Was kostet ein Hamster bei Pflanzenkölle oder beim Fressnapf?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schau doch bitte erstmal bei Pflegestellen oder Tierheimen vorbei, habe meine Hamster auch alle von Pflegestellen/Tierheimen geholt, das sind alles kleine süße Fellbälle die ein tolles Zuhause suchen, und die Leute dort haben zu 90% mehr Ahnung als die Mitarbeiter in so manchen Läden

Zwischen 15 und 30 € je nach Hamsterart.

NoLies  28.03.2023, 17:14

Man kauft keine Tiere in Zooläden.

AlpaChinosXxXx  28.03.2023, 17:16
@NoLies

Ich beantworte hier nur die Frage ohne den Moralapostel zu spielen, mehr nicht.Das ist doch im Endeffekt seine Entscheidung.

Deamonia  28.03.2023, 17:21
@AlpaChinosXxXx
Das ist doch im Endeffekt seine Entscheidung.

Das hat nichts mit Moralapostel zu tun. Was spricht bitte dagegen jemanden der offenbar nicht weis wo die Tiere herkommen, aufzuklären?

NoLies  28.03.2023, 17:21
@AlpaChinosXxXx

Das ist kein Moralapostel. Sondern es geht um Lebendige Wesen. Oder heisst du etwa Tierleid gut? Aufklärung ist richtig und wichtig!

AlpaChinosXxXx  28.03.2023, 17:22
@Deamonia

Woher willst du das denn wissen, was er weiß und was nicht.Manche interessiert es einfach nicht.

Deamonia  28.03.2023, 17:24
@AlpaChinosXxXx

Natürlich weis ich das nicht, aber ich gehe erstmal vom guten im Menschen aus, und nicht gleich von einem Tierquäler, dem das egal ist.

AlpaChinosXxXx  28.03.2023, 17:25
@Deamonia

Nicht jeder, den das nicht sonderlich interessiert, ist ein Tierquäler.Was ist das denn für eine Logik.Mir ist das auch egal.Mich nerven einfach Menschen wie du, die immer meinen zu müssen ihre Überzeugungen anderen aufdrücken zu müssen und diese gleich in Schubladen stecken wollen.

Deamonia  28.03.2023, 17:29
@AlpaChinosXxXx

Eine vernünftige Logik.

Muss ich dir das echt erklären?

Person A: "Ich kauf mir bei Fressnapf einen Hamster"

Person B: "Oh, die Hamster bei Fressnapf kommen aber aus ganz schlimmen Verhältnissen, das ist echt Tierquälerei"

Person B: "Interessiert mich nicht, ich kauf den trotzdem"

Bedeutet, Person B fördert Tierquälerei! (Genauso wie jeder der Billigfleisch aus schlechter Massenhaltung kauft)

AlpaChinosXxXx  28.03.2023, 17:32
@Deamonia

Ok dann eine Frage.Person B sagt aber, ja wirklich.Dann kauf ich mir einen um ihn aus dieser Tierquälerei zu befreien.Wo ist das Problem?Ist das keine gute Sache einem gequälten Tier, ein liebevolles Zuhause zu geben.Es gibt mehr als nur deine Sicht der Dinge.Und ich hab auch jetzt auch genug von dir.

Deamonia  28.03.2023, 17:33
@AlpaChinosXxXx
Ok dann eine Frage.Person B sagt aber, ja wirklich.Dann kauf ich mir einen um ihn aus dieser Tierquälerei zu befreien.Wo ist das Problem?

Das Problem ist, das für jeden gekauften Hamster ein weiterer produziert wird.

Würde keiner mehr Tiere in Zooläden kaufen, würden die auch nicht mehr in Massenzuchten produziert werden.

AlpaChinosXxXx  28.03.2023, 17:38
@Deamonia

Das mag sein.Ich wollte die nur damit aufzeigen, dass alles 2 Seiten hat und aus verschiedenen Perspektiven betrachtet werden kann. Menschen wie du, die versuchen andere Menschen so zu belehren und mit dem Finger auf sie zeigen, erreichen damit genau das Gegenteil.Deswegen würde ich an deiner Stelle an der Art und Weise arbeiten wie du deine Message transportierst.Schönen Tag auch, ich habe wirklich keine Lust mehr darüber zu diskutieren

spikecoco  29.03.2023, 09:53
@AlpaChinosXxXx

hat nichts mit Moralapostel zu tun sondern mit Verantwortung gegenüber Tieren, ja auch fremden gegenüber und mit Aufklärung. Super wen man es besser weiß , aber dennoch wegschautt.

Deamonia  29.03.2023, 09:59
@AlpaChinosXxXx

Ich zeige hier auf niemanden mit dem Finger. Ich habe den Fragesteller lediglich aufgeklärt, und sogar noch geschrieben, das ich erstmal vom guten im Menschen ausgehe, also komm mal runter von deinem hohen Ross!

Gerade in der Tierhaltung ist in vielen Bereichen Aufklärung dringend nötig. Ohne Aufklärung würden heutzutage noch viel mehr Tiere als eh schon falsch gehalten werden.

Habe es hier auf GF schon häufig erlebt, wenn man freundlich und sachlich mit den Leuten spricht, ändern viele die Haltung komplett.

So hat Aufklärung allein auf GF geholfen viele Hamster aus Gitterkäfigen zu "befreien" und nun leben sie in Artgerechten Nagarien mit viel Streu zum buddeln und Gänge graben.

AlpaChinosXxXx  29.03.2023, 10:12
@Deamonia

Du magst das so enpfinden, aber bei mir kam deine Aufklärung anders an.Ich prangere nicht deine Aufklärungsarbeit an, sondern die Art und Weise wie du das machst Und du kannst ja nicht entscheiden wie es bei den Menschen ankommt, das Einzige, was du beeinflussen kannst, ist die Art und Weise wie du das kommuniziert.Ich bin weder ein Tierquäler und auch nie einer gewesen und lasse mich auch nicht als solchen abstempeln, nur weil ich Dinge aus einer anderen Perspektive betrachte.Es ging auch nicht darum, was du den FS gesagt hast, sondern wie du mir gegenüber getreten bist. Für mich ist jetzt alles gesagt, aber es war nur ein gutgemeinter Ratschlag,auch wenn man für eine gute und ehrenwerte Sache kämpft, sollte man darauf achten nicht die Herzen der Menschen zu kränken, die man zu überzeugen versucht, denn dann machen sie zu und auch die besten Argumente erreichen sie nicht, mehr nicht.Schönen Tag noch.

Deamonia  29.03.2023, 10:41
@AlpaChinosXxXx
Du magst das so enpfinden, aber bei mir kam deine Aufklärung anders an.

Das tut mir zwar leid, aber ich vermute das kommt eher daher, das du mit 2 Personen gleichzeitig geschrieben hast, die beide gegen dich argumentiert haben. Denn auf Angriff bist du zuerst gegangen, mit deinem "Moralapostel" Vorwurf.

Und du kannst ja nicht entscheiden wie es bei den Menschen ankommt, das Einzige, was du beeinflussen kannst, ist die Art und Weise wie du das kommuniziert.

Stimmt, und da bin ich schon netter als die meisten hier im Bereich Tiere.

Ich bin weder ein Tierquäler und auch nie einer gewesen und lasse mich auch nicht als solchen abstempeln, nur weil ich Dinge aus einer anderen Perspektive betrachte.

Man muss nicht bewusst Tiere quälen um Tierquäler zu sein. Bei meiner ersten Kaninchenhaltung vor über 25 Jahren war ich leider auch noch Tierquälerin, denn obwohl wir damals den größten Käfig gekauft haben den es gab (1,50x1,50) und die Ninchen täglich viel Auslauf bekamen, weis ich heute, das Kaninchen mindestens die doppelte Größe brauchen.

Ich habe dich im übrigen nie als Tierquäler "abgestempelt" woher auch? Ich weis ja nicht, ob du je Tiere gehalten hast, und wenn, wie du sie gehalten hast. Wenn dann hast du dich höchstens aufgrund meiner allgemeinen Aussage selbst als solcher gefühlt/angesprochen gefühlt, aber dafür kannst du mir ja nicht die Schuld geben.

auch wenn man für eine gute und ehrenwerte Sache kämpft, sollte man darauf achten nicht die Herzen der Menschen zu kränken, die man zu überzeugen versucht, denn dann machen sie zu und auch die besten Argumente erreichen sie nicht, mehr nicht.

Da bin ich sogar ganz deiner Meinung, und ich habe hier auf GF schon mehr als einmal andere abgebremst, die einen Fragesteller vorverurteilt oder gar beleidigt haben. Nur habe ich dich persönlich ja gar nicht als Tierquäler angesprochen/bezeichnet, und noch weniger persönlich als etwas ganz allgemein zu formulieren, geht halt nicht.

Was mich jetzt tatsächlich interessieren würde wäre, wie du sowas angesprochen hättest

AlpaChinosXxXx  29.03.2023, 10:44
@Deamonia

Sorry den Roman hast du umsonst geschrieben, denn ich habe wirklich keine Lust das zu lesen.Nimm meinen Rat an oder lass es, aber man muss nichts mehr zu dem Thema totdiskutieren.

Deamonia  29.03.2023, 10:52
@AlpaChinosXxXx

Soll mir dann auch egal sein, ich muss mir jedenfalls keinen Vorwurf machen.

AlpaChinosXxXx  29.03.2023, 10:56
@Deamonia

Genau das ist dein Problem.Es geht weder um Vorwürfe oder Schuld.Du bist nicht in der Lage etwas anzunehmen von jemandem und beharrst auf deiner Sichtweise ohne das vielleicht mal aus einer anderen Perspektive zu reflektieren.Das zeigt mir persönlich, das dir noch die geistige Reife fehlt, da du den Kern meiner Aussage gar nicht zu begreifen scheinst.Und noch abschließend, wäre es dir egal hättest du gar nicht so oft und vor allem so ausführlich geantwortet.Das nur dazu.Und so wie ich dich und dein Ego einschätze, wirst du auch jetzt nochmals antworten, aber natürlich ist es dir egal.

Deamonia  29.03.2023, 11:58
@AlpaChinosXxXx

Da du meinen vorletzten Kommentar angeblich nicht gelesen hast, machen deine Behauptungen hier über mich keinen Sinn.

Ich würde übrigens an deiner Stelle nicht von geistiger Reife sprechen, denn du hast dir wie ein Kind die Ohren zugehalten mit deinem "das lese ich nicht"

"soll mir dann auch egal sein" war übrigens bezogen auf dein angeblich "gekränktes Herz", denn so schlimm kann es dann ja wohl doch nicht gewesen sein.

AlpaChinosXxXx  29.03.2023, 12:04
@Deamonia

Habe ich auch nicht und das ist auch nicht nötig, da dein gesamtes Verhalten, auch diese Antwort nur das bestätigt, was du nicht begreifst.Punkt.Mein Herz ist nicht gekränkt und das war lediglich eine Metapher, die du auch nicht begriffen hast.🤦‍♂️du bist total unreif und dir geht es gerade sicher nicht mehr um das Wohl der Tiere, sondern nur darum dein Ego zu befriedigen.Deshalb musst du unbedingt das letzte Wort haben.Aber da der Klügere nachgibt, tue dir keinen Zwang an, habe das letzte Wort.Ich werde deine Antwort weder lesen noch reagieren.Also Schönen Tag und werde mal erwachsen.

dort kauft man keine Tiere, wenn dann Teirheime oder aus Notstellen.

Selinachina  16.04.2023, 16:06

Wieso nicht die brauchen trotzdem ein schönes Zuhause, oder etwa nicht

spikecoco  16.04.2023, 19:44
@Selinachina

mal nachdenken, wenn dort keiner Tiere kauft, die aus verantwortungslosen Vermehrerstätten stammen, dann bleiben diese Leute auf ihren teiren sitzen und produzieren nicht mehr nach. Dies nennt man aktiven Tierschutz und so verhindert man weiteres Tierleid

Selinachina  04.05.2023, 18:06
@spikecoco

Ich gebe dir recht und entschuldige mich für meine Antwort Sorry und schönen Abend

Nie nie nie nie mals in einer Zoohandlung kaufen!

sifle.de