Hallo leute, im geräte manager steht bei mir ganz oben der pc name, darunter andere geräte und dann 2 unbekannte geräte mit jeweils einem gelben Ausrufezeiche?

Physics96  21.10.2023, 01:46

Welches Mainboard hast du?

unitylime
Fragesteller

B660 x gaming

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dir fehlen Treiber.

Du kannst versuchen treiber zu aktuell und damit Microsoft suchen lassen. Wenn das nicht klappt, musst du den Hersteller der Hardwarekomponenten rausfinden ob der was anbieten. Lässt der auch nicht über den gerätemanager rausfinden, brauchste ein kleines Hardware detect Programm.

unitylime
Fragesteller

welches programm nämlich?

jgobond  21.10.2023, 01:11
@unitylime

Keine Ahnung was da heute angesagt ist. Ich hatte das Problem zuletzt vor 8 Jahren. Weiß nimmer wie das hieß.

B660 x gaming

https://www.gigabyte.com/de/Motherboard/B660-GAMING-X-rev-10/support#support-dl

Alles, was du unter Chipset findest, installieren. Auf die neueste Version achten.

unitylime
Fragesteller

Wie kann es sein dass ich die nicht habe und der pc funktioniert? Und was wenn ich die schon habe und dann doppelt habe? Wie aktiviere ich die?

Physics96  21.10.2023, 01:59
@unitylime

Windows installiert automatisch Standardtreiber, die nicht unbedingt perfekt funktionieren. Manchmal werden auch herstellerspezifische Treiber gefunden. Aber man sollte wichtige Treiber sicherheitshalber immer manuell installieren. Die aktuellen Treiber werden einfach überschrieben, da wird nix doppelt. Du musst den jeweiligen zip Ordner extrahieren und dann die setup.exe starten.

unitylime
Fragesteller
@Physics96

Auch die schlechten von windows werden überschrieben?

Von Experte Physics96 bestätigt

Da hat der Mainboardhersteller offenbar "Geräte", zu denen Windows keine Treiber findet. Da musst Du auf den Mainboard-Hersteller-Seiten schauen.

Oder Du hast irgendwelche anderen Geräte wie WLAN-Stick oder sowas drin, auch dazu müssten sich Hersteller-Treiber finden lassen.

Du könntest testweise diese beiden Geräte löschen und dann im Menü über Aktion "Nach geänderter Hardware suchen". Mit etwas Glück hat sich das Problem dann erledigt. Ansonsten ist wohl ein Treiber nicht in Ordnung.

Da fehlen die Treiber...

Schau Mal unter Details, ob du erfährst, welche Geräte betroffen sind..

Lg

unitylime
Fragesteller

auf eigenschaften kommt : die treiber für dieses gerät wurden nicht installiert (code 28) klicken sie auf treiber altualisieren um triber für dieses gerät zu finden