Aisha war Erwschsen?

7 Antworten

Kinder wurden jung verheiratet. Das war in der damaligen Zeit so. Je Früher die Kinder verheiratet wurden desto besser. Mädchen wurden gleich in die Familie des Mannes gegeben, weil sie dann erstmal aus der Nahrungskette der eigenen Familie raus waren, was eine finanzielle Entlastung darstellte und weil sie sich in jüngeren Jahren eher an die neue Familie gewöhnten und dessen Rieten und Bräuche annahmen. Die ehe wurde erst vollzogen nachdem die erste Blutung vohanden war, denn dann ist der Körper einer weiblichen Person in der Lage ein Kind zu empfangen ohne das etwas beim Geschlechtsakt am Körper kaputt ging.

Auch wenn man sagt, selbst dann wäre es zu früh, so kann man sagen, das die nicht an kleine Kinder rangegangen sind. Frauen waren Eigentum der jeweiligen Männer und die machten ihr Eigentum nicht vor der Zeit unbrauchbar. Eine Frau war erst dann ein wertvolles Eigentum, wenn sie Kinder in die Welt setzen konnten. Gebraucht man ein Kind vor der Blutung dann zerstört man eventuell die inneren Bereiche der Geschlechtsorgane des Kindes. Und so dumm waren die nicht, um es mal genau zu sagen.

Und, ich bin zwar keine Muslima, aber ich finde, bei diesem Thema sollte man nicht auf Mohammed zeigen, weil das A damals die Art und weise deren Lebens war und B das damals alle machten.

Das heißt aber nicht, das ich es in Ordnung finde wie die das handhabten. Aber ich finde auch vieles nicht in Ordnung was heute mit den Frauen dort passiert. Aber das steht auf einem anderen Blatt...

Mauritan  26.05.2022, 10:29

das darf nicht unwidersprochen bleiben!!

cit: "..die erste Blutung vohanden war, denn dann ist der Körper einer weiblichen Person in der Lage ein Kind zu empfangen ohne das etwas beim Geschlechtsakt am Körper kaputt ging."

Das Gegenteil ist der Fall. Daher auch die hohe und frühere Frauensterblichkeit in Ländern, wo Frauen zu früh gebären. Mit der ersten Periode stellt sich der Körper langsam auf die Weiblichkeit um. Für eine Geburt ist es viel zu früh!! Die Transformation dauert und die Periode ist nur ein Indiz.

Bloss weil eine Frau Kinder gebären "kann", heißt das nicht, dass sie es "soll". Eine Teenager-Schwangerschaft ist ebenso ein Gesundheitsrisiko, wie es auch bei Frauen über 40 schon riskant wird. Bloß weil es zuweilen gutgeht, ist es nicht gut per se.

Sunan an-Nasa'i 3378

Es wurde überliefert, dass 'Aishah sagte:

„Der Gesandte Allahs heiratete mich, als ich sechs war, und vollzog die Ehe mit mir, als ich neun war, und ich pflegte, mit Puppen zu spielen

Es ist verbrieft, dass sie 6 Jahre bei der Eheschließung und 9 beim ersten VErkehr war.

Damit haben - lustigerweise - die allermeisten Moslems, die in der nicht-westlichen Welt leben (und das ist die Mehrheit!), kein Problem, weil die nicht durch so "unschöne Dinge" wie Kinder-, Frauen- und Menschenrechte in Bedrängnis kommen:

Diese Diskussion, wie alt sie nun war, die wirst Du weder in Pakistan, noch Afghanistan, weder Somalia noch dem Jemen, weder in Marokko, noch dem Sudan, weder in Indonesien, noch im Iran mitbekommen: In all diesen Ländern bleibt die Kindlichkeit Aishas unumstritten -

Nur in Europa und den USA meint man, das Image des selbsternannten Propheten weißweichspülen zu sollen.

Mit 6 Jahren ist niemand erwachsen, und mit 9 auch nicht. Punkt.

JesusistGott9
Fragesteller

Als wann würdest jemand als erwachsen bezeichnen.

Laut Hadithe war Aicha bei der Hochzeit mit Mohammed 6 Jahre alt und 9, als die Ehe vollzogen wurde (das heisst, als er mit ihr zum ersten mal GV hatte).

Die Moslems leugnen es nicht einmal, dass ihr "Vorbild" Mohammed eine 9jährige vergewaltigt hat.

JesusistGott9
Fragesteller

Ein falscher Prophet.

verreisterNutzer  26.05.2022, 00:30
@JesusistGott9

Ich glaube an keine Götter, egal ob einen oder mehrere.

Das spielt aber keine Rolle bei der Beurteilung der historischen Person Mohammed.

verreisterNutzer  26.05.2022, 00:37
@JesusistGott9

Es gibt für mich einfach keinen rationalen Grund, an übernatürliche Entitäten wie Götter, Geister, Feen oder andere solche Wesen zu glauben.

Es gibt für alles eine naturwissenschaftliche Erklärung, wenn man lange genug forscht und genug herausfindet.

Eisenhieb  26.05.2022, 07:34
@Hawajaeger

Das alte Testament ist für Christen durch das neue etwas weniger bedeutsam. Zudem wurden daraus niemals Handlungsanweisungen gemacht zur alltäglichen Nachahmung.