Bluescreen Wdf01000.sys ; Windows 10?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

wdf01000.sys  blue screen  kann verschiedene Ursachen haben 


Falsch konfigurierte, alte oder kaputte Gerätetreiber 
Aktualisiere Deine Treiber  Beschädigung in der Windows-Registry
Stelle die Registry wieder her

Viren oder malware,  

scanne mit :   https://de.malwarebytes.org/mwb-download/ 

Beschädigte oder entfernte Systemdateien mach eine System Wiederherstellung

  
Durch beschädigte Festplatte verursacht.Teste mit http://www.heise.de/download/product/crystaldiskinfo-593499> 
Speicher Fehler ,defektes RAM Teste mit http://www.heise.de/download/product/memtest-36819    wdf01000.sys  blue screen-kann durch verschiedene Hardware-, Software-, Treiber-, oder Firmwareprobleme hervorgerufen werden. 
Saubere Neuinstallation

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Muffffifiif 05.10.2016, 21:50

Meine Registry habe ich "aktualisiert", treiber sind auf dem neusten Stand. Da ist alles ok. Aber eine Sache habe ich bemerkt. Als ich 'n früheren Werkstand laden wollte, wurde mir gesagt, dass das Laufwerk beschädigt sei. Vllt liegts daran.

0

wdf01000.sys ist ein Treiber, oft von Maus oder Trackpoint. Bennene ihn mal versuchsweise in wdf01000.old um und schau, ob irgendwas nicht mehr funktionniert. Normalerweise ist er unter  C:\\\\Windows\\\\System32\\\\drivers  zu finden. Ist er woanders, könnte es auch ein als Treiber getarnter Virus sein

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?