Ändert der Hamster sein Schlafrhytmus wenn ich Reise mit ihn?

3 Antworten

Hamster passen den Schlafrhythmus an die Sonnenstellung an. Also ja.

Er wird aber vielleicht den Weg dahin nicht überleben oder dann da an Hitzetod sterben, wenn du keine Klimaanlage hast.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Hamsterhalterin
Inkognito-Nutzer   23.02.2024, 21:08

Er darf nicht sterben :(

Tierglueck  23.02.2024, 23:48
@Inkognito-Fragesteller

Hamster sind nicht für Temperaturen über 25 Grad gemacht. Und nach Argentinien kommst du wahrscheinlich mit dem Flugzeug. Ich weiss nicht, ob ein Hamster da nicht zu viel Stress hat…

Ich würde, wenn du auswandern musst / willst, entweder warten, bis der Hamster nicht mehr lebt oder ihn in gute Hände vermitteln. Wenn es um Ferien geht, brauchst du eine Betreuung.

Das ist zu viel Stress, alleine bei der Reise würde er höchstwahrscheinlich versterben. Auch die Temperaturen dort sind nicht wirklich geeignet

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrene Tierhalterin
Inkognito-Nutzer   25.02.2024, 23:15

Aber habe Klimaanlage

Am besten solltest du deinen Hamster nirgendwo mit hinnehmen der selbst schon der Trip zum Tierarzt für sie viel Stress bedeutet. Wenn du dein Tier liebst lass es bitte zu Hause.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelange Lange Recherchen, bücher und gesunder verstand
Inkognito-Nutzer   28.02.2024, 16:55

Ich kann den neuen Typ der dann dort wohnt mal fragen ob er meinen Hamster abkaufen möchte😂