In Übersetzung vom Koran markieren?

9 Antworten

Also im Kuran selbst darfst du nichts ändern.

Aber natürlich kannst du gerne auf ein Extrablatt den Vers und die Übersetzung schreiben/drucken und markieren wie du willst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Marie2302
Fragesteller

Also in der Übersetzung darf ich nicht markieren?

zunix  29.12.2020, 16:32
@Marie2302

Du kannst ja mit Bleistift untersteichen und halt lesekleber benutzen um die zu orientieren.

earnest  29.12.2020, 18:04

Wo im Koran steht, dass in einer Koranübersetzung keine Klebezettel stecken dürfen?

Ja das wäre erlaubt. Problematisch wäre es bei der original Sprache.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Am lernen.
earnest  29.12.2020, 18:05

Warum?

Teddybear2004  14.11.2021, 09:17
@earnest

Naja, es ist ein heilliges Buch und ich denk nicht dass es cool wäre irgendwie darein zu malen

Teddybear2004  14.11.2021, 09:18
@earnest

Aber ob es wirklich als Sünde geleten würde, da bin ich mir nicht ganz sicher

Ist es ok, wenn ich in der Übersetzung einige Verse für mich  markiere, mir Anmerkungen oder so Klebezettel dazu schreibe?

Ja!

Oder wäre das eine Sünde oder so?

Nein, das ist keine Sünde.

Das ist ja kein Koran, das ist eine Übersetzung des Korans.

Marie2302
Fragesteller

Dankeschön :)

Das widerlegen von Glaubensätze jedweder Art ist nichts, das einer Entschuldigung bedürfte - allenfalls die Dogmatiker, die anderes für richtig halten laden Schuld auf sich.

Marie2302
Fragesteller

Ich wollte halt für mich wichtige Verse markieren oder so und dann Klebezettel ranmachen wo draufsteht warum

Marie2302
Fragesteller
@Unholdi

Aber es scheint ja aus religiöser Sicht verboten zu sein

earnest  29.12.2020, 18:06
@Marie2302

Wer sollte das verbieten? Und wenn es jemand täte, warum solltest du dich daran halten?