Wie alt war Aisha bei der Heirat?

Buddhinator2  10.10.2020, 19:39

WARUM stellst Du die IMMERGLEICHE Frage, die hier schon x-mal gestellt und beantwortet wurde und nutzt nicht die Suchfunktion hier auf GF!? ...DAs nervt tierisch!

Yamato001
Fragesteller

Wann habe ich gleiche Fragen gestellt? Die Antworten waren alle nunmal 1-7 Jahre alt, eventuell gibt es neue Informationen. Heul nicht rum.

9 Antworten

Es gibt das verschiedene Angaben,das gleiche Problem hat man ja auch wann wirklich Jesus geboren wurde und wann er starb.Ebenso gilt das auch für ihre Existenz die nicht wirklich bestätigt werden kann.

Klar Arabien ist heute vom Islam übernommen,doch was wenn die Islamisten sich nur einen „Oberst" ausdachten der sie angeblich als Allahs Gesandter in die Schlacht führte?Wir wissen es nicht.Wir denken es nur.Alles was wir nicht selbst so gesehen haben können wir nur glauben.

Manche sagen sie seie bei Heirat 6 und beim Geschlechtsverkehr 8 oder 9,andere berichten von 14 und 18 und andere sogar von 4 und 6 wie weiterem.Letztendlich war sie aber ziemlich Jung.Für ein Alter damalig war sie jedoch angeblich „reif" nach dieser Moral.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Abu Ayyub Al-Khazzaz berichtete, dass Isma’il Ibn Ja’far (a.) sagte: „Der Prophet Muhammad (s.) wohnte A’ishah bei als sie zehn Jahre alt war und man wohnt keinem Mädchen bei bis es zu einer Frau herangereift ist.” [Al-Wasa’il von Al-Amili, Band 1 Seite 44 Hadith 5]

SiPriera  10.10.2020, 16:49

Ich las, dies ist der Wunsch ....die Realität sah anders aus

Fragst nen Schiiten ..Sunniten ...Wahabite...jeder hat andere Erklärungen und Hadhite

Ja ..sie war neun ..9...als er auf ihr lag

SiPriera  10.10.2020, 17:32
@verreisterNutzer

Dies passt dir nicht - deshalb wirst du es ewig proklamieren

Seit langem verbreitest du deine persönliche Meinung im Internet

Wir glauben es dir aber NICHT..!