War Mohammeds Frau Aisha wirklich 9 Jahre alt, als sie zusammengekommen sind?

8 Antworten

Das war völlig normal zu dieser Zeit eine Ehe mit einer Frau die in die Pubertät war zu konsumieren. Der Prophet ﷺ hatte auch eine Frau (seine Erste) die 40 war als er 25 war. Alles nur Witwen und Geschiedene Frauen. Er hat nur eine unberührte Frau gehabt und das war Aisha (رضي الله عنه). Und damals gab es keine Schulen in dem Sinne dass man dann etwas zu tun hat. Damals gab es nur Arbeit und Essen kochen und Bedürfnisse. Man hat Frauen sofort verheiratet. Aisha war sogar vorher schon verlobt gewesen mit jemand anderem.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Praktiziere den Islam und gehöre Ahlussunnah wal Jamah an

Ja. Ein sahih Hadith, also ein authentisch überlieferter Hadith, bezeugt das. Erzählt von ihr selbst, Aisha. Sie war 6 Jahre, als der Prophet sie heiratete. Er vollzog die Ehe, als sie 9 Jahre alt war.

Sahih al-Bukhari:

Narrated `Aisha:
that the Prophet (ﷺ) married her when she was six years old and he consummated his marriage when she was nine years old.

https://sunnah.com/bukhari:5134

Auch Urwa berichtet das gleiche: mit 6 verheiratet, mit 9 die Ehe vollzogen. Sahih al-Bukhari:

Narrated 'Urwa:
The Prophet (ﷺ) wrote the (marriage contract) with `Aisha while she was six years old and consummated his marriage with her while she was nine years old and she remained with him for nine years (i.e. till his death).

https://sunnah.com/bukhari:5158

Ebenso Hishams Vater: mit 6 verheiratet, mit 9 die Ehe vollzogen. Sahih al-Bukhari:

 Narrated Hisham's father:
Khadija died three years before the Prophet (ﷺ) departed to Medina. He stayed there for two years or so and then he married `Aisha when she was a girl of six years of age, and he consumed that marriage when she was nine years old.

https://sunnah.com/bukhari:3896

Nein, sie war 6. Als sie 9 war, haben sie „die Ehe vollzogen“.

Ne sie war 6

Mit 9 hatte sie Geschlechtsverkehr und sie war selbstverständlich nicht in der Pubertät und hatte noch mit Puppen gespielt

sag mir Bescheid wenn du die Quelle brauchst :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Meliodas460  22.04.2023, 11:25

Hat dir die Schule nicht beigebracht, dass man eine Quellenangabe macht, wenn man einen informativen Beitrag leistet?

Paceowl954  23.04.2023, 10:20
@Meliodas460

Sagt genau die richtige Person, die zwei antworten hat, mit Informationen aber keine Quelle angibt XD

Paceowl954  23.04.2023, 10:22
@Paceowl954

Die Person fragt sogar woher du diese Informationen hast

beantwortet hast du die Frage innerhalb 4 Jahre nicht Haha