Hallo werden jetzt immer mehr Atheisten sich überlegen an Gott unf die Bibel zu glauben?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Kann sein muss aber nicht 🙏 76%
✝️Ja viele fangen an die Bibel glauben zu schenken 24%

14 Antworten

Wieso gerade "jetzt"? Erdbeben, Kriege und Hungersnöte gab es schon immer, auch schon bevor diese Prophezeiungen geschrieben wurden. Es ist nun wirklich keine Kunst zu "prophezeien", dass es das auch in Zkunft geben wird.

NeBoo003  14.10.2023, 13:53

Da gebe ich dir recht aber Kriege, Erdbeben , und Hungersnöte all das wird zur gleichen Zeit passieren danach sagt Yahusha das dies nicht das Ende ist sondern der Anfang der Wehen .Mt 24,6Ihr werdet von Kriegen hören und Nachrichten über Kriege werden euch beunruhigen. Gebt Acht, lasst euch nicht erschrecken! Das muss geschehen. Es ist aber noch nicht das Ende.Mt 24,7Denn ein Volk wird sich gegen das andere erheben und ein Reich gegen das andere und an vielen Orten wird es Hungersnöte und Erdbeben geben.Mt 24,8Doch das alles ist erst der Anfang der Wehen.Kriege häufen der aktuelle zwischen Israel und Palästina sollte zu denken geben.

willgott  04.08.2023, 21:23

Ein schönes Beispiel dafür, das blanke Logik zu Ergebnissen führt, die neben der Sache liegen. Das Glauben an Gott ist nur dann von Wert vor Gott, wenn er aus Liebe geschieht bzw. Gottesliebe zum Ausdruck bringt. Eine gewinnorietiert logische Entscheidung zu glauben, hat mit uneigennütziger Liebe überhaupt nichts zu tun.

Ergebnis: Die Pascalsche Wette verliert jeder, weil sie eben Ausdruck von Lieblosigkeit ist.

Das ist ziemlicher Unsinn, weil die ganze Menschheitsgeschichte - unabhängig von irgendwelchen Weissagungen - aus Kriegen und (Natur)Katastrophen besteht!

Es ist die ultimative Bauernfängerei für Dumme, etwas vorauszusagen, was ohnehin schon immer passiert ist und immer passieren wird um daraus die "Wahrheit" irgendeiner Prophezeiuung abzuleiten:(

Kann sein muss aber nicht 🙏

Kriege, Erdbeben und Hungersnöte gab es schon immer.
Ich prophezeie, dass es die in 100 Jahren immer noch gibt.
Wenn du dass jetzt in 100 Jahren lesen würdest (ich weiß, dass das extrem unwahrscheinlich, wenn nicht unmöglich ist), würdest du dann auch glauben dass ich heilig bin?

  • NEIN!

Ich bin überzeugter Atheist, kann aber natürlich nur für mich sprechen - und ICH werde meinen Atheismus niemals aufgeben - das ist sicher!

erdbeben haben wir in der Türkei gesehen

Und seit Jahrtausenden in Japan. Und seit Jahrhunderten in der US-Westküste. Und hier in Deutschland (Vulkaneifel!). Und in Island seit Bestehen dieser Insel. Erdbeben gibt es schon, seit es die Plattentektonik gibt - und die Plattentektonik gab es schon Jahrmilliarden vor der Bibel. Dieses "Argument" ist also schon mal an kilometerlangen Haaren herbeigezogen...

und Russland erhebt sich gegen die Ukraine

Autsch! Das tut weh! Ein typischer Fall von Geschichtsverdrehung! Wenn überhaupt, dann erhebt sich die Ukraine gegen den Aggressor Rußland. 1989 erhob sich übrigens das Volk der DDR gegen seine Regierung. 1773 erhob sich übrigens das US-amerikanische Volk in der Boston Tea Party gegen die britische Kolonialmacht. 1905 und 1917 erhob sich übrigens das russische Volk gegen das Zarenregime. Um nur ein paar "Erhebungen" zu nennen! Diese Behauptung steht also auch auf tönernen Füßen...

Ja, das ist das Schöne an solchen "Prophezeiungen", nicht wahr? Man muß nur lange genug suchen und dabei das Eine oder Andere verdrehen, ggf. auch die eine oder andere Unstimmigkeit ausblenden - und schon paßt die Prophezeiung auf die heutige Zeit wie Ar... auf Eimer! Gläubige und Verschwörungstheoretiker können so etwas ganz besonders gut!

Wenn Du also wirklich glaubst, mit Deiner "Argumentation" auch nur einen überzeugten Atheisten bekehren zu können, dann kann ich nur sagen: "Selig sind, die da geistlich arm sind; denn ihrer ist das Himmelreich.".

Du kannst ja gerne dorthin - ich für meinen Teil bleibe lieber mit beiden Füßen auf der Erde!