Wo kann man gut Hamster kaufen Wiesbaden oder nähe?

3 Antworten

Hamsterhilfe / Pflegestelle (die bieten auch Mitfahrgelegenheiten, damit man selbst nicht 4h fahren muss!)

Aus der ersten deutschen Hamstervereinigung (das sind soweit seriöse Zuchten)

Aus einem Tierheim.

Bitte niemals von einer Zoohandlung kaufen! Damit unterstützt man Tierquälerei. Auch viele Verstecke und alles an Futter da ist ungeeignet. Die Beratung schlecht und Käfige gefährlich und zu klein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Hamsterhalterin
Von Experte Tierglueck bestätigt

Bei einem seriösen Züchter, im Tierheim, Beim Tierschutz.

Bitte NIE Tiere im Zooladen kaufen, damit unterstützt man Tierleid.

Mochacha  28.03.2023, 19:24

Gut ,dass das auch mal jemand sagt!!!

ich sehe das genauso ☺️

princesskenny  28.03.2023, 20:45
@Mochacha

Ist traurig dass das keiner weiß oder einfach ignoriert. Und dann noch mit der Argumentation kommt “Aber ich hab die doch daraus gerettet”.

Mochacha  28.03.2023, 20:49
@princesskenny

Ja echt! Wenn mann ein Tier aus einer Zoohandlung kauft sorgt dafür das noch mehr „produziert“ werden. Damit fördert man Tierleid! Einfach grausam das manche Menschen das nicht wissen bzw. Ignorieren

princesskenny  28.03.2023, 21:09
@Mochacha

Muss tatsächlich sagen, das ich mal ein Kaninchen hatte {leider nur eins ja} und einen Hamster die ich in der Zoohandlung geholt hatte. Damals war ich aber noch ein Kind und weder ich noch meine Eltern wussten davon. Bin froh das ich inzwischen weiß wie viel Tierleid da herrscht und niemals mehr den selben Fehler mache.

Mochacha  28.03.2023, 21:36
@princesskenny

Ich habe zwei Kaninchen aus dem Tierheim, aber immer wenn ich in einer Zoohandlung stehe würde ich am liebsten alle Tiere dort mitnehmen, weil sie mir leid tun! Es fällt mir echt schwer die kleinen Wesen dort zu lassen.

Echt schlimm finde ich auch die Info Zettel die dort liegen wo zum Beispiel drinnen steht das für 2 Kaninchen 4 qm ausreichend sind. Ich finde es sollte in dem Bereich grade bei Kindern Aufklärungsarbeit geleistet werden!