Windows Installer starten im Abgesicherten Modus?

3 Antworten

Kommst du noch ins normale Desktop rein? (Ich meine kein abgesicherter Modus.) Falls ja einfach mal ein Inplace Upgrade machen. Falls nein wird es kompliziert mit der Reparatur.

Du kannst im abgesicherten Modus IMMER normal ALLE Programme und Treiber deinstallieren, dafür gibt es den abgesicherten Modus

Sollte das nicht klappen, dann hast Du mehr als nur ein Treiberproblem

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J
Actuaid
Fragesteller

Ja aber ich muss windows installer zu aller erst aktivieren oder starten weil da steht: Auf den Windows Installer-Dienst konnte nicht zugegriffen werden. Dies kann auftreten, wenn der Windows Installer nicht richtig installiert wurde.

deswegen. Und wenn ich das aktivieren will, dann steht da, dass ich das nicht im abgesicherten Modus machen kann

MichaelSAL74  11.11.2022, 10:27
@Actuaid

Sag ich doch: Du hast noch mehr Probleme

Welche Win und Systembuild ist denn installiert?

Actuaid
Fragesteller
@MichaelSAL74

Windows 10, Systembuild weiß ich gar nicht was das ist

MichaelSAL74  11.11.2022, 17:54
@Actuaid

Einstellungen - System - Info - Systembuild

oder einfach bei EInstellungen in die Suche oben eingebemn

Jklas2011  18.11.2022, 18:07

Ich muss dich korigieren: Aus irgendeinen Grund ist der Dienst Windows-Installer im Safe-Mode strikt deaktiviert.

MichaelSAL74  18.11.2022, 18:08
@Jklas2011

Also komischerweise konnte ich bislang noch IMMER JEDEN Treiber und jedes Programm im abgesicherten Modus deinstallieren

Mein Tipp:

Dazu muss man erstmal einen kleinen Regstry-Trick verwenden.

  1. Im Safemode WINDOWS-Taste+R drücken und regedit eingeben
  2. In der Adressleiste (oben) alles löschen und folgendes eingeben: HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\SafeBoot\Minimal
  3. Rechtsklick ins rechte Feld>Neu>Schlüssel. Name: MSIServer. (Und öffnen)
  4. Doppelklick auf (Standart) und im Fenster folgendes eingeben: Service
  5. Neu starten

Nun sollte der Fehler behoben sein.

Woher ich das weiß:Recherche