Kann man im Fressnapf einen Hamster kaufen?

4 Antworten

Nicht in allen, aber in manchen. Kann man zwar, sollte man aber nicht. Mit Tierkauf in Zoohandlungen, unterstützt man Tierleid und das sollte man vermeiden. Und bevor jemand was sagt: Nein, man rettet kein Tier wenn man da kauft.

Können ja, solltest du aber nicht. Obwohl soweit ich weiß, Fressnapf inzwischen kaum oder garkeine Tiere mehr hat.

Dort wo die Tiere herkommen, haben sie in schrecklichen Umständen gelebt. Sie sind aus Inzucht entstanden, mussten in Kot und Dreck mit ihren Artgenossen leben und haben vielleicht auch noch für Menschen gefährliche Krankheiten. Man denkt das manchmal garnicht, wenn man die nett eingerichteten Käfige von Fressnapf sieht, aber es ist so. Bitte kauf niemals dort Hamster oder generell Tiere🙏

Abgesehen davon, kriegt man in Zooläden auch noch unfassbar schlechte Beratung, mangels Schulung der Mitarbeiter.

Woher ich das weiß:Hobby – Habe mir viel angelesen

zum Glück nicht mehr, zudem kauft man in Zoohandlungen keine Tiere. Und bitte ganz genau informieren, wie man Hamster verantwortungsbewusst hält. In einem Terrarium, was mit 150-200 cm Länge tiergerechter wäre als die Haltung auf Mindestaßen. wie eine optimale, abwechslungsreich Einrichtung des Geheges aussehen sollte etc

In manchen leider schon noch, aber man sollte den Kauf von Kleintieren/generell Tieren im Zoohandel nicht unterstützen, die kommen alle aus schlechten Verhältnissen aus Massentierhaltung und sind oft auch krank oder schwanger

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrene Tierhalterin