Hallo ish das für Hamster geeignet?

4 Antworten

Nein, ist es nicht.

Baumwolle hat lange Fasern, die können sich um die Gliedmassen schnüren und den Hamster so schwer verletzen. Ausserdem lässt es sich nicht verdauen.

Kapokwolle wäre eine Alternative, die hat kurze Fasern.

Ansonsten, ganz billig: unbedrucktes, unparfürmiertes und nicht mit Chlor behandeltes Klopapier. So das 0815 Klopapier eben. Kannst es auch etwas zerreissen. Bitte kein Küchenpapier oder Taschentücher.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Hamsterhalterin

Es ist unglaublich teuer.

Aber kannst du nehmen.

princesskenny  08.09.2023, 14:42

Das was er in der Frage eingefügt hat kann gefährlich für den Hamster sein. Also nein das nimmt man lieber nicht.

Nur wenn es aus etwas wie Hanf wolle ist oder was ähnliches auf keinen Fall was chemisches