War Mohammeds Frau Aisha nach unserem Kalender 5 oder 6 bei der Heirat?

4 Antworten

Der Kerl konnte nicht lesen oder schreiben, er lies Menschen töten, verstümmeln und versklaven...da ist es fast schon egal wie alt die Kinder waren....

Laut authentischen Hadithen war sie sechs bei der Heirat und neun beim Vollzug der Ehe. Das genaue Geburtsdatum kennen wir nicht, wohl aber das Geburtsjahr 613/614. Nehmen wir 614. Aischa heiratete Mohammed, als sie sechs Jahre alt war (620) und vollzog die Ehe mit neun Jahren (623). Danach blieb sie noch neun Jahre bei ihm (632). Mohammed starb 632, das alles geht also auf.

Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Aischa_bint_Abi_Bakr#cite_note-1

Was immer sie war, sie wurde verheiratet und dient noch heute als Argument für Kinderehen

mimisophia  01.02.2024, 16:26
 heute als Argument für Kinderehen

Leider ist das in den islamischen Ländern die Praxis:

„Ich, Nojoud, zehn Jahre, geschieden“ (Nojoud Ali, Jemen)

Verheiratet bedeutet bei Kinderehen noch nicht, sexuell ...

JesusIsKing333
Fragesteller

„Einen Vertrag zu unterschreiben bedeutet bei einer Abmachung noch nicht, dass man zahlt“…