing  26.12.2023, 20:39

Das ist das Lieblings-Argument der Kuffar.

Auraweltda  26.12.2023, 20:52
@looksmaxing

Ja, viel wesentlicher sind doch all die Morde, Verstümmelungen und Versklavungen die er gemacht hat, mal ehrlich, da ist das mit dem Kind doch völlig unwichtig...da gebe ich dir recht...

Auraweltda  26.12.2023, 20:54
@looksmaxing

Man mag es ahnen, aber ich stehe mehr auf Gyros, kann doch nicht unterstützen von dem ich nicht überzeugt bin...

2desmond  27.12.2023, 00:22

Aisha sagte selber, dass sie neun war, als der Mohammed in sie eindrang.

Aisha spielte noch mit Puppen. Das darf sie aber nur, wenn sie noch nicht geschlechtsreif ist. Also hatte Mohammed GV mit einem Kind.

WhiteGoku  27.12.2023, 02:36
@2desmond

Wie gesagt, man kann sich nicht sicher sein. Meine Schwester hat mit 14 noch mit Barbie gespielt. Oder 30 Jährige spielen noch mit Lego. Sagt also nichts über das Alter aus. Damals erst Recht nicht.

Lieber einfach gute Bücher lesen, anstatt bei einer ungewissen Geschichte hängen zu bleiben. Es gibt so viel zu lernen und zu forschen....

2desmond  27.12.2023, 10:40
@WhiteGoku

Das Ding ist das, dass im Islam Mädchen nur bis zur ersten Regelblutung mit Puppen spielen dürfen.

Da Aisha noch mit Puppen spielte, als Mohammed sie begattete, kann sie folglich keine Regelblutung gehabt haben - dann aber galt sie noch nicht als Frau und Mohammed hätte keinen Sex mit ihr haben dürfen.

2desmond  30.12.2023, 22:07
@WhiteGoku

Das ist eine Fatwa. Die steht irgendwo im Netz:

Fatwa zu Spielzeug

umd es gibt noch die Fatwa zur menstruierenden Frau.

2desmond  31.12.2023, 13:22
@WhiteGoku

Muss man hier jeden Handgriff vorzeigen?

Bist du fähig zu suchen?

WhiteGoku  31.12.2023, 20:26
@2desmond

Glaub weiter alles was im Internet steht, anstatt ordentliche Lektüre zu lesen... Oh man wie kindlich.

WhiteGoku  31.12.2023, 21:19
@2desmond

Das lernt man bereits in Kinder Jahren. Jetzt lass mich mit deinem kindlichen Streit in Ruhe. Ich habe absolut damit Recht, vorsichtig im Internet zu sein und nur seriösen Quellen zu vertrauen.

2desmond  31.12.2023, 21:24
@WhiteGoku

Wie gesagt, du weißt nicht, was eine Fatwa ist, sonst würdest du das nicht mit dem Internet in Verbindung bringen 🖐️😏🖐️😏🖐️😏

Sturmtaucher2  27.12.2023, 12:59

Der Hadith, der sagt sie sei 19 gewesen, würde mich interessieren.

Ab der Pubertät ist ein Mensch geschlechtsreif. Das heißt, man kann Sex haben und hat auch das Bedürfnis dazu.

Das ist bei Frauen heutzutage um die 9-12, bei Männern 13-15 Jahre.

Dabei ist es egal, ob der Partner zur Befriedigung dieses Bedürfnisses gleichalt, 10 Jahre oder 50 Jahre älter ist. Das ist dem Menschen egal. Zwei geschlechtsreife Individueen können ohne Bedenken Geschlechtsverkehr haben. Das alles ist medizinisch bestätigt und akzeptiert. Kannst du ja auch selber recherchieren.

Und ob Aisha (ra) nun 9 war oder 19, ist total irrelevant. Denn sie war geschlechtsreif. Es gibt keinen Gegenbeweis, denn 9 Jahre ist heute sogar ein völlig übliches Alter für die Geschlechtsreife. Da ist es im Süden im 7. Jahrhundert alles andere als unvorstellbar.

Das war die medizinische Erklärung. Die religiöse und historische wäre, dass der Prophet Muhammad (saw) keine Sünde begeht und somit auch kein Kind heiraten, eine Frau zum GV zwingen oder sie foltern würde o.Ä.

Somit ist das Argument der "Islamkritiker" ein Ergebnis von Ignoranz und mangelnder Bildung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Basierter Hanafi
2desmond  27.12.2023, 00:23

Aisha hatte noch keine Pubertät, denn sie durfte noch mit Puppen spielen.

Das darf sie aber nur, wenn sie noch nicht geschlechtsreif ist. Also hatte Mohammed GV mit einem Kind.

Altay6162  27.12.2023, 01:15
@2desmond

Schwachsinn.

1. Dass sie laut dem Hadith noch nicht die Pubertät erreicht hatte, ist nur eine Erklärung von Ibn Hajar. Es ist nicht Teil des Hadith und somit ist NICHT bestätigt, dass sie ihre Pubertät nicht hatte.

2. Du weißt nicht, aus welchem Grund der Prophet (saw) das Spielen mit den Puppen erlaubt hatte. Wir wissen nicht, ob z.B. diese Puppen nicht unter den verbotenen Bildern/Statuen gefallen sind aus uns unbekannten Gründen.

3. Es gibt viele Gelehrte, die diesen Hadith kommentiert haben und daraus verstanden haben, dass Aisha (ra) die Pubertät erreicht hatte. Beispiel dafür wäre Imam al-Bayhaqi (rh), der der Meinung war, dass das Verbot der Bilder und Statuen erst NACH diesem Vorfall offenbart wurde.

4. Du weißt nicht, ob sie bereits Geschlechtsverkehr hatte, bevor dieser Hadith überliefert wurde.

2desmond  27.12.2023, 01:22
@Altay6162
Du weißt nicht, ob sie bereits Geschlechtsverkehr hatte, bevor dieser Hadith überliefert wurde.

Wahrscheinlich hatte sie schon mit einem indonesischen Prinzen GV, bevor sie Mohammed kennenlernte.

looksmaxing  27.12.2023, 01:25
@Altay6162

Weißt du was komisch ist ?

Die Kuffar lehnen generell den Qur’an und die Ahadithe ab und erklären sie für Lüge , aber wenn es um Aisha ra geht, werden sie plötzlich alle Islamwissenschaftler 😹

Dann kommen sie alle zusammen und wollen dir ihr Alter erklären und aufeinmal glauben sie doch an die Ahadithe.

Dieses Aisha ra Argument ist generell das Lieblings-Argument der Kuffar , sie nutzen es, um Muslime zu beleidigen.

Altay6162  27.12.2023, 01:26
@looksmaxing

Hahahah stimmt, ist so.

Ja, sollen sie es benutzen, wir wissen, was ihre Intention ist und was die Wahrheit ist.

2desmond  27.12.2023, 01:32
@Altay6162
10 Jahre?

Du meinst, sie hatte schon Babysex?

Der Imam Al-Sarkhasi schrieb im Kitab al-Mabsut (Band 5, Kapitel 10 Seite 155):
"Und was die Strafe im Falle der sexuellen Sehnsucht nach einem kleinen Mädchen hin angeht (...) Es gibt keine Strafe. Es ist erlaubt. Und es ist auch erlaubt, sie anzufassen, selbst wenn ihr Körper und ihr Intimbereich noch nicht als ausgereift gelten"
Altay6162  27.12.2023, 01:40
@2desmond

ich verstehe den ersten Teil nicht. Denn da steht nichts von Körperkontakt. Sehnsucht heißt in dem Fall, dass es nicht ausgeübt wird? Dann ist ja nichts Verwerflich dran.

Und mit dem zweiten Teil ist gemeint, dass wenn keine Begierde gegenüber dem Mädchen verspürt wird, man sie anfassen darf. Daran ist auch nichts verwerflich. Ihr Intimbereich ist nicht entwickelt und es besteht keine Sorge darüber, dass es die Lust erregt.

Du interpretierst die Sachen halt so, wie du es willst. Schade.

Altay6162  27.12.2023, 01:44
@2desmond

Ich rede mich nicht raus. Jeder Mensch, der den Text neutral liest, würde mir zustimmen. Von einem Islamhasser erwarte ich das nicht. Jetzt geh ich pennen, schade dass diese spannenden Diskussionen nicht Tagsüber passieren sondern in der Nacht, wo mir die Augen zufallen. Was solls.

Asma starb, als sie hundert Jahre alt war, im 73. Jahr der Hijia. Zur Zeit der Hijra war er siebenundzwanzig Jahre alt. Da Ayşe zehn Jahre jünger als ihre Schwester war, muss sie zum Zeitpunkt der Hijra siebzehn Jahre alt gewesen sein. Auch war Ayşe vor dem Propheten mit Jubayr verlobt. Sie war also ein Mädchen im heiratsfähigen Alter.“ (Hatemü'l-Enbiya Prophet Muhammad and His Life, Ali Himmet Berki, Osman Keskioğlu, S. 210)

Woher ich das weiß:Recherche

Es steht nicht im Koran, sondern in der Überlieferung:

Narrated `Aisha:
that the Prophet (ﷺ) married her when she was six years old and he consummated his marriage when she was nine years old, and then she remained with him for nine years (i.e., till his death).

Quelle: https://sunnah.com/bukhari/67/69

5133 - ... ‘Ā’iša, Allāhs Wohlgefallen auf ihr, berichtete, dass der Prophet, Allāhs
Segen und Friede auf ihm, seine Eheschließung mit ihr vornahm, als sie sechs
Jahre alt war, und mit ihr die ehelichen Beziehungen erst unterhielt, als sie neun
Jahre alt war, und dass die Ehe mit ihm insgesamt neun Jahre dauerte (bis er
starb).

Quelle: https://d1.islamhouse.com/data/de/ih_books/single/de_Auszuege_aus_Sahih_Al_Bukhari.pdf (Seite 367)

Urwa berichtet auf Autorität von Aisa (R a):
Der Prophet (S) heiratete Aisa als sechsjähriges Mädchen. Im Alter von neun Jahren wurde sie zu ihm gebracht. Und neun Jahre lang bis zu seinem Tod war sie seine Frau.

Quelle: Sahih al-Buhari von Dieter Ferchl, Seite 344

Das genaue Geburtsdatum kennen wir nicht, wohl aber das Geburtsjahr 613/614. Nehmen wir 614. Aischa heiratete Mohammed, als sie sechs Jahre alt war (620) und vollzog die Ehe mit neun Jahren (623). Danach blieb sie noch neun Jahre bei ihm (632). Mohammed starb 632, das alles geht also auf.

Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Aischa_bint_Abi_Bakr#cite_note-1

2desmond  27.12.2023, 00:24

Letzter Absatz: Brillant.

Aisha hatte noch keine Pubertät, denn sie durfte noch mit Puppen spielen.

Das darf sie aber nur, wenn sie noch nicht geschlechtsreif ist. Also hatte Mohammed GV mit einem Kind.