Hallo ich muss nach italien zu meiner familie, bin übrigens 15 und die zwingen mich zu einer hochzeit zu gehen. Meine mutter ist sauer weil ich nicht nein sag?

2 Antworten

Bitte? Deine Mutter ist sauer weil Du nicht nein sagst? Da hast Du Dich wohl vertütelt und meinst wahrscheinlich das Gegenteil: Deine Mutter ist sauer weil Du nein sagst, oder Deine Mutter ist sauer weil Du nicht ja sagst.

Versuch Deiner Mutter begreiflich zu machen, dass man der Hochzeit eher schadet, wenn man schon fast gewaltsam Gäste gegen ihren Willen dahin zwingt. Will sie wirklich dem Brautpaar so eine miese Stimmung antun?

Ich hab bisher nur eine Hochzeit in Italien miterlebt. Ich hatte mir auf Sardinien ein Hotelzimmer genommen, und eines Abends, als ich vorm Schlafengehen noch mein letztes Bier trinken wollte, war auf einmal das ganze Erdgeschoss und der Garten an eine Hochzeitsgellschaft vermietet, für mich blieb nur eine Ecke. Noch bevor ich mein Bier ausgetrunken hatte entwickelte sich die Hochzeitsfeier zu einer Massenschlägerei. Da waren wohl auch so einige zwangseingeladen worden, die besser zuhause geblieben wären.

Sie ist sauer, weil du nicht nein sagst. Ja, will sie denn auch, dass du nicht hingehst.

Ich würde schon dabei sein wollen, Familie ist für 15jährige oft nervig, aber wer weiß, vielleicht wird es doch sehr schön.