Abgesicherter Modus?
Moin,
ich bin gerade am versuchen mein Bluescreen Problem mit dem Fehlercode: WHEA_UNCORRECTABLE_ERROR zu lösen.
Mir wurde in einem video gesagt ich soll im Abgesicherten Modus im Geräte Manager alle Sachen wo ein Gelbes Ausrufezeichen ist da die Treiber neu installieren.
Nur das doofe bei allen steht das es die neuste Treiber Version ist aber, es muss ja ein Grund für diese ! geben.
Wäre cool wenn mir da jemand helfen könnte.
Sonst wäre es auch cool wenn jemand mehr Ideen hätte was ich bei dieser Fehlermeldung machen könnte.
2 Antworten
Mach doch mal das, was Microsoft dazu sagt:
Beheben des Fehlers WHEA_UNCORRECTABLE_ERRORWenn Ihnen ein „Bluescreen“ (auch STOP-Code genannt) angezeigt wird, bedeutet dies, dass Ihr PC plötzlich heruntergefahren wurde, um ihn vor Datenverlust zu schützen. Die Meldung „WHEA_UNCORRECTABLE_ERROR“ weist darauf hin, dass ein Hardwarefehler aufgetreten ist. Gehen Sie wie folgt vor, um ihn zu beheben:
erstmal im abgesicherten modus alle dreiecke deinstallieren und dann normal starten - das sollte eine "stabile basis" schaffen.
- Dann kann man gezielt erstmal alle treiber nach und nach installieren.
ggf. auch erstmal sortieren welche wichtiger sind, und welche man vielleicht noch etwas "recherchieren" will bevor man überlegt die ins system einzubinden.